Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Mehrfache Einmal Passwort

Holokom's Avatar

Holokom
04.05.2013 , 04:45 AM | #1
Hallo,
Ich hab mich gestern eingeloggt zum spielen hat alles wunderbar geklappt wollte heute wieder und sollte wieder dieses Passwort eingeben Briefkasten..
15 MAILS von BW mit Passwörtern aber alle funktionieren nicht?????

Wie kann ich mich jetz im spiel einloggen? HP war noch von chrome gespeichert da musste ich mich nich einloggen...

dodnet's Avatar

dodnet
04.05.2013 , 04:56 AM | #2
Das ist das neue Sicherheitskonzept, es funktioniert erst das 50. Passwort per Mail. Bis dahin hat ein potentieller Hacker schon lange entnervt aufgegeben
Qurilia Scharfschützin

Tolindror's Avatar

Tolindror
04.05.2013 , 05:07 AM | #3
Sei froh das du überhaupt Passwörter bekommst, bist schon mal weiter wie viele andere.

GGrazy's Avatar

GGrazy
04.05.2013 , 05:19 AM | #4
Hehehehe

mir reicht schon dass ich eben das 2te für heut gebraucht hab

was anscheinend geändert wurde ist das man nachdem man auf der HP angemeldet ist sofort spielen kann will sagen ich brauch das "1malpasswort" wenigsten,s nicht nochmal wenn ich,s Game starte.
Das ist ja schon nee Verbesserung ;-)

Aber ich muß jetzt wieder weg und mein Provider gibt mir biß ich um ~16:00 wieder da bin nee neue IP und schwupp wieder ein neues Passwort und das passiert dann später wieder ,-(

mit einem "Eimalpasswort" pro Tag könnte ich Notfall,s noch Leben (auch wenn dass schon nervt) aber 4 oder mehr sind nee Qual, da hab ich schon die Lust verloren befor ich überhaupt zum Charbildschirm komm und brech vorher ab und geh lieber Fernsehn oder spazieren ^^ dass Entspannt bißchen ;-)

nen schönen Tach noch ;-))

Nartima's Avatar

Nartima
04.05.2013 , 06:02 AM | #5
Finde es auch furchtbar lästig,diese "einmalpaßwörter" jeden tag auf's neue eingeben zu müssen.Brauche manchmal 1/4 std bis ich überhaupt spielen kann....Hoffe das bleibt jetzt nicht für immer so.

Knuddelweich's Avatar

Knuddelweich
04.05.2013 , 08:16 AM | #6
Ich darf mich auch bloß niemals ausloggen.
Bei jedem Einloggen brauche ich scheinbar ein Einmalpasswort.

Glaub ich hab in meinem Postfach 10 Einmalpasswörter allein in den letzten 3 Tagen gesammelt -.-"
Das kann ja bestimmt nicht Sinn der Sache sein.

Edit:
auch um diesen Beitrag schreiben zu dürfen, bekam ich ein Einmalpasswort zugeschickt. War vor 5min noch im Spiel angemeldet.
Ich sollte mein eMail-Postfach im Hintergrund am besten permanent geöffnet lassen, wenn SWtor auf dem Plan steht.

GGrazy's Avatar

GGrazy
04.05.2013 , 08:39 AM | #7
Edit:
auch um diesen Beitrag schreiben zu dürfen, bekam ich ein Einmalpasswort zugeschickt. War vor 5min noch im Spiel angemeldet.
Ich sollte mein eMail-Postfach im Hintergrund am besten permanent geöffnet lassen, wenn SWtor auf dem Plan steht.[/QUOTE]

Für unsere Sicherheit lassen wir am besten die Scheuentore sperrangelweit offen, will sagen (Outlook oä. , Firefox oä. , wenn vorhanden ICQ und Mirc oä. immer schön nebenher laufen)
war Ironie nee eher Galgenhumor ,-( mir vergeht langsam das lachen

Gorakar's Avatar

Gorakar
04.05.2013 , 08:46 AM | #8
Was mich derzeit mehr beschäftigt als die Frage "Warum das ganze?", ist die Frage wie wohl potentielle neue Spieler auf das Sicherheitskonzept reagieren werden...
Angenommen man stolpert im Internet/bei Freunden/{insert Kontaktpunkt here} darüber das SWTOR Free-To-Play ist und entscheidet kurzerhand mal in das Spiel reinzuschnuppern. Nun wird man nach erfolgter Erstanmeldung auf der offiziellen Seite (brauchts da eigentlich auch schon ein Einmalpasswort?) und Download der Software das erste mal mit den Passwort-Mails konfrontiert.

