Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Statement zu Einmal-PWs

First BioWare Post First BioWare Post

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
04.04.2013 , 08:08 AM | #11
Quote: Originally Posted by Azonaz View Post
- sich eine neue eMail machen (bei einem Provider, der SWTOR unterstützt)
Es unterstützen ALLE eMail Anbieter SWTOR, nur.....und jetzt kommt ein aber

seit der Umstellung und den damit eingeführten Einmal Passwörtern sind von den Servern von EA / BW oder was weiß ich wo die abgeschickt wurden, soviele eMails abgegangen, das die Provider von einer SPAM Welle ausgehen und direkt den Absender der eMails blockieren.
Das gabs schon bei einigen anderen Games in der Vergangenheit als Google, GMX, Web.de und andere einfach diesen Absender aufgrund der Masse an eMails sperrten, sodass noch nicht einmal die eMail im Spam Ordner landete, sondern erst garnicht zum Konto durchgelassen wurde.
In der heutigen Zeit ist es sehr leicht zu merken, was wann und wo abgeschickt wird und übersteigt die Anzahl der abgeschickten eMails Zahl X, so wird dieser Absender gesperrt.

Problem ist einfach das EA / BW im vorhinein die Anbieter unterrichten hätten müssen, dass ab dem 01.04.2013 mit einer stark erhöhten Anzahl von eMails gerechnet werden muss, was leider nicht passiert ist und deshalb dieses Problem vorhanden ist.

Ich gehe immer noch davon aus, denn dieses Szenario habe ich schon zweimal bei zwei anderen Spielen mitgemacht und damals war es das gleiche das eMails einfach nicht ankamen, bis die Lösung von den eMail Anbietern kam, die Aufgrund der massiv angestiegenen Anzahl von eMails (werden wo ein paar Millionen sein pro Tag) den Absender sperrten.

Azonaz's Avatar

Azonaz
04.04.2013 , 08:18 AM | #12
Besser später als nie! Dann solln sies doch wenigstens jetzt den Providern sagen und nochmal an alle ein PW schicken. Ne andere/bessere Lösung gibbet nicht.
Wehe jetzt kommt mir noch einer mit Sicherheitstokens
"Es gibt viele von uns, aber nicht, wo man sie sehen kann."
Rashon | Scharfschütze
Ein Herz für Jawas und den imperialen Geheimdienst

Vinerion's Avatar

Vinerion
04.04.2013 , 08:25 AM | #13
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Gibts auch als App für alle Smartphones. Wer keins hat, pech!
Spiele auch ohne Token und habe btw nen normales Handy, weil ich mehr Funktionen als das telefonieren nicht nutzen muss/will... gibt ja ohnehin zuviele Menschen die ohne Smartphones & Co. nicht klarkommen ^^

Das Einmal-PW kann nicht Problem der com. sein, wenn BW so ein Schrott rausbringt, sollten die auch eine geeignete für alle Komfortable lösung bieten.

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
04.04.2013 , 08:47 AM | #14
Grundsätzlich kann das aber bei Web.de nicht der Fall sein, denn ich bekomme da die Einmalpwmail relativ zeitnah, also zumindest so dass es nicht groß mehrfache Loginversuche braucht. Dank 24h IP Reset täglich 1x das ganze für Spiel und fürs Forum natürlich extra.

Allerdings ist das ganze System mehr als nervig, zu Hause geht es ja noch, da ist es kein so großer Akt nebenher das Mailprogramm zu starten, aber wenn ich von Freund/in/en aus, die auch Swtor spielen kurz was im Spiel zeigen, dort mitspielen oder auf der Arbeit zum Bsp mal ins Forum was schreiben möchte, müsste ich dort immer auch gleichzeitig in meinen Mailaccount einloggen. Wie das für ein Mehr an Sicherheit sorgen soll ist mir schleierhaft, da ich so ja an einem potentiell unsicheren Rechner immer auch gleich meinen Mailaccount gezwungener maßen auf dem Silbertablett präsentiere.

Ein Appfähiges Smartphone besitze ich nicht und werde mir nur dafür keines anschaffen, das physikalische Token ist also die Alternative, nur, wo bekommt man das denn nun bitte her?
Dort wo ich im Laden zwar gesehen habe, dass Spielzeitkarten und das Spiel verkauft werden, gibt es keine. Auf der Homepage hier kommt man zu Origin und überall entweder auf kaputte links, die einem nicht weiterhelfen oder die Angabe, dass die Dinger ausverkauft sind. Was aber wenn ich diversen Forenposts glauben darf schon seit letztem Sommer der Fall ist und die Dinger sowieso außerhalb der USA nicht mehr verkauft werden...

