Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schmuggler-Ruf nur gegen Kohle?

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.14.2013 , 07:10 AM | #31
Quote: Originally Posted by Lilcan View Post
Wie ist es den jetzt? Vollvertont, meinste die machen das jetzt nicht mehr

Aber wenn magst können wir gerne um ingame Credits wetten
Bereichsquest? Terminalquest? Wo ist bitteschön in sektion x vollvertont?

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.14.2013 , 07:11 AM | #32
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Bereichsquest? Terminalquest? Wo ist bitteschön in sektion x vollvertont?
Danke, das wollte ich auch schreiben, war aber damit beschäftigt meinen Kopf auf den Tisch zu hauen

Lilcan's Avatar

Lilcan
03.14.2013 , 07:24 AM | #33
Quote: Originally Posted by xAirbornerx View Post
Danke, das wollte ich auch schreiben, war aber damit beschäftigt meinen Kopf auf den Tisch zu hauen
Yuhu man kann es auch übertreiben, dann zähl mal die Bereichsquests & die Terminalquests und die Vertonten quests dann sag mir mal wieviel porzent das aus machen? Ihr findet auch an allem etwas negatives....

P.s: schreibt doch gleich einen Beschwerde Brief das ihr nur 90% der Abo Gebühren zahlt da sie ja damit werben das es Vollvertont ist, aber laut eurer Aussage ist es ja nicht der Fall. Jetzt kannst weiter machen deinen Kopf aufn Tisch zu hauen

Lord-Janis's Avatar

Lord-Janis
03.14.2013 , 07:27 AM | #34
Na ja für OP un FPs wirds besimmt auch widerer vertoung geben genauso wie für die makeb haupt quests neben questts und daylie hubs warscheinlich nicht.

Wobei man wenigstsn für jedes daylie hub eine kleine story reihe machen könnte wenigstens einmahlig für ankunft und ende der letzten mission damit man weingstens etwas hintergrund hat.

Zum kartellmarkt:
Für mich sollte da NICHTS exklusiv sein außer freischaltungen und ausgleichsgegenstände für F2Pler.
Alle rüsis, waffen, Haustiere und fahrzeuge sollten alternativ für abonenten erspielbar sein und natürlich je seltener der gegenstand deso aufwendiger die quest.

Und für die rüstungsteile wichtiger figuren sollte es entsprechene vermächtnis quests geben.

Für revans z.B. vermachtnis lv 35 und je einen Lv 50er mit beendetem 3. Kapitel auf jeder seite
"You are required to do nothing, least of all believe.
Shut one's eyes tight or open one's arms wide,
either way, one's a fool"

-Flemeth

Lilcan's Avatar

Lilcan
03.14.2013 , 07:32 AM | #35
Quote: Originally Posted by Lord-Janis View Post
Zum kartellmarkt:
Für mich sollte da NICHTS exklusiv sein außer freischaltungen und ausgleichsgegenstände für F2Pler.
Alle rüsis, waffen, Haustiere und fahrzeuge sollten alternativ für abonenten erspielbar sein und natürlich je seltener der gegenstand deso aufwendiger die quest.

Und für die rüstungsteile wichtiger figuren sollte es entsprechene vermächtnis quests geben.

Für revans z.B. vermachtnis lv 35 und je einen Lv 50er mit beendetem 3. Kapitel auf jeder seite
Ist doch nichts exklusiv, der ganze müll is doch im GTN somit für jedermann erschwinglich.

Lord-Janis's Avatar

Lord-Janis
03.14.2013 , 07:42 AM | #36
Ist doch nichts exklusiv, der ganze müll is doch im GTN somit für jedermann erschwinglich.
Es ist kartellmarkt exklusiv nur weil es verkauft werden kann ist es nicht erspielbar es muss immer einer mnidestens seine abomüntzen nutzen umdas paket zu öffnen mit dem es ins spiel gebracht wird.

Für micht heißt erspielbar das es auch per quest erhältich ist oder per ruf händler der keine verbindung zum Kartellmarkt hat.
"You are required to do nothing, least of all believe.
Shut one's eyes tight or open one's arms wide,
either way, one's a fool"

-Flemeth

Lilcan's Avatar

Lilcan
03.14.2013 , 09:18 AM | #37
Quote: Originally Posted by Lord-Janis View Post
Es ist kartellmarkt exklusiv nur weil es verkauft werden kann ist es nicht erspielbar es muss immer einer mnidestens seine abomüntzen nutzen umdas paket zu öffnen mit dem es ins spiel gebracht wird.

Für micht heißt erspielbar das es auch per quest erhältich ist oder per ruf händler der keine verbindung zum Kartellmarkt hat.
Anscheinend schaffen Sie es ja nicht das Spiel aufrecht zuerhalten "nur" durch Abospieler, da kommt sowas natürlich gerade recht ein Shop wo Leute Geld ausgeben um Sachen zu bekommen. Und solange es nur Items sind die das Aussehen verändern und kein p2w ist, ist es mir mehr oder weniger egal ob ich jetzt den aller neuesten super duper Gleiter habe oder nicht. Solange mir das Spiel noch Spaß macht und keiner bevorzugt wird.

