Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama

dodnet's Avatar

dodnet
03.14.2013 , 07:05 AM | #21
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Ein Exemplar beleidigt sich gerade munter seit gut ner Stunde durch den Chat und scheinbar ohne Konsequenzen.
Free to play halt...
Boah ich kanns nicht mehr lesen. Nur weil einer im Chat rumspinnt, ist es sofort ein f2p'ler.
Leute, es gibt so viele Spieler hier, da schießt immer einer quer. Egal ob Abo oder f2p. Aber diese blöden Verallgemeinerungen könnt ihr mal bleiben lassen...

Und manche Sachen weiss man halt als Neuling nicht. Wenn dann aber auf eine Frage nur pampige Antworten kommen, find ich das echt eine Frechheit. Einige tun so, als hätten sie alles schon von Anfang an gewusst.
Qurilia Scharfschützin

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
03.14.2013 , 07:08 AM | #22
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Boah ich kanns nicht mehr lesen. Nur weil einer im Char rumspinnt, ist es sofort ein f2p'ler.
Leute, es gibt so viele Spieler hier, da schießt immer einer quer. Egal ob Abo oder f2p. Aber diese blöden Verallgemeinerungen könnt ihr mal bleiben lassen...
/Sign

Ich denke bei sowas immer an einen Vorfall dem ich im Flottenchat mitbekommen habe, da hat einer eine Gilde extra für F2P-Spieler beworben mit den Worten: "Extra für F2Pler, die KZ-Gilde hier könnt ihr Duschen...""

Githanna's Avatar

Githanna
03.14.2013 , 07:25 AM | #23
Ich habe mit SWTOR als F2P Spieler anfang 2013 gestartet. Dabei habe ich i.d.R. auf meine "noob"-fragen eine hilfreiche und sachliche Antwort erhalten. War total begeistert, bei WoW unvorstellbar.
Andererseits war ich von manchen Fragen im allg. chat selbst als anfänger schon genervt, da manche leute einfach das questlog nicht lesen. Daher darf man eine patzige Antwort auch nicht überbewerten. Meine Erfahrung auf T3-M4 Rep. ist äußerst positiv. Von einem Asi-Niveau kann ich ganz und gar nicht sprechen.
Morgenlanze - Kolbenspieler - Raídbremse
Warlords
T3-M4

Sonrevan's Avatar

Sonrevan
03.14.2013 , 08:52 AM | #24
Da möchte ich mich gern der Caroline anschließen, auch auf Seiten des Imperiums erkenne
ich da eher selten bis gar nicht das hier angesprochene "Asi-Verhalten".

Kein Plan, sicher die 1. Mio Frage nach "...wo kann ich meine Talente zurücksetzen?" oder
"...wie bekomme ich meine Klassenspezi?" oder auch immer gern gesehen "... was ist besser, Apfel oder Birne?"

Das ist völlig normal, dass irgendjemand von ca. 250 Menschen / Fleet sich berufen fühlt, da auch
mal was eher 'unproduktives' zu schreiben. Oft liegts halt auch daran, dass viele Spieler
einfach nur zu faul zum lesen sind, es wird in dem Spiel mehr erklärt und beschrieben als
es für viele subjektiv den Anschein hat.

Der Thread-Titel "Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama" ist einfach nur peinlich und lachhaft..
Beware of the Krauts!
Gilde: IMPERIUM @ T3-M4

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
03.14.2013 , 08:56 AM | #25
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Boah ich kanns nicht mehr lesen. Nur weil einer im Chat rumspinnt, ist es sofort ein f2p'ler.

Und manche Sachen weiss man halt als Neuling nicht. Wenn dann aber auf eine Frage nur pampige Antworten kommen, find ich das echt eine Frechheit. Einige tun so, als hätten sie alles schon von Anfang an gewusst.
Es geht nicht um Fragen, es geht darum das hier Leute sind, die im Chat andere Spieler aufs übelste Beleidigen. Und bisher waren es eben alles Free to play Spieler. Die riskieren ja nix. Jemand der ein Abo hat, riskiert nen Bann. Diese Typen erstellen sich nen neuen Account und spammen rum wie irre. Wenn die nen Bann bekommen, kümmert sie das herzlich wenig. Erstellen sie halt einen neuen Account.
Klar gibt es auch schwarze Schafe unter den Abospielern aber so krass wie der Typ gestern, hab ich noch keinen Abo Spieler abgehen sehen.
Das heißt nicht das alle kostenlosen Spieler jetzt so sind. Das ist quatsch. Da sind bestimmt die meisten von ganz normale Leute aber dennoch, seit das Spiel kostenfrei zu spielen ist, ist das Niveau im Chat erheblich gefallen.

