Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jar'kai Sword PvP Thread

Zathira's Avatar

Zathira
05.21.2013 , 10:06 PM | #1061
Finde Dons Aussage vollkommen i.O sachlich dargelegt un nachvollziehbar nachdem was man da im Stream verfolgen konnte.

Alderaan ist und bleibt nunma eine Wz die wegmuss oder komplett überarbeitet. Solang heissts nunma First Tap=Win es sei denn du schaffst es doch durch gutes Verschieben Stuntiming etc. die äußersten Base einzunehmen.
Es macht klar kein Spaß dann um die Mitte gegen 3 Healer zu zergen aber es sollten alle dran denken das das vor 2.0 auch schon möglich war un nur jetzt deswegen Stress entsteht.

Wir können es uns nunma nicht aussuchen ob das Bg dran kommt beim rated oder nicht. Entweder die Community lässt sich, solang bis BW was ändert, untereinander was einfallen oder weiterhin in den sauren Apfel beissen und durch. Und das pls ohne zu flamen
Another Cold Day

Elâynê - Jedi Wächter - ToFN

MaDwurschT's Avatar

MaDwurschT
05.22.2013 , 03:18 AM | #1062
Quote: Originally Posted by Zathira View Post

Alderaan ist und bleibt nunma eine Wz die wegmuss oder komplett überarbeitet. Solang heissts nunma First Tap=Win es sei denn du schaffst es doch durch gutes Verschieben Stuntiming etc. die äußersten Base einzunehmen.
Es macht klar kein Spaß dann um die Mitte gegen 3 Healer zu zergen aber es sollten alle dran denken das das vor 2.0 auch schon möglich war un nur jetzt deswegen Stress entsteht.
Genauso ist es. Die Leute scheinen oft zu vergessen, dass vor 2.0 bei 2 ähnlich guten Teams die Situation exakt die gleiche war. Das einzige, was sich jetzt geändert hat, ist, dass vermeintlich zerg-schwächere Teams durch cleveres Spiel am Start das BG für sich entscheiden können. Das ist natürlich völlig unverschàhmt. DPS Lead muss schließlich zwangsweise ein WZ-Win sein. Is klar.

Auch deswegen halte ich nichts von einem “Umspecc-Verbot“. Alderaan ist doch eh das einzige BG, was es wirklich betrifft. Voidstar wurde ausgenommen, da es ja “zwschen“ den Runden ist und um den Sentinel, der als einziger häufiger mal umspecct, geht's ja eh nie. Wer in Novare/Hypergate - auch gegen noch soviele Heiler - nichts getappt kriegt, ist dann auch selber Schuld.
Donknatterton - Alles Hutten Ausser Mutti - Republik - Jar'Kai Sword
Streams & VoDs unserer RBG-Spiele auf www.twitch.tv/phrakk

TrunksKira's Avatar

TrunksKira
05.22.2013 , 04:34 AM | #1063
Wieso muss DPS-Lead zwangsweise gewinnen? Find ich garnicht. Ich finde das clevere Taktik und gutes Teamplay auch ruhig was ausgleichen soll. Das soll natürlich net überhand gewinnen, aber ich finde schon, dass nicht immer alles durch Zerg und Kloppe entschieden werden soll. Vor allen Dingen nicht, weil dann meistens die gewinnen, die einfach das bessere Gear haben, was einfach langweilig und doof ist. So kann man auch mal gute Gilden oder so schlagen, obwohl mal vllt total aufs Maul bekommt, aber man einfach klug gespielt hat.

Citinetty's Avatar

Citinetty
05.22.2013 , 04:44 AM | #1064
don spielte auf eine Aussage von Tharianus an, ironischerweise, glaubte ich zu zwischen den Zeilen zu lesen.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Pangiii's Avatar

Pangiii
05.22.2013 , 05:27 AM | #1065
@ Trunkskira:

vllt hats Don auch ironisch gemeint
Shadow - Vvu - Republic - ToFN
Assassin - Jayz - Empire - Jar'Kai Sword
< Alles Hutten Ausser Mutti >
RIP: TEC, Depravity

Sniper_Assassin's Avatar

Sniper_Assassin
05.22.2013 , 08:49 AM | #1066
Quote: Originally Posted by MaDwurschT View Post
DPS Lead muss schließlich zwangsweise ein WZ-Win sein. Is klar.
Vote for Ironie!
Teeze Sniper
Vånis Juggernaut
eXs / Parasite ToFN

texoc's Avatar

texoc
05.22.2013 , 08:58 AM | #1067
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
Überrascht dich das? Das ist aktuell ein ziemlich heisses Thema. Ohne dass ein erneuter TS-Termin, bei dem dieses Thema und NUR dieses Thema angesprochen wird, passiert da nichts.

