Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort oder der größte quatsch seit anbeginn der Zeit.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Einmalpasswort oder der größte quatsch seit anbeginn der Zeit.

ninodefueg's Avatar

ninodefueg
04.11.2013 , 01:33 AM | #31
ich finde die erhöhung der sicherheit für eine sehr gute sache aber könntet ihr zum identifizieren eines internetanschlusses nicht die mac adresse nehemn statt der ip adresse? den wie auch jeder nichtcomputerfachmann weiss ändert sich die mac adresse nicht wie die ip adresse(ausser man hat einen 24/7 rechner) . also stellt doch mal die server komunikation auf mac adressen erkennung um . wäre einfacher .

Skywen's Avatar

Skywen
04.11.2013 , 04:51 AM | #32
Also langsam aber sicher raste ik auch aus, das nimmt wirklich bissl die Lust am einloggen dieses BEHINDERTE einmalpasswort. Wem das eingefallen ist, der schubbst auch kleine Kinder ins Becken oder?

Könnt ihr wirklich seeeehr sinnvolldenkenden Biowaremitarbeiter bitte mal die 5 Sicherheitsabfragen wieder an den Start bringen? Danke.

Gott, das ist wirklich das dümmste was ich bisher gesehen hab bei Einloggvorgängen.....
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Fylimar's Avatar

Fylimar
04.11.2013 , 05:40 AM | #33
Ich habe das Problem mit dem Einmalpasswort auch. Da frage ich mich, wofür die Sicherheitsfragen sind. Normalerweise gibt man janicht nur sein eigenes PW ein, sondern beantowrtet imemr auch eine Sicherheitsfrage - damit habe ich persönlich mich als ausreichend geschützt gesehen

Akileinchen's Avatar

Akileinchen
04.11.2013 , 12:44 PM | #34
Vor dem Patch letzter Woche musste ich das Einmalpasswort nur ein einziges Mal eingeben, ansonsten kam die "geheime Frage". Seit dem Patch kommt diese nicht mehr, dafür eben das Psswort. Und da sich meine IP NCHT mehrmals am Tag ändert, frage ich, warum ich es jedesmal eingeben muss, wenn ich mich einloggen will. Einmal pro Tag würde ich ja noch verstehen, aber jedesmal?

DeEcOs's Avatar

DeEcOs
04.11.2013 , 02:24 PM | #35
Prinzipiell ist das ja eigentlich eine gute Sache und bringt ja zusätzliche Sicherheit. Aber scheint hier jetzt nicht wirklich gut implementiert zu sein. Ich habe Kabel Deutschland (wo die IP ja eher selten wechselt) und musste das Einmalpasswort bisher auch nur einmal eingeben. Ich kenne die Problematik aber von Guild Wars 2. Da musste ich auch dauert meine Mails abrufen, um diesen Computer zu autorisieren. Sehr nervig...

ninodefueg's Avatar

ninodefueg
04.12.2013 , 01:59 AM | #36
eure ip ändert sich sobald ihr euch vom internet trennt und wiedereinwählt. guild wars hat das gändert (anet blizzard trion) nehemen entweder die mac adresse bzw ein kleines programm in der instalation um mit dem rechner zu kommunizieren. und sollange sich bw(ea .. wie auch immer ) nicht entschliessen selbiges zu tun wird das mit dem einmalpasswort so bleiben. also werdet ihr euch damit abfinden müssen oder euch den token kaufen müssen..

ich habe mich mit abgefunden da wir die com eh nix dran ändern können wir können nur vorschläge machen aber die könnt ihr auch aufn zettel schreiben und in den ofen stecken da erfüllen sie wenigstens noch nen zweck

Kheltos's Avatar

Kheltos
04.12.2013 , 02:38 AM | #37
Ich versteh den ganzen Wirbel ehrlich gesagt nicht...
So schlimm ist das doch nicht, ausserdem ist es höchstens 1x pro tag, denn die ip resettet sich meistens immer nachts. Ich zum Beispiel bearbeite in der Zeit wo die Email geschickt wird meine täglichen E-Mails als Zeitvertreib. Das muss ich so oder so, und deswegen stört mich auch das Passwort nicht.

DasVio's Avatar

DasVio
04.12.2013 , 10:22 AM | #38
Wie kann man sich über so etwas aufregen? Das sind keine 20sekunden. Email, copy&paste Enter cO

GhOrStRiDeR's Avatar

GhOrStRiDeR
04.19.2013 , 05:23 AM | #39
Ich hab immer das problem das mir falsche keys zugesendet werden und meist muss ich immer erst 20 min warten ich muss den kack launcher dann immer wieder neustarten usw, das ist soo nervig und das solange bis das richtige kommt deswegen pisst mich das an wenn die den sicherheitstokken ein wenig günstiger machen würden würd ich mir den ja holen aber 5€ find ich mit meinen 22€ taschen monatlich etwas zuviel

Jackoda's Avatar

Jackoda
04.19.2013 , 05:37 AM | #40
Quote: Originally Posted by DasVio View Post
Wie kann man sich über so etwas aufregen? Das sind keine 20sekunden. Email, copy&paste Enter cO
Tu mir einen Gefallen:

1. Nimm deine Tastatur in beide Hände
2. Schlag dich damit
3. Wiederhole das 20 Sekunden lang

Danach Copy Paste diesen Text bitte für dich drücke Enter und wiederhole den Vorgang!
Jar`kai Sword