Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Illum , alles Weicheier?

HDTetris's Avatar

HDTetris
03.25.2013 , 01:16 PM | #1
Hey

haben gerad zu 2. Leute in Illum beim Event-Daily machen abgeschlachtet, mehrere 4er Gruppen...

Dabei ist mir aufgefallen... warum herrscht hier soviel hass?
In einem Open PVP Gebiet wurden wir als Kiddys abgestempelt, weil wir den Zweck von einem PVP Gebiet
ausgenutzt haben... =(

Warum ist das so? Wieso wollt ihr kein PVP machen? Wieso geht ihr in ein PVP Gebiet und heult dann..?

Ty

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.25.2013 , 01:29 PM | #2
Schlicht und ergreifend weil du dort so gut wie nie PvPler treffen wirst, und nur weils ein Gebiet zum PvEler farmen gibt heißt das noch lang nicht das sowas wie open PvP existiert. Um Marken zu farmen lohnt der weg nach Ilum nicht, da man in der gleichen Zeit locker 300-400 Marken durch BGs bekommt. Zwar könnte man meinen das sich die PvEler bewusst dafür entscheiden PvP zu machen für die meisten ist der PvE aspekt der Quests aber wichtiger als die Gefahr gefarmt zu werden und die meiste Zeit störrt dort auch keiner mehr beim PvE.

Red-Bird's Avatar

Red-Bird
03.25.2013 , 01:36 PM | #3
Naja zunächst muss ich sagen dass das Verb "abschlachten" in verbindung mit einem Spiel irgendwie einen Faden beigeschmack hat. Aber sehen wir darüber hinweg:

Viele wollen nach Feierabend einfach in Ruhe ihre Daylies machen. Es denkt oft keiner daran sich vorher in Gruppen zusammenzuschließen um "sicher" da durch zu laufen. Viele machen die PvP quest als eine Art PvE quest mit höherem Risiko, welches aber schon garnicht mehr wahrgenommen wird, weil es scheinbar selbstverständlich ist sich im PvP Gebiet beim Ruf Farmen nicht anzugreifen

In diesem Sinne wäre ich auf deiner Seite: Wer im PvP gebiet eins auf die nase bekommt soll sich nicht beschweren...

ABER das Problem ist, dass man für das besiegten von Gegnern nichts bekommt. Somit hat es eigentlich keinen Sinn Spieler anzugreifen womit es den einzigen zweck hat die unschuldigen PVEler zu nerven, denn der Weg zurück zum PvP Gebiet dauert schon etwas. Und dann musst du natürlich auch die Bhuu rufe verstehen im Sinne von "lass mich in Ruhe zocken wenn du PvP willst mach nen Kriegsgebiet" ^^
„Ehre das Leben, indem du lebst, Padawan. Töten ehrt nur den Tod - die Dunkle Seite.“
— Yoda zu Whie Malreaux, als dieser an Rache für seinen Meister Jai Maruk denkt (Yoda – Pfad der Dunkelheit, Kapitel 9, Seite 282)

HDTetris's Avatar

HDTetris
03.25.2013 , 01:40 PM | #4
Quote: Originally Posted by Red-Bird View Post
Naja zunächst muss ich sagen dass das Verb "abschlachten" in verbindung mit einem Spiel irgendwie einen Faden beigeschmack hat. Aber sehen wir darüber hinweg:

Viele wollen nach Feierabend einfach in Ruhe ihre Daylies machen. Es denkt oft keiner daran sich vorher in Gruppen zusammenzuschließen um "sicher" da durch zu laufen. Viele machen die PvP quest als eine Art PvE quest mit höherem Risiko, welches aber schon garnicht mehr wahrgenommen wird, weil es scheinbar selbstverständlich ist sich im PvP Gebiet beim Ruf Farmen nicht anzugreifen

In diesem Sinne wäre ich auf deiner Seite: Wer im PvP gebiet eins auf die nase bekommt soll sich nicht beschweren...

ABER das Problem ist, dass man für das besiegten von Gegnern nichts bekommt. Somit hat es eigentlich keinen Sinn Spieler anzugreifen womit es den einzigen zweck hat die unschuldigen PVEler zu nerven, denn der Weg zurück zum PvP Gebiet dauert schon etwas. Und dann musst du natürlich auch die Bhuu rufe verstehen im Sinne von "lass mich in Ruhe zocken wenn du PvP willst mach nen Kriegsgebiet" ^^
Sollte die Belohnung nicht der Spaß sein?

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.25.2013 , 01:47 PM | #5
Wenn du Spaß daran hast Leute ohne Gegenwehr umzuhauen die noch schneller umkippen als die dortigen PvE mobs um dich dafür beleidigen zu lassen dann mach das, jedoch solltest du dich dann auch über die Beleidigungen freuen anstatt dich hier darüber zu beschweren, denn mehr als Beleidigungen gibts dort nunmal nicht.

Jademon's Avatar

Jademon
03.25.2013 , 01:58 PM | #6
Die sind aus dem Hello Kitty Land ausgebrochen oder sie kommen aus Heulsusenhausen denen es lw geworden ist und sehnen sich danach wieder kräftig rumzuheulen.