In Alderaan speccen ja mittlerweile fast alle Gilden um. Eine Entwicklung, die ich verstehen kann, aber langfristig werden die Ranked Games drunter leiden.

Und noch was am Rande: Wie vermehrt schon bemerkt wurde, eigentlich ist es BioWare's Sache, diesen Müll zu fixen.
Bei der Besprechung haben meines Erachtens fast alle Gilden ein weiteres Umspeccen/3 Healer laming verneint.

Ihr habt instant 3 Heiler ausgepackt nach first tap.
Galactics war instant schon mit 3 Heilern von Anfang an am Start.

Ihr hattet alle die Chance eine spannenderes Spiel zu haben, beschwert euch aber hinterher dass die RBGs darunter leiden? Go figure!

Wenn es eine Möglichkeit ist für zergschwächere Teams zu gewinnen, frage ich mich wieso 2 der besten Teams auf dem Server damit rumlamen statt mit gutem Beispiel voranzugehen. Man könnte meinen die Angst bei einigen eventuell doch zu verlieren oder eventuell taktisch gefördert zu werden überwiegt!

... trauriges PvP bleibt traurig...

Ich erwarte nicht von BW dass sie die Community mit nem Hotfix patchen.....
Previe

MaDwurschT's Avatar

MaDwurschT
05.22.2013 , 12:38 PM | #1068
Quote: Originally Posted by texoc View Post
Bei der Besprechung haben meines Erachtens fast alle Gilden ein weiteres Umspeccen/3 Healer laming verneint.

Ihr habt instant 3 Heiler ausgepackt nach first tap.
Galactics war instant schon mit 3 Heilern von Anfang an am Start.

Ihr hattet alle die Chance eine spannenderes Spiel zu haben, beschwert euch aber hinterher dass die RBGs darunter leiden? Go figure!

Wenn es eine Möglichkeit ist für zergschwächere Teams zu gewinnen, frage ich mich wieso 2 der besten Teams auf dem Server damit rumlamen statt mit gutem Beispiel voranzugehen. Man könnte meinen die Angst bei einigen eventuell doch zu verlieren oder eventuell taktisch gefördert zu werden überwiegt!

... trauriges PvP bleibt traurig...

Ich erwarte nicht von BW dass sie die Community mit nem Hotfix patchen.....
Ich weiß, es klingt uuuuuuuuuuuuunglaublich arrogant, aber ich behaupte einfach mal, dass ihr weder Galactics noch uns - auch mit 2 Heilern - aus der Mitte rauszergen und tappen könntet. Genauso wenig, wie wir das bei euch schaffen würden. Ob mit zwei oder drei, vier, fünf oder sechs Heilern, es macht schlicht keinen Unterschied. Wenn ihr euch auf eurer Seite 100 Punkte lang aufhalten lasst und dann mit dem Wissen, dass wir First-Tap hatten, nur in der Mitte rumgammelt, da darf man sich dann eigentlich auch nicht beschweren. Klingt schon wieder maximal-provokant, ich weiß, aber wenn man mal das mal in ner ruhigen Minute Revue passieren lässt, dann kommt man vielleicht drauf, die eigene Strategie zu überarbeiten, anstatt immer gleich die Schuld den Gegnern in die Schuhe zu schieben.

Warum soll das auch in MMOs anders sein als in anderen Spielen? Als sich das Metagame in SC2 durch HotS verändert hat, haben die Leute auch unzäählige Stunden damit verbracht, sich Spielweisen anzueignen, um mit der neuen Situation umgehen zu können. Aber in MMOs? Neeee, da muss schon gegen alles wenige Wochen nach Release ein Patentrezept entwickelt sein - gibt es das nicht, ist die einzige Möglichkeit, dass das Spiel komplett imbalanced ist und zwingend gefixed werden muss. Versteh' das einer. Ich tu's nicht.

