Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP...wers glaubt !!!

Cedrique's Avatar

Cedrique
03.21.2013 , 02:45 AM | #11
Quote: Originally Posted by ShinDoRai View Post
hi commy....
das iss kein Xter fred um dies oder das zu bejammern.
oh...deja-vu
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé

HottieXXX's Avatar

HottieXXX
03.21.2013 , 05:43 AM | #12
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Sehe ich persönlich anders, das Gear eines Valor-Rank-100 ist sicherlich höher als das eines Rekruten-gegearten, aber das macht die Sache nicht unmöglich. Albern wird's erst, wenn man sich mit Level 50 in grüner PVE-Rüstung in einem BG blicken lässt. Die Rekruten-Rüssi wurde zwischenzeitlich verschenkt und Leutz haben sie nicht getragen (vermutlich sofort versilbert).

Das Problem sehe ich eher darin, dass viele erst mit Lvl 50 das erste Mal in ein BG gehen, ohne sich vorher mal mit den Regeln, den Klassen oder sonstwas auseinanderzusetzen. Die Kompetenz der Klamotten ist nichts zu der des Spielers ...
Hi, kann mich dir so gar nicht anschließen. Ich hab auf meinem mainchar (juggernaut, und nein es ist kein lolsmasher) schon etliche Stunden PVP aufm Buckel. Der steht gearmäßig schon labwegs dick da und ohne überheblich zu sein, ich weiß was ich mit dem char bzw. generell im BG zu tun hab.

Hab mir jetzt noch einen maro hochgezogen und mitm Rekrutenset ins BG zu gehen ist gelinde gesagt ein einziger Horrortrip.
Komm mir teilweise vor als hätt ich die <<15K-life, 1000 Kompetenz>> mark übern Kopf (Ich machs ja selber auch nicht anders und pick mir die schwächsten raus)

Bei nem one-on-one mit nem halbwegs equipten Gegner kommst du in der Zeit die er braucht um dich umzuhaun mitm Damage nicht nach um nur annähernd für Todesangst zu sorgen. Will gar nicht davon sprechen wenn du zB gegen nen RDD läufst - da liegst meistens bevor du den ersten schlag gemacht hast.

Darth_Izuna's Avatar

Darth_Izuna
03.21.2013 , 06:34 AM | #13
Quote: Originally Posted by HottieXXX View Post
Hi, kann mich dir so gar nicht anschließen. Ich hab auf meinem mainchar (juggernaut, und nein es ist kein lolsmasher) schon etliche Stunden PVP aufm Buckel. Der steht gearmäßig schon labwegs dick da und ohne überheblich zu sein, ich weiß was ich mit dem char bzw. generell im BG zu tun hab.

Hab mir jetzt noch einen maro hochgezogen und mitm Rekrutenset ins BG zu gehen ist gelinde gesagt ein einziger Horrortrip.
Komm mir teilweise vor als hätt ich die <<15K-life, 1000 Kompetenz>> mark übern Kopf (Ich machs ja selber auch nicht anders und pick mir die schwächsten raus)

Bei nem one-on-one mit nem halbwegs equipten Gegner kommst du in der Zeit die er braucht um dich umzuhaun mitm Damage nicht nach um nur annähernd für Todesangst zu sorgen. Will gar nicht davon sprechen wenn du zB gegen nen RDD läufst - da liegst meistens bevor du den ersten schlag gemacht hast.

Also zum letzten Satz du willst mir sagen du schaffst es nicht mal anzuspringen bevor du platt bist ?
Nagato Hexer / Tobirama Jugger : T3M4

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.21.2013 , 06:41 AM | #14
Quote: Originally Posted by Darth_Izuna View Post
Also zum letzten Satz du willst mir sagen du schaffst es nicht mal anzuspringen bevor du platt bist ?
wie denn auch? Oder springt mal mit Alt f4 Jemanden an?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Darth_Izuna's Avatar

Darth_Izuna
03.21.2013 , 06:52 AM | #15
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
wie denn auch? Oder springt mal mit Alt f4 Jemanden an?
Ja das hat sogar kein cooldown =)
Nagato Hexer / Tobirama Jugger : T3M4

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.21.2013 , 06:55 AM | #16
- Du schreibst, seit 1.7 "wird nur noch das bg verlassen und die andere fraktion bekommt gear nachgetragen."
Verstehe ich nicht. Welche Fraktion denn nun was? Und was hat das mit Ilum 1.0 zu tun?
Ich kenne Ilum 1.0 nicht, verstehe aber auf der anderen Seite nicht, warum du das nicht verstehst ?