Angenommen das ganze klappt nicht, weil die Mail nicht ankommt
- Dann dürfte bei einigen hier das "reinschnuppern" schon enden.
- Einige andere werden nach ner Problemlösung googlen und erfahren: Lösung nur per kostenpflichtigem Telefonsupport -> endet das "reinschnuppern" wahrscheinlich für viele an der Stelle.
- Die ganz hartnäckigen werden den Support anrufen und entweder nach 30-90 Minuten aufgeben (Ende "reinschnuppern") oder Hilfe bekommen ( -> weiter bei "Mail kommt an")

Angenommen die Mail kommt an
Jetzt kann noch der Fehler, das der Launcher nicht korrekt startet auftreten, der "reinschnuppern" für einige beenden durfte.
Alternativ könnte auch alles gut gehen. Dann spielt der neue, potentielle Abokunde Spiel und stellt fest: es gefällt mir nicht (Ende "reinschnuppern") oder: es gefällt mir (an dieser Stelle gute Chance auf ein neues Abo).

Der, dem es gefallen hat kommt also am nächsten Tag wieder, und erfährt (spätestens) dann das er die Mail mit dem Einmalpasswort jeden Tag (mindestens einmal) neu erhalten oder aber sich einen Token zulegen muss, wenn er das Spiel wirklich spielen will.
-> an dieser Stelle, also bevor der MMORPG-typische Suchtfaktor greifen oder der potentielle neue Kunde sich ein tieferes Bild machen / sich mit dem Spiel anfreunden konnte, wird dem Neuanwender ein weiteres (psychologisches) Hindernis in den Weg zum Abo gelegt. Ich vermute das an dieser Stelle derzeit einige Anwender, die man eventuell als Abonutzer hätte gewinnen können, wieder abspringen.
-Er kam, sah und verzweifelte-
Nachtaktiv auf T3-M4

lusevenlu's Avatar

lusevenlu
04.05.2013 , 11:36 AM | #9
Also liebe Leute,

das mit eurem Einmalpasswort ist doch ein Witz!

Ich find es echt Geil das ich mich nicht mehr Anmelden kann, weil mein Provider 20 Min braucht mir die Mail zu schicken! Problem nur in der Zwischenzeit ist der mir zugesandte Code nicht mehr Aktuell!

Klopf Klopf!

Gehts noch? Was war den an den Sicherheitsfragen so Falsch??? Ändert das schnellstens sonst habt ihr sehr bald viele Spieler weniger!!!!

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
04.05.2013 , 11:49 AM | #10
Quote: Originally Posted by Gorakar View Post
- Einige andere werden nach ner Problemlösung googlen und erfahren: Lösung nur per kostenpflichtigem Telefonsupport -> endet das "reinschnuppern" wahrscheinlich für viele an der Stelle.
Soso, seit wann kostet denn der Anruf beim Support Geld?
Der kostet nur etwas wenn Du nicht aus Deutschland kommst oder anrufst!
Wer natürlich meint: " Ach ich bin cool, ich brauche keinen Festnetzanschluss, ich habe ein Handy (und dann am Besten noch ohne Flat)", sorry der sollte dann wohl die Schuld bei sich suchen.

Quote: Originally Posted by lusevenlu View Post
Gehts noch? Was war den an den Sicherheitsfragen so Falsch??? Ändert das schnellstens sonst habt ihr sehr bald viele Spieler weniger!!!!
Alle die keinen physikalischen Token nutzen oder die APP fürs Smartphone, die bekommen die Einmalpasswörter.
Alle anderen die die oben genannten Sachen nutzen haben das nicht und brauchen das auch nicht.