Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Mehrfache Einmal Passwort

Knuddelweich's Avatar

Knuddelweich
04.05.2013 , 05:24 PM | #11
Quote:
Wer natürlich meint: " Ach ich bin cool, ich brauche keinen Festnetzanschluss, ich habe ein Handy (und dann am Besten noch ohne Flat)", sorry der sollte dann wohl die Schuld bei sich suchen.
Genau, der Kunde ist Schuld

Quote:
Alle die keinen physikalischen Token nutzen oder die APP fürs Smartphone, die bekommen die Einmalpasswörter.
Alle anderen die die oben genannten Sachen nutzen haben das nicht und brauchen das auch nicht.
Wahrscheinlich ist der ganze Zauber nur reines Marketing
Wer sich keinen Token kauft wird halt so lang auf diese Weise genervt, BIS man sich einen kauft xD

-------------------

Würde denn nicht 1 Einmalpasswort pro Tag / IP / PC / whatever reichen?
Muß es wirklich jedesmal verlangt werden?

Devinee's Avatar

Devinee
04.05.2013 , 06:03 PM | #12
Quote: Originally Posted by Knuddelweich View Post
Wer sich keinen Token kauft wird halt so lang auf diese Weise genervt, BIS man sich einen kauft xD
oder sich nen android emu zieht und nichts dafür bezahlt. mich stört das passwort nicht da mein postfach gleich mit aufgeht wenn ich den browser starte und kurz copy & paste einmal am tag tut nicht weh

Knuddelweich's Avatar

Knuddelweich
04.06.2013 , 11:12 AM | #13
Quote:
und kurz copy & paste einmal am tag tut nicht weh
Nein, 1x am Tag täte es tatsächlich nicht weh.
Aber scheinbar müssen einige (so wie ich z.B.) dieses Einmalpasswort bei beinahe JEDEM einloggen eingeben.

Wie gesagt:
3 Tage - 10 Einmalpasswörter

ein Disconnect - "bitte Einmalpasswort eingeben"
Spiel oder PC abgestürzt - "bitte Einmalpasswort eingeben"
Ausgeloggt weil man z.B. einkaufen gefahren ist - "bitte Einmalpasswort eingeben"
Ausgeloggt, dann fällt einem ein "ach, ich wollt ja noch" und loggt sich direkt wieder ein - "bitte Einmalpasswort eingeben"
Aus dem Spiel ausgeloggt und direkt danach hier ins Forum einloggen - "bitte Einmalpasswort eingeben"

Wenn ich mich gleich ins Spiel einloggen will, weiß ich jetzt schon wonach ich gleich gefragt werde -.-
Irgendwo muß denen doch ein (software)technischer Fehler unterlaufen sein?

Picafort's Avatar

Picafort
04.06.2013 , 11:45 AM | #14
Und ihr seid noch die Glücklichen, ihr bekommt wenigstens die Passwörter.
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

Auribiel's Avatar

Auribiel
04.06.2013 , 08:10 PM | #15
So, jetzt hat's mich auch erwischt und das Einmalpasswort kommt nicht an. *grrr*

Forcewave's Avatar

Forcewave
04.08.2013 , 10:36 AM | #16
Typisch Bw und typisch SWTOR.
Das Einmal Passwort wird immer verlangt wenn die IP sich ändert. Also sprich wenn Euer Betreiber also Telekom, Vodafone etc. die IP ändert (Lease abläuft).

Die Lösung, das mit der MAC Adresse zu machen (die ändert sich nämlich nie, außer ich kaufe und baue mir eine neue Netzwerkkarte ein) wäre vermutlich viel zu einfach gewesen. Man geht lieber den Weg über die IP, ist doch egal ob sich viele schwarz ärgern.

Also wer sich das ausgedacht hat, gehört wegen Unfähigkeit entlassen.

Nachteile des jetzigen Systemes:

1. E-Mail Weiterleitungen (ups sowas gibt es wirklich?) Also dort können schon die ersten Probleme auftreten. Da auf der E-Mail bzw. dem Einmal-Passwort ein Timer liegt.

2. IP Abhängig. Wer sich das hat einfallen lassen der hat sie nicht alle oder nimmt billigend in Kauf dass die User sich schwarz ärgern weil sie sehr oft am Tag das Einmal-Passwort eingeben müssen.

3.E-Mail Fenster muss offen bleiben wenn man das PW auf der HP von SWTOR oder beim Client eingibt. Wenn man einfach nur die E-Mail aufmacht das Passwort kopiert und dann einfach schließt, wird das PW auch wieder ungültig. Echt Kundenfreundlich sowas hehe.

Also Leute von BW das ist wieder mal der absolute Schuß ins Ofenrohr.
Ganz zu Schweigen davon, dass der Telefonische Support nicht 7 / 24 erreichbar ist wenn "die dummen User" es nicht gebacken bekommen mit dem ganz ganz einfachen und super verständlichen System ^^

Naja der Gipfel jedoch, wenn ich schon alle zwingen möchte einen Token zu benutzen, ist jedoch, dass ein solcher Token zur Zeit nicht käuflich über SWTOR erworben werden kann. Hehe super Timing und so........

Naja, gehabt Euch wohl, möge die Macht bei der Einmal-Passwort-Schlacht mit Euch sein.

Achso Nachtrag: Das ganze Einmal-Passwort zu nennen ist pervers! bb

Auribiel's Avatar

Auribiel
04.08.2013 , 12:58 PM | #17
Naja, es funktioniert ja nur EINMAL, insofern ist die Bezeichnung schon richtig.

Und das System dahinter sowas von BESCHISSEN! *grrr*