Es ist doch ganz einfach :

Auf der Seite, auf der Leute das Spiel verlassen, da es nach "aussichtslosem Kampf" aussieht, müssen natürlich Leute nachrücken, die quasi ins Kalte Wasser geschmissen werden - und in ein Spiel, das auf sie recht wahrscheinlich den Eindruck macht, als sei es bereits verloren.

Fakt ist, daß die meisten Leute ein Kriegsgebiet *nicht* dann verlassen, wenn es nur wenige Punkte Unterschiede gibt - sondern *dann* wenn es - jetzt einmal als Extrembeispiel - 6:0 steht.

Natürlich läßt "das System" Leute nachrücken - aber wie bitteschön sollen denn diese ein Spiel, das sagen wir einmal 3:0 steht, noch herumreißen können ? Das wird zumindest nicht leicht werden.

Das bedeutet, daß diese Gruppe es dann so oder so nicht leicht hat, womöglich sogar verlieren wird.
Und das bedeutet im Umkehrschluß, daß die gegnerische Gruppe es dafür umso leichter hat.
Im Sinne von "bekommt gear nachgetragen", da sie - im für sie günstigsten Falle - häufiger in dieser Art/in diesem Sinne gewinnen.

Hinzu kommt, daß Leute, die nur wenige Stunden pro Tag Zeit zum Spielen haben, schlichtweg aus reinen Zeitgründen heraus nicht die nötige Expertise lernen können, eine Klasse "anständig" zu lernen.

Im Detail bedeutet das für sie : Sie bleiben "ewige Teenager", und müssen miterleben, daß ständig "über sie drübergerutscht" wird - schlichtweg, weil sie gar nicht die Zeit haben, die nötig wäre, um ein "guter Spieler" zu werden !

Und entsprechend weniger Auszeichnungen gewinnen sie dann natürlich auch.

Ich vermute, daß er oder sie das so meint (man sieht ja leider nie, wer sich hinter einem Forumsnamen verbirgt).

- Wenn in 10 Runden BG über 30 Leute leaven (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), dann macht eventuell auch Euer Team was falsch, Random hin oder her.
Denkfehler : Im "Random" gibt es kein Team ! Es gibt lediglich zusammengewürfelte Spieler, die sich überhaupt erst einmal zu einem Team zusammenraufen müssen !

Das *echte* Teams (womöglich auch noch mit TS) einer reinen Zufallsgruppe groß im Vorteil ist, das dürfte doch wohl nicht von der Hand zu weisen sein, oder ?

Du unterschätzt meiner Ansicht nach die "Warmlaufzeit", bis ein Team auch tatsächlich zu einem Team zusammengeschweißt ist und als Solches auch funktioniert !

Von Vorteil ist es da natürlich, gleich als Team/Gruppe da rein zu gehen - was wiederum gegenüber anderen zufällig zusammengewürfelten Spielern auf der anderen Seite einen Vorteil darstellt ...

Edit : Wieso spielt hier eigentlich niemand mehr mit Rekrutenset ? Das wäre doch die ideale Methode, um herauszufinden, wie es in diesem Stadium abläuft, oder etwa nicht ?

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.21.2013 , 07:17 AM | #17
ich habe im aufgewerteten Rekrutenset gespielt, was soll ich sagen, es geht...