texoc's Avatar

texoc
05.22.2013 , 01:45 PM | #1069
Quote: Originally Posted by MaDwurschT View Post
Ich weiß, es klingt uuuuuuuuuuuuunglaublich arrogant, aber ich behaupte einfach mal, dass ihr weder Galactics noch uns - auch mit 2 Heilern - aus der Mitte rauszergen und tappen könntet. Genauso wenig, wie wir das bei euch schaffen würden. Ob mit zwei oder drei, vier, fünf oder sechs Heilern, es macht schlicht keinen Unterschied. Wenn ihr euch auf eurer Seite 100 Punkte lang aufhalten lasst und dann mit dem Wissen, dass wir First-Tap hatten, nur in der Mitte rumgammelt, da darf man sich dann eigentlich auch nicht beschweren. Klingt schon wieder maximal-provokant, ich weiß, aber wenn man mal das mal in ner ruhigen Minute Revue passieren lässt, dann kommt man vielleicht drauf, die eigene Strategie zu überarbeiten, anstatt immer gleich die Schuld den Gegnern in die Schuhe zu schieben.

Warum soll das auch in MMOs anders sein als in anderen Spielen? Als sich das Metagame in SC2 durch HotS verändert hat, haben die Leute auch unzäählige Stunden damit verbracht, sich Spielweisen anzueignen, um mit der neuen Situation umgehen zu können. Aber in MMOs? Neeee, da muss schon gegen alles wenige Wochen nach Release ein Patentrezept entwickelt sein - gibt es das nicht, ist die einzige Möglichkeit, dass das Spiel komplett imbalanced ist und zwingend gefixed werden muss. Versteh' das einer. Ich tu's nicht.
Dann habt ihr doch nichts zu befürchten?? Wozu dann 3 Heiler??

Das wir euch nicht rauszergen hat nur 1 Grund. Das Spiel stellt dir die Funktion zur Verfügung den gegnerischen Caller ins Ziel zu nehmen und jedes Target zu guarden bevor überhaupt dmg drauf landet und jeden Fokus useless zu machen. Noch so eine Skillless ******** Funktion in dem game.

Wir hatten ein Patentrezept, diese Kacke hats halt wieder zerstört.
Previe

MaDwurschT's Avatar

MaDwurschT
05.22.2013 , 02:05 PM | #1070
Dann habt ihr doch nichts zu befürchten?? Wozu dann 3 Heiler??

Das wir euch nicht rauszergen hat nur 1 Grund. Das Spiel stellt dir die Funktion zur Verfügung den gegnerischen Caller ins Ziel zu nehmen und jedes Target zu guarden bevor überhaupt dmg drauf landet und jeden Fokus useless zu machen. Noch so eine Skillless ******** Funktion in dem game.
Natürlich haben wir nichts zu "befürchten". Ich weiß, "Angst" zu unterstellen kommt immer cool rüber, aber viel sinnfreier kann's eigentlich nicht werden.

Aber jetzt kommen wir doch mal dahin, wo der Schuh scheinbar drückt. Der Burst will nicht so richtig laufen.
Ich will jetzt ungern die letzten 50 Seiten durchsuchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass du zu Tharianus(?) ungefähr Folgendes geschrieben hast:
Damage =/= Skill+Damage =/= Teamplay

Groß postuliert, aber anscheinend selbst nicht beherzigt? Hm.

Wir hatten ein Patentrezept, diese Kacke hats halt wieder zerstört.
Das Feature gibt's schon ne halbe Ewigkeit, wenn ich schätzen müsste, würde ich sogar sagen, seit Release.
Das Patentrezept scheint mir dann nicht allzu ausgereift gewesen zu sein.

Aber versteh mich bitte nicht falsch, ich will überhaupt keine hitzige und provokante Debatte mit Dir führen, wie gut Du/Ihr bist/seid. Ich denke, das ist jedem klar. Ich finds halt nur unnötig, dass nach so kurzer Zeit immer schon die Flinte ins Korn geworfen wird und alles auf die Mechanik geschoben wird. Bei der generellen Spielmechanik von Alderaan bin ich ja bei dir - wie schon mehrfach geschildert - das wurde bereits ne sehr lange Zeit so bemängelt (eigentlich seit 1.3). Aber so eine frische Situation direkt als nicht konterbar abstellen? Kann ich mich nicht so mit anfreunden. Und ich denke, es gehört auch zum Wettkampf / Ehrgeiz dazu, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.