Sonrevan's Avatar

Sonrevan
03.14.2013 , 09:09 AM | #26
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Und bisher waren es eben alles Free to play Spieler.
Sagt jetzt wer?
Beware of the Krauts!
Gilde: IMPERIUM @ T3-M4

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
03.14.2013 , 09:22 AM | #27
In den meisten Fällen, die Störenfriede selbst.
Ich hab auch nichts gegen Free to play Spieler. Ich hab auch nichts gegen Anfängerfragen. Im Gegenteil, ich beantworte ständig irgendwelche Fragen von Neulingen. Was mich stört ist, das es einfach Typen gibt, die bewußt ins Spiel kommen um andere Spieler zu beleidigen (warum auch immer) und das wird eben durch F2P deutlich vereinfacht.

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.14.2013 , 09:39 AM | #28
Aber die kann man doch ganz leicht zum Schweigen bringen. Es müssen sie nur ein paar melden, schon können sie nicht mehr schreiben.

Ich finde die arroganten Abonnenten viel nerviger.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.14.2013 , 10:06 AM | #29
Sorry, wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber der Thread ist Blödsinn!

F2p sagt nichts, aber auch gar nichts darüber aus, ob jemand ein netter Mitspieler ist oder ob er sich "asozial" verhält! Auch Leute, die beim lvl-1-Char schon "Sprinten" haben (also definitiv Abospieler), benehmen sich oft genug in den Startgebieten daneben (auch in den 50er Gebieten gibt es genug Idioten, manche schreiben sogar hier im Forum, man muss sich nur mal umsehen! In diesem "Kisten klauen und andere Generalverbrechen"-Thread schreiben einige, dass sie sowas gerne tun, der andere ist ja selbst Schuld, wenn er zuerst kämpft). Man kann vllt unterstellen, dass die allg. Hemmschwelle bei f2p niedriger liegt, mangels Konsequenz ("Oh, Account gesperrt, egal mache ich mir kostenlos 'nen neuen!") und dass halt viele mal reinschnuppern, die man gerne außen vor hätte (WoW-Spieler von Aegwynn/Frostwolf/etc zB, halt den Bodensatz der dortigen "Comm"[sofern es sowas bei WoW noch gibt]^^)!

Ich habe beim twinken schon einige nette f2p-Spieler getroffen und gerne mit ihnen gequestet, während von vielen Abonnenten auf die Anfrage nach H2+-Missionen meist nur kam "l2p, macht man alleine mit Begleiter". Klar nerven gewisse Fragen ("wann krieg ich ein Lichtschwert"/"was ist besser, Äpfel oder Birnen?"/"wie rede ich mit jemandem?") und manchmal sinkt das Niveau des Chats ins Bodenlose, das kann aber überall passieren, auch in Sektion X oder auf Ilum (PvP-Flamerei, das ging auf keine Kuhhaut), wo nun einmal fast nur Abonnenten sind...

Aber alleine von f2p/Alter auf die soziale Kompetenz zu schließen ist ja schon fast Rassismus...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

smartwriter's Avatar

smartwriter
03.14.2013 , 10:08 AM | #30
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
fragen wie:
warum kann ich als warri kein doppellichtschwert tragen. wann kann ich mich spezialisieren. warum kann ich als jugger nur 1 lichtschwert tragen. warum kann der agent keine pistole tragen. warum .........
auch nett:
wo gibts die q zum spezialisieren. wo ist der gleiterhändler. wo ist das ah. wo ist........
.................................................. ......
.................................................. .....
.................................................. .....
das ganze ist ein geben und nehmen. nur sollte es nicht darauf hinauslaufen dass mann alles erklär und dass lv 50 leute jeden durch seine gesammte klassen und planeten quest ziehen. was einige anfänger wohl erwarten.
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben
Das Argument, wir waren auch mal jung...sry das zieht bei mir nicht.
Ich habe alles ausprobiert und selbst erarbeitet. Tutorial...Fehlanzeige..gabs nicht.
Guides...gabs nicht oder waren erst am entstehen.
ich z.b. habe mir die damals erschienenen Game Hefte und Sonderausgaben gekauft...ja echtes Papier. Alles was ich habhaft werden konnte. Dann gelesen, ausprobiert. gestorben...und weitergemacht.
Aber mittlerweile soll ja den Anfängern alles vor den Allerwertesten getragen werden.
Eigeninitiative?? Fehlanzeige.
Sry und bei Fragen wie Wo is das AH platz mir auch der Kragen.
Und da unterscheide ich nicht zw. Abonnenten und FTPlern.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde und DarthVader in Love und So besser nicht