Wer in ein PvP gebiet geht hat selber schuld wenn er geplättet wird, hatte es letzte woche gehapt auf T3-M4 bin auf ne 4grp gestoßen die gerade ein Champ Droiden plätten hab den droiden zwar mit platt gemacht dann bin ich auf die 4 losgegangen mit jeweils 5% leben die haben ja nicht lange gestanden und meinen danach das es unfair war das ich und meine Kolegen aus der Gilde auf sie losgegangen sind.

Hallo es war 4 gegen 4 können wir nichts dafür wenn sie kein heal hatten und außerdem im PvP Bereich heißt es Jeder gegen Jeden bzw Grp gegen Jeden.

Das einsige was Blöd war hatte ich gestern waren zu dritt im PvP bereich und sahen einen einsamen Jedi Gelehrten der sich alleine rumschlagem musste und andauern von den anderen Zockern gekillt wurde, wir hatten mitleid und hatten provisorisch geholfen da wir ihn nicht in Grp einladen konnten weil wir Imps sind aber der Gelehrte war froh das wir geholfen hatten und hat sich bedankt bei uns der hatte umgelockt und bei uns nochmal Bedankt für die Hilfe.

War schon mutig alleine in ein PvP bereich zu gehen wo viele grp unterwegs sind aber weicheiern gibt es nicht nur auf Ilum, auf Korriban hatte ich es vorgestern gehabt das ein lvl 32 sich mit lvl 1sen bis lvl 10ner Duellieren wollte hab ihm gefragt ob er feige ist sich mit schwächeren zu Duellieren un nicht sich mit leuten seines lvl zu Duellieren.

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
03.25.2013 , 02:18 PM | #7
Ach komm schon das Event besteht ja nicht erst seit Gestern und mittlerweilen weiß doch jeder das der Versuch ein bischen open PvP zu schaffen und die PvEler fürs PvP zu begeistern grandios gescheitert ist.
Ich meine sicherlich ist es durchaus Kurzweilig und Unterhaltsam mal eben ein paar Leute zu klatschen, jedoch sollte man dann abgebrüht genug sein und die Kommentare abkönnen oder wenigstens den Chat deaktivieren, wenn man sich in seinem Spaß durch die Flames beeinträchtigt fühlt, schließlich holt man sich seinen Spaß ja auch auf Kosten der anderen. Und rumheulen weil andere heulen kanns ja wohl auch nicht sein oder? Btw war mal irgendwer dort als das Event grad nicht stattgefunden hat und hat mal versucht nen bissl open PvP auf die Beine zustellen? Vlt wär das ja nen alternative open PvP solang das Event nicht läuft und ansonsten einfach hinnehmen das es während dem Event auch nur ne andere Form von PvE Gebiet ist.

JPryde's Avatar

JPryde
03.25.2013 , 02:23 PM | #8
Für mich stellt sich nur eine Frage:
Habt ihr 2 die 4er Gruppen angegriffen, während die mit Mobs beschäftigt waren, wie z.b. den großen Pfeiler-Droiden ?

Falls ja: Werd erwachsen.

Falls nein: Sei stolz, das du so ein PvP Held bist, aber wie mir PvPler immer wieder versichern, gehört der Trash-Talk unweigerlich dazu. Leb damit oder lass es sein.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

discbox's Avatar

discbox
03.25.2013 , 02:25 PM | #9
Die Leute wollen diese faden Quests hinter sich bringen und fertig - keiner geht dort hin um Open-PvP - ohne irgenwelchen Ziele, Regeln oder Belohnungen - zu machen.

Daher die Vermutung: 'Kiddies' wollen sich mal groß und überlegen fühlen und knattern Leute beim Questen um - die Opfer haben gerade etwas ganz anderes im Kopf, keinen Bock, einen Mob am Hals; kurz einfache Beute für die 'Kiddies'.

Ganz ehrlich, ich will dort mit meinen drei Event-Chars meine tägliche Helix holen, wenn ich dann noch Lust habe nehm ich die beiden 'PvP'-Quests mit. Der Pfeiler ist im PvP-Gebiet schneller runter gerissen und ich kann diese Quest nach 2x 2 Wochen Event einfach nicht mehr sehen- deswegen mache ich sie nur dort weil es bedeutend schneller geht diesen Mist zu erledigen. Wenn die 'PvP'-Quests aufwendig werden dann lass ich sie weg. Die selbe Menge Warzone-Marken bekomme ich genauso gut in Warzones, zu deutlich faireren Bedingungen udn mit mehr Spielspaß (aka taktische Aktionen).

Wenn ich beim nächsten Event meine 48 Belohnungen habe werde ich mir das nicht mehr antun... es sei denn es kommt ein neues Event-Item das ich haben will, aber 48 Stück erfarme ich nei wieder. Das ist es einfach nicht wert.

Newbeer's Avatar

Newbeer
03.25.2013 , 02:45 PM | #10
Quote: Originally Posted by HDTetris View Post
Hey

haben gerad zu 2. Leute in Illum beim Event-Daily machen abgeschlachtet, mehrere 4er Gruppen...

Dabei ist mir aufgefallen... warum herrscht hier soviel hass?
In einem Open PVP Gebiet wurden wir als Kiddys abgestempelt, weil wir den Zweck von einem PVP Gebiet
ausgenutzt haben... =(

Warum ist das so? Wieso wollt ihr kein PVP machen? Wieso geht ihr in ein PVP Gebiet und heult dann..?

Ty
Farm sie ab und tanz auf ihnen. Sollen sie doch nen Stuhlkreis bilden.
Thogort