Problem ist, die Spieler werten ja nicht mal ihr Kriegsheldzeug auf......zwei Weinposts weniger und zwei PvE Dailies mehr und spätestens in einer Woche hat man seine Ausrüstung komplett aufgewertet.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Trayon's Avatar

Trayon
03.21.2013 , 08:26 AM | #18
Quote:
Im Detail bedeutet das für sie : Sie bleiben "ewige Teenager", und müssen miterleben, daß ständig "über sie drübergerutscht" wird - schlichtweg, weil sie gar nicht die Zeit haben, die nötig wäre, um ein "guter Spieler" zu werden !
da würde ich dir aber voll und ganz wiedersprechen, oder willst du hier einigen komplette lernresistenz zusprechen?
man muss nichtmal einen guide durchlesen, denn wenn man pvp betreibt und sich bei seinem handeln auch etwas denkt, wird man zwangsläufig irgendwann taktiken entwickeln. wenn man natürlich jeden tag eine neue klasse anfängt, total hirnbefreit (anmerkung: total brainafk und ohne nachzudenken handeln, thema lernresistenz) spielt und immer wieder die gleiche leier von der leine lässt (keine zeit? warum dann für eine endlosdiskusion zeit haben?) ist es duraus verständlich, wenn man kein erfolgserlebnis hat.
es fängt doch mit den elementaren dingen an:
welche werte benötige ich? man sieht oft genug leute mit einem falschen mainattribut auf dem gear und das obwohl es in swtor sogar ziemlich klar abgegrenzt wurde!
wie mache ich überhaupt schaden? man kann selbst ohne guide lesen vieles selbst herausfinden, aber dazu müsste man erstmal aufmerksam spielen!
worum geht es überhaupt in den bgs? dies wird sogar im ladescreen groß erklärt und trotzdem erlebt man leute die scheinbar null plan vom bg haben!

auch einmal einen guide für seine klasse lesen würde helfen, dabei ist ja erstmal völlig egal ob dieser noch von 1.0 stammt! hauptsache man beschäftigt sich mit seiner klasse! und das dauert keine 30 mins!
wenn der guide tatsächlich älter sein sollte, kann man immer nochmal nachfragen (am besten mit dem verweis auf den gelesenen guide) ob sich etwas grundlegend geändert hat.

ein guter spieler lernt zwangsläufig mit und ist aufmerksam, wer also immer im "teenageralter" stecken bleibt, ist meiner meinung nach selbst schuld! denn das hat nun wirklich nix mit mangelnder zeit zu tun sondern einfach mit absoluten unwillen sich zu verbessern!

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.21.2013 , 08:38 AM | #19
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
1.) ... Hinzu kommt, daß Leute, die nur wenige Stunden pro Tag Zeit zum Spielen haben, schlichtweg aus reinen Zeitgründen heraus nicht die nötige Expertise lernen können, eine Klasse "anständig" zu lernen.
2.) ... Denkfehler : Im "Random" gibt es kein Team ! Es gibt lediglich zusammengewürfelte Spieler, die sich überhaupt erst einmal zu einem Team zusammenraufen müssen !
3.) ... Von Vorteil ist es da natürlich, gleich als Team/Gruppe da rein zu gehen - was wiederum gegenüber anderen zufälläg zusammengewürfelten Spielern auf der anderen Seite einen Vorteil darstellt ...
4.) ... Edit : Wieso spielt hier eigentlich niemand mehr mit Rekrutenset ? Das wäre doch die ideale Methode, um herauszufinden, wie es in diesem Stadium abläuft, oder etwa nicht ?
1.) Ein paar Stunden pro Tag ist zu wenig? Sag mal glaubst du, alle ordentlichen PVPler haben keine Arbeit und keine Familie?
2.) Gute Spieler wissen was sie tun müssen und auch als zusammengewürfeltes Random-Team spielen sie ihr Programm runter und bereiten 4er-Gruppen oft mehr Probleme als denen recht ist.
3.) Gruppe ist nicht gleich Gruppe. Eine Gruppe ist nur so gut, wenn die einzelnen Spieler. KAnnst ja mal eine Gruppe basteln, ins Ts gehen und ausprobieren, ob dann auf einmal wirklich alles sooo besser und einfacher ist.
4.) Alle recht erfolgreichen PVPler haben mit Rekrutenset gespielt, spielen vielleicht mit einem Twink immer noch im Rekrutenset, vielleicht sogar gerade in diesem Moment mit oder gegen dich.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo

HottieXXX's Avatar

HottieXXX
03.21.2013 , 02:46 PM | #20
Quote: Originally Posted by Darth_Izuna View Post
den sniper in deckung anspringen geht schlecht, wennst nen commando anspringst kommt meist instant der knockback...