Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Keine GTCs mehr im Handel?

Dimarsul's Avatar

Dimarsul
04.08.2013 , 07:35 AM | #1
Moin und freundliche Grüsse an die Foristen hier.

Wollte mir heute eine GTC holen, dabei erfuhr ich dann bei Saturn wie auch bei Gamestop das es keine GTCs
mehr für SWTOR gibt sondern nur die Coins (2400) für 17Euro. Angeblich soll man mit den Coins auch einen Monat Spielzeit freischalten können.

Meine Frage , wo? Ich finde das hier nirgends und sehe auch nicht im voraus wieviel Coins das kosten soll.

Würde mich über Infos diesbezüglich freuen. Finde es auch merkwürdig das über diesen Umstand soweit es denn stimmt auf der Seite keine Infos zu finden sind. Ok, evtl. bin ich auch blind.

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
04.08.2013 , 07:54 AM | #2
Dass es keine GTC mehr geben wird, wurde vor der F2P Umstellung öfter diskutiert und angekündigt, ist schade für viele aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten...
Soweit ich weis - da bin ich mir fast sicher - kann man mit Kartellmünzen KEINE Spielzeit freischalten, man bekommt nur bei freischalten von Spielzeit Kartellmünzen aber nicht andersrum ^^ und einlösen dafür kann man sie auch nicht, sofern mir bekannt...
Bei Amazon und Saturn Online oder Media Markt Online gibt's noch GTCs wenn du die weiterhin verwenden willst - kauf dir am besten welche auf Vorrat, ich denke das werden nur die Restbestände sein...
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

Dimarsul's Avatar

Dimarsul
04.08.2013 , 08:00 AM | #3
Das ist eine hilfreiche Antwort. Danke dir dafür. Hat mir der Mitarbeiter halt falsche Infos gegeben. Habe mir schon gedacht das es dafür keine Spielzeit gibt. Ok. Ist ja noch eingeschweisst.

Finde es nur sehr schade das diese Möglichkeit nicht mehr existieren soll. Einfach nur bescheuert wenn ich ehrlich bin.

Nun gut.

Phamit's Avatar

Phamit
04.08.2013 , 08:27 AM | #4
Eigentlich sollen die, laut Aussagen von Gelb, weiter erhältlich sein, ich kann mich an keine Ankündigung erinnern, die das gegenteilige behauptet hat.

Vielleicht hat sie nur dein Gamestop aus dem Sortiment genommen, würd mal bei Saturn und Mediamarkt vorbeischauen oder dort anrufen. Ansonsten schadet es nicht mal in der Videospielabteilung großer Kaufhäuser vorbeizuschauen.

Mit Kartellmünzen kann manbisher keine Spielzeit kaufen, da würde ich eher schauen ob man mit paysafecard ein

Jademon's Avatar

Jademon
04.08.2013 , 08:32 AM | #5
Geh mal auf Markt hier auf der HP da kann man für 26,99€ 60 tage spielzeit Kaufen.

Vikerl's Avatar

Vikerl
04.08.2013 , 08:37 AM | #6
Also der Abteilungsleiter bei meinem Media Markt des Vertrauens weiß davon nichts! Bekommen nach wie vor regelmäßige Lieferungen. Würde mich auch stark wundern, da EA wohl nicht auf eine (gute) Einnahmequelle verzichten wird.

sendrant's Avatar

sendrant
04.08.2013 , 08:42 AM | #7
Quote: Originally Posted by blaubarschboy View Post
Dass es keine GTC mehr geben wird, wurde vor der F2P Umstellung öfter diskutiert und angekündigt, [...]
Das ist schlichtweg falsch. Es wurde zwar diskutiert, das damalige Statement in gelb war aber, dass die Karten erhalten bleiben und nicht eingestellt werden.

Sollte sich daran mittlerweile was geändert haben, hät ich bitte gern nen Link zum entsprechenden Statement.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

tomsenone's Avatar

tomsenone
04.08.2013 , 10:05 AM | #8
Könnte mir vorstellen das da etwas dran ist,
habe mir bei MM 3 x 60 Tg GC gekauft, für 5 € das Stück.
War überrascht über das gute Angebot, habe aber bei weiteren MM oder Saturn Filialen
keine mehr gesehen. Bei Gamestop ja, aber für 27 €.
Böse ist Gut

Cirnelle's Avatar

Cirnelle
04.08.2013 , 10:45 AM | #9
An den Einstellungsgründen ist rein gar nichts dran!

Das einige Märkte keine mehr haben liegt an deren Bestellpolitik.

Unsere Media Märkte oder Saturn sind immer reichlich voll damit auch Token und die Kartellmünzen.

Das es die in einigen nicht mehr gibt liegt schlicht und einfach am Einkäufer der die Bestellungen für die Abteilung macht!

Und seien wir mal ehrlich.... 90% von dem was ein Media Markt Mitarbeiter verzapft kann man getrost in die Tonne treten....

Seien wr realistisch! Ohne die GTC würde eine sehr sehr sehr grosse Einnahmequelle wegfallen, und würde dem ganzen extrem schädigen!

STO hat es den Rest gegeben, als die die GTC's vom Markt nahmen und alle ausserhalb der USA das nachsehen hatten.

Trayon's Avatar

Trayon
04.08.2013 , 10:51 AM | #10
Quote:
STO hat es den Rest gegeben, als die die GTC's vom Markt nahmen und alle ausserhalb der USA das nachsehen hatten.
böse zungen würde ja behaupten, das es dann genau hier hereinpassen sollte