Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Widersprüchliche Angaben bzgl Wartungsarbeiten am 9.April

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Widersprüchliche Angaben bzgl Wartungsarbeiten am 9.April

assandir's Avatar

assandir
04.06.2013 , 09:22 AM | #1
Im deutschsprachigen Forum steht, dass die Server in der Zeit von 2 Uhr MESZ bis 8 Uhr MESZ nicht erreichbar sind.
Schaut man ins englische Forum steht dort aber Time: April 8th, 6PM PDT (April 9th, 1AM GMT ) - April 9th, 12AM PDT (7AM GMT) was 3 Uhr MESZ bis 9 Uhr MESZ entsprechen würde.

Was stimmt nun? Ich vermute mal die Angaben im englischen Forum?
Harmegiddo - Alles Hutten außer Mutti - Jar'Kai Sword

Bobonar's Avatar

Bobonar
04.06.2013 , 09:39 AM | #2
was ich leider nicht genau weiß wie sie es genau meinen ob es in der Nacht den Patch aufgespielt wird oder doch eher Nachmittags. 2 Uhr bis 8 uhr vermute ich das es in der Nacht Aufgespielt wird, aber es könnte auch sein das sie 14-20 Uhr meinen da AmberGreen falsch übersetzt hat. Englisch halt.

assandir's Avatar

assandir
04.06.2013 , 09:42 AM | #3
Quote: Originally Posted by Bobonar View Post
was ich leider nicht genau weiß wie sie es genau meinen ob es in der Nacht den Patch aufgespielt wird oder doch eher Nachmittags. 2 Uhr bis 8 uhr vermute ich das es in der Nacht Aufgespielt wird, aber es könnte auch sein das sie 14-20 Uhr meinen da AmberGreen falsch übersetzt hat. Englisch halt.
Wenn du dir die Zeiten aus dem englischsprachigen Forum anschaust die ich gepostet hab siehst du, dass definitiv nachts gemeint ist, da sie dort Montag abend anfangen zu patchen um pünklich null uhr fertig zu sein.

Neglience's Avatar

Neglience
04.06.2013 , 10:25 AM | #4
7 uhr GMT ist 8 uhr mesz. wie du auf 9 kommst ist mir schleierhaft.
FREE character transfer and 7 FREE days of subscription and some of other useful stuff by clicking my referral link
I am also getting something out of it so THANKS! =)

assandir's Avatar

assandir
04.06.2013 , 10:47 AM | #5
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
7 uhr GMT ist 8 uhr mesz. wie du auf 9 kommst ist mir schleierhaft.
Wie wärs wenn du dich mal informierst bevor du postest? Dann würde dir auffallen, dass MESZ GMT+2 ist.
Zu sehen z.b. auf http://wwp.greenwichmeantime.com/
GMT+1 ist MEZ nur haben wir halt jetzt Sommerzeit also MESZ.

Neglience's Avatar

Neglience
04.06.2013 , 11:16 AM | #6
Nein, da England auch eine Sommerzeit hat und die Uhren umstellt, genauso wie Deutschland. Darum ist der unterschied immer 1 Stunde.
FREE character transfer and 7 FREE days of subscription and some of other useful stuff by clicking my referral link
I am also getting something out of it so THANKS! =)

assandir's Avatar

assandir
04.06.2013 , 11:47 AM | #7
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
Nein, da England auch eine Sommerzeit hat und die Uhren umstellt, genauso wie Deutschland. Darum ist der unterschied immer 1 Stunde.
Nur ist die englische sommerzeit BST (British Summer TIme) und nicht GMT (Greenwich Mean Time).
Ist aber auch total egal, da die PDT Angaben auch auf 9 uhr MESZ hinauslaufen.
PDT= UTC-7 MESZ=UTC+2 --> MESZ=PDT+9 d.h. 0 Uhr PDT = 9 Uhr MESZ

Jademon's Avatar

Jademon
04.06.2013 , 12:16 PM | #8
Warum darüber Diskutieren???.

Das werden wir Spätestens am Tag der Wartungsarbeiten am 9 April sehen.

assandir's Avatar

assandir
04.06.2013 , 01:23 PM | #9
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Warum darüber Diskutieren???.

Das werden wir Spätestens am Tag der Wartungsarbeiten am 9 April sehen.
Weil es sicher einige Leute gibt die gerne genaue Zeitangaben hätten und die Bioware/EA Mitarbeiter sich wenigstens mal die Mühe machen könnten korrekte Infos zu posten. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier falsche bzw. irreführende Angaben gemacht wurden.

Phamit's Avatar

Phamit
04.06.2013 , 01:47 PM | #10
Haben anscheinend die Europäische Sommerzeit nicht richtig gebacken bekommen, wer kann es ihnen verübeln, bekommt doch immer noch nicht alle in europa oder in D hin.

Am besten einen der englischen CMs anschreiben oder so