Na wundervoll, dass Mr Sicherheitschef im EN Forum nach der Umstellung des Systems schreibt, dass er "irgendwann in den nächsten Wochen wohl einen Termin nennen kann" wann die Dinger überhaupt wieder zu bekommen sind und das Problem mit "außerhalb der USA" wird ja auch ganz intensiv besprochen...

Hier im Forum hat wer was von einer Appemulation auf dem PC geschrieben, wäre ja auch evtl eine Lösung, außer dass die Stabilität wohl nicht gesichert ist und die Tatsache das auf dem gleichen Rechner zu nutzen das ganze 2.Wege Sicherheitsprinzip auch wieder über den Haufen wirft. Das Problem von Zweitrechnern, Freunden oder sonstigen anderen Standorten einzuloggen bleibt auch weiter bestehen.

Ich bin ja immerhin einer der Glücklichen, die die Mails schnell bekommen, einige in der Gilde brauchen bis zu 5-6 Versuche bis das aktuelle 1xPW sie ins Spiel lässt, da die Mail nicht durchkommt bevor die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist. Einer kommt gar nicht mehr rein und hat seinen Account nun endgültig auf Eis, weil ihm das ganze zu blöd ist.
Der Witz ist aber, dass es auf der anderen Seite Spieler ohne Token gibt, die ebenfalls dynamische IP vom Anbieter haben, laut ihrer Aussage, und trotzdem kein 1x PW gefragt werden. Ich will zwar nicht auschließen, dass sie ihr IP Verhalten evtl auch einfach nicht wissen, trotzdem ist es alles ziemlich undurchsichtig.
Und die Information/Kommunikation durch Bioware/EA in der Hinsicht einfach nur grottig schlecht.

Aleksin's Avatar

Aleksin
04.04.2013 , 09:08 AM | #15
Quote: Originally Posted by Azonaz View Post
Besser später als nie! Dann solln sies doch wenigstens jetzt den Providern sagen und nochmal an alle ein PW schicken. Ne andere/bessere Lösung gibbet nicht.
Wehe jetzt kommt mir noch einer mit Sicherheitstokens
Sicherheitstoken holen?
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Belatucrados's Avatar

Belatucrados
04.04.2013 , 09:11 AM | #16
Sicherheitstoken holen?
Meine Güte... bist du ernsthaft son' Spacken wie du dich hier gibst?

Auribiel's Avatar

Auribiel
04.04.2013 , 09:14 AM | #17
Sicherheitstoken holen?
Empathie updaten?

Azonaz's Avatar

Azonaz
04.04.2013 , 09:23 AM | #18
Sicherheitstoken holen?
Das muss ich mir nicht antun - werd erwachsen
/out
"Es gibt viele von uns, aber nicht, wo man sie sehen kann."
Rashon | Scharfschütze
Ein Herz für Jawas und den imperialen Geheimdienst

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
04.04.2013 , 09:31 AM | #19
Also um eines klar zu stellen: Ich hab keinerlei Probleme, mit diesem Einmal-Passwort in meinen Acc rein zu kommen. Ich hab auch keinerlei Probleme, ihn per Email zu erhalten. Aber es geht mir tierisch auf den Sack, dass ich jetzt jedes Mal dieses vertrottelte Einmal-Passwort abwarten und einklopfen muss. Viel dümmer gings wohl nümmer?
It isn't dead, which can eternal lie.
But with strange eons, even death may die.
---------------------------------------------------------------------------
Paracelsus - Hexer

harmi's Avatar

harmi
04.04.2013 , 09:43 AM | #20
Quote: Originally Posted by Tolindror View Post
Wenn man kein Token hat, wird man (normalerweise) nach dem Einmal-Passwort gefragt.
Bis jetzt noch nicht.

Quote: Originally Posted by Gorakar View Post
Tja, dann versuch mal Deine Benutzerdaten (oben unter "Mein SWTOR") zu bearbeiten. Dann darfst Du Dich über eine Mail mit EinmalPasswort freuen...
.
Ich melde mich "nur" mit dem Benutzernamen und Passwort an. Token habe ich keinen. Komme so ins Spiel, ins Forum und Benutzerdaten könnte ich auch ändern, ohne das ein Einmal-PW nötig war.

Mache ich was falsch.