Den am Ende ist EA / Bioware ein Unternehmen wie jedes andere das Schwarz Zahlen schreiben muss und das hat nichts mit profitgier oder so zu tun den jede Firma versucht soviel Gewinn rauszuholen wie es der Markt her gibt. Und ich finde das Sie mit dem Kartellshop eine gute Lösung gefunden haben, solange keine wesentlichen Items oder Gear Sachen welchen einen Vorteil verschaffen drin sind.

Und ich kenne ein paar Leute die trotz Abo sich im Monat für 50-100 € Kartellpakete kaufen, nur weil Sie das neueste vom neuen wollen. Das sind aber die gleichen die in anderen MMO`s sich dann Ingame Gold / Credits bei ebay & co kaufen. Und nein ich gehöre nicht dazu ^^

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.14.2013 , 09:36 AM | #38
Anscheinend schaffen Sie es ja nicht das Spiel aufrecht zuerhalten "nur" durch Abospieler, da kommt sowas natürlich gerade recht ein Shop wo Leute Geld ausgeben um Sachen zu bekommen. Und solange es nur Items sind die das Aussehen verändern und kein p2w ist, ist es mir mehr oder weniger egal ob ich jetzt den aller neuesten super duper Gleiter habe oder nicht. Solange mir das Spiel noch Spaß macht und keiner bevorzugt wird.

Den am Ende ist EA / Bioware ein Unternehmen wie jedes andere das Schwarz Zahlen schreiben muss und das hat nichts mit profitgier oder so zu tun den jede Firma versucht soviel Gewinn rauszuholen wie es der Markt her gibt. Und ich finde das Sie mit dem Kartellshop eine gute Lösung gefunden haben, solange keine wesentlichen Items oder Gear Sachen welchen einen Vorteil verschaffen drin sind.

Und ich kenne ein paar Leute die trotz Abo sich im Monat für 50-100 € Kartellpakete kaufen, nur weil Sie das neueste vom neuen wollen. Das sind aber die gleichen die in anderen MMO`s sich dann Ingame Gold / Credits bei ebay & co kaufen. Und nein ich gehöre nicht dazu ^^
Deine Argumentation ist nicht mit den Gründen vereinbar, warum ich bereit bin (war) ein Abo zu bezahlen.

Für mich bedeutet ein Abo, dass ich das volle Programm kriege. Damit meine ich nicht jedes einzelne Item im Spiel. Es darf sogar ruhig einen Kartellmarkt und Pakete geben, die vom Bezahlmodell her an TCGs erinnern.
Ich meine damit, dass mich der Kartellmarkt nicht tangieren darf. Ich muss ihn problemlos ignorieren können, weil ich alles, was mich interessiert, auch ohne ihn erreichen kann.
Wenn es schon eine Hierachie geben muss (bedingt durch die F2P-Option), dann muss der Abonnent ganz oben sein. Nicht der Abonnent, der auch noch hunderte Euro ausgibt.

Wenn sie das nicht mehr gewährleisten können, dann müssen sie komplett auf F2P umsteigen.

Lilcan's Avatar

Lilcan
03.14.2013 , 09:54 AM | #39
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Deine Argumentation ist nicht mit den Gründen vereinbar, warum ich bereit bin (war) ein Abo zu bezahlen.

Für mich bedeutet ein Abo, dass ich das volle Programm kriege. Damit meine ich nicht jedes einzelne Item im Spiel. Es darf sogar ruhig einen Kartellmarkt und Pakete geben, die vom Bezahlmodell her an TCGs erinnern.
Ich meine damit, dass mich der Kartellmarkt nicht tangieren darf. Ich muss ihn problemlos ignorieren können, weil ich alles, was mich interessiert, auch ohne ihn erreichen kann.
Wenn es schon eine Hierachie geben muss (bedingt durch die F2P-Option), dann muss der Abonnent ganz oben sein. Nicht der Abonnent, der auch noch hunderte Euro ausgibt.

Wenn sie das nicht mehr gewährleisten können, dann müssen sie komplett auf F2P umsteigen.
Das stimmt was du sagst aber habs ja bereits im 1. abschnitt meines vorherigen Posts geschrieben, was ist wenn "nur" Abospieler eben nicht ausreichen um das Spiel weiter mit kosten / Gewinn zu decken? Gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Sie schalten das Spiel ab
2. Sie machen z.B. einen Kartellmarkt

Und ganz ehrlich bevor Punk 1 in Kraft tritt bin ich lieber bereit Punkt 2 zu akzeptieren, und ignoriere den kauf von Kartellmünzen und kauf das Zeugs was ich haben möchte mit Glück (monatl. kartellmünzen) oder im GTN.

Denken wir mal eine Ecke weiter was würden Sie machen wenn jeder den Kartellmarkt ignorieren würde keiner mehr Geld für Münzen ausgeben würde.
Entweder würden Sie Abo Gebühren erhöhen oder Items rein setzen die Spiel entscheiden sind also Pay 2 Win.

Daendan's Avatar

Daendan
03.14.2013 , 10:05 AM | #40
War wieder so klar das hier wieder rumgeheult wird... kauft euch die Paket halt im galaktischen Handelsmarkt für Credits und gut ist. Man kann eben nicht immer alles haben und schon gar nichts geschenkt.

Dieser Ruf richtet sich halt an die, die im Kartellmarkt bisschen Kohle ausgeben, was ist daran so seltsam?