Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Disney schließt LucasArts

Saitre's Avatar

Saitre
04.03.2013 , 12:44 PM | #1
http://www.onlinewelten.com/games/lu...lassen-120325/

Schade für Star Wars 1313, hatte mich schon darauf gefreut, aber gut für andere Entwickler die Star Wars Spiele machen wollen.
Spirit of LegacySpirit of Shadow
Vanjervalis Chain

Gildenvorstellung Gildenseite

Loreanus's Avatar

Loreanus
04.03.2013 , 12:48 PM | #2
Ja wunderts irgendwen??? Ich finds halt trotzdem schade...Geroge Kucas hätte sich dies beim Verkauf zusichern lassen müssen das an dem Gefüge nichts geändert wird...aber naja

Moneymade's Avatar

Moneymade
04.03.2013 , 12:55 PM | #3
Einfach nur typisch Disney!!!

chisti's Avatar

chisti
04.03.2013 , 02:02 PM | #4
Ganz ehrlich, seit Lucas Arts die Adventure Spiele Sparte geschlossen hat, war es sowieso nur mehr ein fast reiner Star Wars Publisher.

FastLady's Avatar

FastLady
04.03.2013 , 02:39 PM | #5
Ist 1313 nicht eh schon fertig?
Naja ich kaufe auch weiterhinn Disneykram, schon allein wenn man 2 Kinder hat. xD

Wuppertalerr's Avatar

Wuppertalerr
04.03.2013 , 10:57 PM | #6
Tja ha..... Mal schauen, wie lange die restlich Star Wars Franchise überleben^^

dodnet's Avatar

dodnet
04.04.2013 , 02:20 AM | #7
Naja... nicht wirklich ein Verlust. Von LucasArts kam schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nichts brauchbares mehr. Hoffen wir, dass die Lizenzen an ein vernünftiges Entwicklerstudio gehen.

Und glaubt mir, Disney wird die SW-Lizenz ganz sicher nicht untergehen lassen, dazu ist dort viel zu viel Geld zu holen
Qurilia Scharfschützin

redwhitfield's Avatar

redwhitfield
04.04.2013 , 03:37 AM | #8
Welche Auswirkuingen wird das auf bestehende "Franchises" haben - genauer gesagt: STWOR?

Bleiben die bestehen?

Oder bedeuten diese Schliessung von Lucas Arts, Einstellung aller Projekte und Hinwendung zum Franchise Modell, dass alle Bestehenden Verträge - die waren ja mit der bald nicht mehr exzistenten Firma Luca Arts geschlossen - auch hinfällig sind?

Mit anderen Worten: heisst das SWTOR hat ein Ablaufdatum? Wird es auch eingestampft?

LordMalak's Avatar

LordMalak
04.04.2013 , 05:48 AM | #9
Das heißt Wahrscheinlich das zukünfitige spiele von EA kommen da sie sich ja mit dem Franchise schon beschäftigt haben und so wie die games von EA momentan aussehen möchte ich das nicht Wirklich. Obwohl das auch heißen könnte das Bioware miteinbezogen wird und damit eins der besten Star Wars spiele wiederbelebt SWKOTOR was sie auch besser an stelle von SWTOR entwickelt hätten

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
04.04.2013 , 10:11 AM | #10
Kommt, zumindest für mich, alles andere als unerwartet.
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.