Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schiffsdroide als Heiler

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.25.2013 , 03:09 PM | #31
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Teufel passt eher, nicht Teufelin nur weil das Bild weiblich ist heißt es noch lange nicht das ich ne frau bin.

Achja dann schieke ich ihr meine dunkle Jaessa und wenn dass nicht reicht habe ich noch mein Gnadenlosen Kealeesh Xalek die hauen sie zur brei.
avatar = geschlecht/wesen im forum, neben namen die Id von dir. ich werd auch des öfteren als weiblichbetrachtet^^ obwohl mitglied

jaessa is gefährte jugger und kealesch is gefährte assa,
kaliyo is dchon ok, mann muss nur ihre macken richtig nutzen dann taugt sie gut
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Jademon's Avatar

Jademon
03.25.2013 , 03:41 PM | #32
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
kaliyo is dchon ok, mann muss nur ihre macken richtig nutzen dann taugt sie gut
Muss jeder für sich selbs wissen welchen Gef er lieber mag und wem nicht.

Zarass's Avatar

Zarass
03.25.2013 , 05:28 PM | #33
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Das Spiel zu zweit ist aber auch um Längen einfacher als allein. Da fällt ein fehlender (oder schlechter) Heiler nicht ganz so ins Gewicht.
Ist um Längen einfacher, ja schon - aber nicht, wenn du zu zweit in eine H4 gehst.
Und wenn du das dann mit dem Droiden als einzigen Heiler machst - und zwar jede H4, nicht nur die einfachen - dann ist die Behauptung, der Droide wäre ein schlechter Heiler einfach Unsinn. Oder formulieren wir es anders - er ist dann nicht weniger nützlich als ein anderer Gefährte oder ein echter Spieler ^^
Das mag nicht in dein Weltbild passen (du scheinst da ja einen regelrechten Haß auf den armen Droiden entwickelt zu haben, wenn man deine Posts so liest) - aber so sieht es halt aus

Und es mag sein, dass der Schiffs-Labersack in höheren Leveln mit vernünftiger Ausrüstung auch bissl was reissen kann. Aber am Anfang, wo man den bekommt, hat man auch keine Ausrüstung für ihn.
Leider auch falsch. Mit Cybertech kannst du ihn komplett ausstatten, wenn du ihn typischerweise um lvl15/17 bekommst. Oder auch von NPCs (Spezialgüter, Ausrüstungshändler, Rüstungshändler), in DK/Coruscant gibt es die ersten orange Droiden-Rüssi-Sachen für ein paar Credits. Und dann heilt er vollkommen ausreichend, was du da aber natürlich nicht wissen kannst, wenn du ihn offensichtlich nie richtig ausgestattet hast.

Und später ist es m.E. Verschwendung, für den Blechtopf was anderes zu kaufen als einen Hemmbolzen.
"Später" würde ich ihn eh nicht mehr nehmen. Denn wie oben schon erwähnt ist ein richtiger Heilgefährte in JEDEM Fall vorzuziehen. Nur hat man sowas eben teilweise erst sehr spät.

roxxarr's Avatar

roxxarr
03.26.2013 , 01:27 AM | #34
Seh ich genauso-der sieht zwar n bissel komisch aus wie er daher rennt-(und meine freundin hat mich wärend des twinkens belächelt wie ich dazu komme ihn zu benutzen^^)-aber er hat gute dienste geliefert bis wir endlich den richtigen doc hatten^^
Man darf mit sicherheit nicht vergessen das es eine frage seines eq ist bzw was noch wichtiger ist- wieviel präsenz man selber hat-weil dann haut er schon sehr gute heilungen raus...

dodnet's Avatar

dodnet
03.26.2013 , 01:46 AM | #35
Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Das mag nicht in dein Weltbild passen (du scheinst da ja einen regelrechten Haß auf den armen Droiden entwickelt zu haben, wenn man deine Posts so liest) - aber so sieht es halt aus
Nein, du verstehst das falsch. Das ist kein Hass, ich necke den doch nur... dummerweise habe ich bis heute nicht den Müllschlucker im Schiff gefunden, in den ich ihn stecken und für immer und ewig ins endlose Weltall blasen kann - natürlich erst nachdem ich ihn mit einem genüsslichen Grinsen im Gesicht in kleinste Teile geschreddert habe .

Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Leider auch falsch. Mit Cybertech kannst du ihn komplett ausstatten, wenn du ihn typischerweise um lvl15/17 bekommst. Oder auch von NPCs (Spezialgüter, Ausrüstungshändler, Rüstungshändler), in DK/Coruscant gibt es die ersten orange Droiden-Rüssi-Sachen für ein paar Credits. Und dann heilt er vollkommen ausreichend, was du da aber natürlich nicht wissen kannst, wenn du ihn offensichtlich nie richtig ausgestattet hast.
Ok, ich habe mich (auch mit Cybertech) natürlich vorwiegend auf Kaliyo konzentriert. Die Blechbüchse hatte ich nur eine Zeitlang mal getestet und für unbrauchbar befunden

Aber ich habe meine bisherigen Chars (Sniper und Jugger) sowieso komplett ohne Heiler gespielt...

Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Teufel passt eher, nicht Teufelin nur weil das Bild weiblich ist heißt es noch lange nicht das ich ne frau bin.
Das war mir klar, merke: there are no women on the internet
Qurilia Scharfschützin

Zarass's Avatar

Zarass
03.26.2013 , 03:16 AM | #36
Nein, du verstehst das falsch. Das ist kein Hass, ich necke den doch nur... dummerweise habe ich bis heute nicht den Müllschlucker im Schiff gefunden, in den ich ihn stecken und für immer und ewig ins endlose Weltall blasen kann - natürlich erst nachdem ich ihn mit einem genüsslichen Grinsen im Gesicht in kleinste Teile geschreddert habe .
Hehe ok, paßt so !

Quote: Originally Posted by roxxarr View Post
Man darf mit sicherheit nicht vergessen das es eine frage seines eq ist bzw was noch wichtiger ist- wieviel präsenz man selber hat-weil dann haut er schon sehr gute heilungen raus...
Oja, ein guter Punkt.
Neben der Ausrüstung spielt vor allem der eigene Präsenzwert eine nicht unwichtige Rolle. Da hilft dann z.b. auch ein fortgeschrittenes Vermächtnis mit diversen Präsenz-Boni durch abgeschlossene Gefährten und Mensch-Spezies.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.26.2013 , 08:51 AM | #37
Ich finde es bloß schade, daß sich der Schiffsdroide nicht verbal über Geschenke freut. Da hat Bioware imho etwas vergessen.

dodnet's Avatar

dodnet
03.26.2013 , 08:57 AM | #38
So was in der Art: "Vielen Dank, aber ein Eimer Farbe wäre mir lieber gewesen, mein Vorrat geht zur Neige."
Qurilia Scharfschützin

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.26.2013 , 08:58 AM | #39
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Ich finde es bloß schade, daß sich der Schiffsdroide nicht verbal über Geschenke freut. Da hat Bioware imho etwas vergessen.
Er nimmt ja auch erst seit 1.2 Geschenke überhaupt an, da ist das wohl unter den Tisch geraten, sowie er in letzter Zeit wieder vermehrt Misserfolge meldet, obwohl er einen Erfolg zurückgebracht hat

So was in der Art: "Vielen Dank, aber ein Eimer Farbe wäre mir lieber gewesen, mein Vorrat geht zur Neige."
XD
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.18.2013 , 12:03 PM | #40
Mir ist übrigens etwas aufgefallen, als ich "mandaloriansche Räuber" machte (republikanische Seite) :
Der Heilerdroide, den man dort aktivieren kann, der kann tatsächlich mit einer Pistole schießen !
Ich vermute mal, daß das "Layout" des Heilerdroiden/Sanitätsdroiden auf den Schiffsdroiden irgendwie übernommen worden ist - inklusive der theoretischen, aber leider nicht praktischen Möglichkeit, eine Pistole zu verwenden (bzw. einen Blaster ).
Ich vermute, daß von daher der Schiffsdroide einen Slot für eine Blasterpistole hat.

Edit : Gerade über die Suchfunktion gefunden : http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120401