Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Betteln um Sozialpunkte

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.19.2013 , 06:51 AM | #11
Ich habe eine sehr ausgeprägten Hass (trotz Rep ) auf diese "social runs" entwickelt.
Ich bin im Herzen Adventure-Spieler, und will daher auch ALLES miterleben !

Ich bin dazu übergegangen, am Ende von Heldenquests zu fragen, ob der Abschlußdialog nicht zusammen gemacht werden sollte, weil - so meine bisherige Annahme - "Das gibt Sozialpunkte".

Die allermeisten Leute stimmen dann auch zu, wenn man sie höflich fragt.

Sollte es jetzt aber taztsächlich so sein, daß man kaum Sozialpunkte bekommt, dann werde ich das überdenken müssen, denn ich will den Leuten ja auch keinen Scheiß erzählen.

Mein Revolverheld hängt übrigens immernoch in Sozial III fest. Aber, er ist auf der anderen Seite durchs PvP auch einige Stufen über dem Durchschnitt ...

Und die FPs mache ich mit 1 Charakter durchschnittlich nur 1-3 Mal ...

xXbonusXx's Avatar

xXbonusXx
03.19.2013 , 06:54 AM | #12
Wozu braucht man Sozialpunkte eigentlich? Ausser um irgend einen Schrott zu kaufen nirgendwo anders, oder?. Die sind genauso sinnlos wie die Tapferkeitspunkte, zumindest jetzt, früher musste man ja noch ein höheres Tapferkeitslevel haben um Equip zu tragen, was ich auch so richtig gefunden habe.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.19.2013 , 06:55 AM | #13
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ja, die normalerweise nimmt man aber ERST die Hx an und sucht DANN nach Mitspielern. Wo sollen dann bitte die Sozialpunkte herkommen für das Anfangsgespräch?
Das heißt, daß, wenn ich einer Gruppe beitrete, die eine Quest bereits hat, dann bekomme ich fast gar nichts an Sozialpunkten mehr mit ?

Falls das stimmt, dann wird mir jetzt einiges klarer ...

Quote: Originally Posted by xXbonusXx View Post
Wozu braucht man Sozialpunkte eigentlich? Ausser um irgend einen Schrott zu kaufen nirgendwo anders, oder?
Vermutlich. Wobei ich einiges von dem "Schrott" auch durchaus recht cool finde. (Sandleute-Rüstung, zum Beispiel.)

dodnet's Avatar

dodnet
03.19.2013 , 07:08 AM | #14
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Das heißt, daß, wenn ich einer Gruppe beitrete, die eine Quest bereits hat, dann bekomme ich fast gar nichts an Sozialpunkten mehr mit ?
Sozialpunkte bekommst du hauptsächlich in Gesprächen in einer Gruppe. Das sind die lila Zahlen die während des Gesprächs unten auftauchen. Alle bekommen pro Gesprächsoption Sozialpunkte abhängig von der Anzahl der Gruppenmitglieder (also 2-4 Punkte je nach Anzahl der Spieler). Es wird bei jeder Gesprächsoption gewürfelt (die Zahlen links bei den Bildern). Derjenige der den Wurf gewinnt, führt dieses eine Gespräch und bekommt dafür die doppelte Anzahl Sozialpunkte. Für Gespräche ohne Gruppe bekommst du gar nix.

Ein paar Punkte gibts wohl auch für das Abschließen von Bonusquests in einer Gruppe oder so.

Wenn du dir also eine H4 allein holst, dann die in einer Gruppe abschließt, es während der Mission selbst KEIN Gespräch gibt und sich die Gruppe auflöst, bevor man das Abschlussgespräch macht, bekommt man gar keine Sozialpunkte (oder nur ein paar für Bonus-Missionen, hier bin ich mir aber nicht sicher.).
Qurilia Scharfschützin

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.19.2013 , 07:17 AM | #15
Aha, danke.

Zarass's Avatar

Zarass
03.19.2013 , 07:35 AM | #16
EInfach mal so die Quests verfolgen - du hast vorher (beim Abholen) teilweise längere Gespräche mit 4-5 Anwortrunden. Da gibts die Masse der Punkte (wenn in Gruppe). Wenn es irgendwie geht, würde ich diesen Teil immer in Gruppe spielen, denn das lohnt wirklich. Aber - wie hier im Thread schon erwähnt - das macht man systembedingt typischerweise nicht.
Dann kommen mögliche Bonusquests, da gibts ein paar Punkte dazu.
Das Ende ist bei gefühlt 2/3 der Quests nur ein Danke des Questgebers ohne Gesprächsoptionswahl - in diesem Fall sind da 0 Punkte zu holen (und es spielt keine Rolle, ob du in Gruppe bist). Vielleicht kommt noch eine Option ala "Habe ich gern gemacht" oder "Plant mich nicht wieder ein", da kommen dann ein paar Punkte noch oben drauf, macht in etwa so viel (bzw. so wenig) wie die Bonusquestpunkte aus - nur um diese letzten ging es hier.

ItzPuni's Avatar

ItzPuni
03.19.2013 , 12:49 PM | #17
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ist mir leider auch aufgefallen und finde ich schade. Meist rennen eh alle zum Questgeber zurück, dann kann man auch zusammen abgeben.

Bei fast allen Missionen gibts aber eben KEINE Sozialpunkte, einfach weil es außer dem Gespräch am Anfang und am Ende nix gibt zum Labern.
Komisch, denn ich habe vor kurzem mit einem Kumpel einen char auf lvl 10 gelevlt, und am ende waren wir beide sozial II

discbox's Avatar

discbox
03.19.2013 , 01:15 PM | #18
Wozu braucht man Sozialpunkte eigentlich? Ausser um irgend einen Schrott zu kaufen nirgendwo anders, oder?.
Ja. Wenn man es so sagen will, etwas für 'Schönspieler'.

Die sind genauso sinnlos wie die Tapferkeitspunkte, zumindest jetzt, früher musste man ja noch ein höheres Tapferkeitslevel haben um Equip zu tragen, was ich auch so richtig gefunden habe.
Naja. Man braucht Tapferkeit 40 um normale Warzone Commendations in Ranked Warzone Commendations umzutauschen. Ansonsten erfordern durch Crafting hergestellte (modifizierbare orange) PvP-Rüstungen (ohne Stats) Tapferkeit 60 - also eine reine Optik-Sache.

Gandherio's Avatar

Gandherio
03.19.2013 , 05:14 PM | #19
Blacktalon-normal ist immer gut für Social Points aber sehr langweilig und stupide wenn ich diesen FP mehr als zwei mal hintereinander erledige. Den Sound stelle ich auch leiser wegen der ganzen Kampfgeräusche(besonders die Kampfschreie der gegnr. Soldaten *kotz)

dodnet's Avatar

dodnet
03.20.2013 , 03:14 AM | #20
Quote: Originally Posted by ItzPuni View Post
Komisch, denn ich habe vor kurzem mit einem Kumpel einen char auf lvl 10 gelevlt, und am ende waren wir beide sozial II
Ja wenn ihr in der Gruppe spielt, gibt es ja auch Sozialpunkte.. worum sonst gehts denn hier in dem Thread?
Qurilia Scharfschützin