Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spielstatus - 3

First BioWare Post First BioWare Post

CourtneyWoods's Avatar

CourtneyWoods
03.21.2013 , 08:48 AM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
In diesem Thread könnt ihr die Spielstatus - 3 diskutieren.
Courtney Woods | Lead Community Coordinator
Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook
[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.]

JPryde's Avatar

JPryde
03.21.2013 , 09:05 AM | #2
Thank you for removing the abundance of useless stickies !

(this post is not meant ironic or sarcastic. I am truely grateful to see no less than 7 stickies finally gone)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

DaraniForces's Avatar

DaraniForces
03.21.2013 , 09:24 AM | #3
Thank you very much for sharing this information with us.

I'm looking forward to see the cathar in game and I love the coming option, to change the species and hairs of my characters. If the Togruta species would be implemented on some day, I definitely will change the species of many existing characters, hehe ;D So implementing this character-modification-option is the right way.

Thats gonna be great! Thank you

BillyKidman's Avatar

BillyKidman
03.21.2013 , 09:26 AM | #4
Ich hab mich bisher hier im Forum noch gar nicht zu Wort gemeldet, wollt das aber hiermit mal tun. Ich gehöre auch zu den vielen Spielern, die das Spiel begonnen haben, da es F2P wurde. Wollte gerne schon früher anfangen, brauchte aber ne Weile, bis ich meinen besten Kumpel auch davon überzeugen konnte (letztendlich war es ein Video auf YT vom Fabrik-FP der ihn überzeugte, weil er dann sah, dass das Spiel im Prinzip ja wie KotOR ist). Jedenfalls sind wir mittlerweile 7 Leute aus unserem Freundeskreis die mit dem Spiel angefangen haben und drei von uns, mich eingeschlossen, haben sich mittlerweile auch ein Abo geholt. Da mir das Spiel ziemlich große Freude bereitet, hoff ich, dass sich dieser Trend fortsetzen wird und dass noch mehr F2P Spieler dazu übergehen werden, letztendlich auch ein Abo abzuschließen. Fände es sehr schade, würden die Server irgendwann dicht gemacht werden. TOR is nach DAoC seit 8 Jahren das erste MMORPG, das ich wieder intensiv spiele.

Zu den Anpassungen der Charaktere, finde ich ne tolle Sache. Da ich wie gesagt als F2P angefangen haben, war ich nie so ganz zufrieden mit meiner Maro und finds klasse, dass ich sie dann doch noch zur Rattataki ändern kann.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
03.21.2013 , 09:34 AM | #5
Ich frage mich jetzt wie die Zahlen der Tatsächlich aktiven Spieler aussehen seitdem das Spiel f2p ist.
1 Milionen wird ja shconmal auf Goldfarmer Accs gehen und dann noch die die wieder aufgehört ham dann simmer bei vll. 200k. Ne Spaß.
Gibt es da einen richtwert so 20% der Spieler bleiben in der Regel oder sowas. Je nachdem würde das bedeuten das wir die Millionen doch wieder überschritten haben könnten.
Da merk ich grad wie wunderbar nichtssagend die "Information" eigentlich wieder ist.

MrKanister's Avatar

MrKanister
03.21.2013 , 09:36 AM | #6
Wenn jetzt noch Pazaak oder Sabaac mit Wett- und Turnierfunktion eingebaut wird, schließe ich ein Abo auf Lebenszeit ab. Auch warten die Spieler auf PVP-Raumschlachten - natürlich frei erkundbares Weltall- auf die Erscheinung.

Man darf gespannt sein. Und ein Apell an alle freien Spieler. Schließt ein Abo ab! Denn nur so sind regelmäßige Updates und fortlaufender Content gesichert.

JPryde's Avatar

JPryde
03.21.2013 , 09:44 AM | #7
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Gibt es da einen richtwert so 20% der Spieler bleiben in der Regel oder sowas. Je nachdem würde das bedeuten das wir die Millionen doch wieder überschritten haben könnten.
ca. 20% Langzeitspieler nimmt man normalerweise bei einem Abo-Modell an. Bei F2P kann man das ja tatsächlich nicht sagen, da es keinerlei Indikator dafür gibt, ob der Account aktiv ist oder nicht (immer mal einloggen und sagen "drecksspiel" würde ja auch als positive Aktivität gewertet werden )

Interessanter wäre natürlich, wieviele Accounts es gibt, die mindestens bevorzugt sind, also die zu allermindest mal 4€ ausgegeben haben.
Und noch interessanter wäre, wieviele Abos sind seit der Umstellung zu bevorzugten runterstufen haben lassen und wieviele den umgekehrten Weg gefunden haben und letztlich wieviele aktive Abos es derzeit gibt.

Aber diese Zahlen werden wir wohl ohne ein "swtorleaks" nicht kriegen
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
03.21.2013 , 09:45 AM | #8
Quote:
.... wie zum Beispiel Anpassungsmöglichkeiten mit denen ihr zum Beispiel die Frisur, die Augenfarbe, den Körperbau und sogar die Spezies (inklusive der neuen Cathar!) gegen Kartellmünzen verändern könnt...
Einmal virtuelles Facelifting für 1.000 Kartellmünzen,.... oder wie?!

In anderen MMO's ist das kostenlos oder kostet allenfalls InGame-Credits,... wieso muss das denn nun schon wieder Kartellmünzen kosten?
Borderline
Claw'deen / Spyster - Das Fallen-Legacy auf T3-M4
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

Phamit's Avatar

Phamit
03.21.2013 , 09:58 AM | #9
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Ich frage mich jetzt wie die Zahlen der Tatsächlich aktiven Spieler aussehen seitdem das Spiel f2p ist.
1 Milionen wird ja shconmal auf Goldfarmer Accs gehen und dann noch die die wieder aufgehört ham dann simmer bei vll. 200k. Ne Spaß.
Da merk ich grad wie wunderbar nichtssagend die "Information" eigentlich wieder ist.
Laut EA verlassen 70% der F2p-Spieler bereits nach einem Tag das Spiel, das sie angefangen und insgesant 85% sind nach einer Woche. Allerdings allgemein zu F2p und nicht auf Swtor bezogen

Hier ein link ( den einzigen den ich auf die Schnelle gefunden habe):
Hier

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
03.21.2013 , 10:16 AM | #10
Quote: Originally Posted by Cyrus_Katania View Post
Einmal virtuelles Facelifting für 1.000 Kartellmünzen,.... oder wie?!

In anderen MMO's ist das kostenlos oder kostet allenfalls InGame-Credits,... wieso muss das denn nun schon wieder Kartellmünzen kosten?
Habe bisher nur leichte Bauchschmerzen dabei, diese können sich aber verschlimmern wenn das verändern des Chars 10€ oder mehr kosten würde.

Mit 2-5€ könnte ich leben, alles andere wäre wieder mal nur Geldmacherei! Überraschen würde es mich nicht wenn es iwas zwischen 10€ und 20€ kosten würde.

Hoffen wir das Beste!

VIele Grüße

Edit: Es ist ja auch nicht Sinn der Sache sich einen Char zu erstellen den man nicht mag^^ Mir gehts nur mit einem so und im Zuge der neuen Rasse vielleicht nicht mal die schlechteste Option... So können sich Leute die die Cathar unbedingt haben möchten einfach nen 50er zum Schönheitschirurgen schicken und gut ist Wenn man (s)einen
Char erstellt sollte man ihn auch optisch mögen und nicht schnell schnell was hinklatschen
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635