Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jugger vs Marodeur

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
10.03.2013 , 04:45 AM | #21
Quote: Originally Posted by Karhad View Post
... die defensiven Cooldowns des Marauders halten ihn genauso lange am Leben...
Nicht mehr lange. Nerf inc!

Unsterbliche Wut sollte vom Maro zum Jugger rüberwandern.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)

Holokom's Avatar

Holokom
10.03.2013 , 04:58 AM | #22
so habs jetz selber ausprobiert (beide 55) und auch bissel gelesen.
Platz 1 :Jugger Vergeltung
2 Maro Vernichtung
3Maro Blutbad
4/5 Smash

(One target schaden nur gestest)

meddani's Avatar

meddani
10.03.2013 , 11:17 AM | #23
Quote: Originally Posted by Edo-jidai View Post
Nicht mehr lange. Nerf inc!

Unsterbliche Wut sollte vom Maro zum Jugger rüberwandern.

und die info hast du woher? link bitte^^
Quote: Originally Posted by Masarko View Post
The RP servers are kinda Empire dominant, because the Reps rolls over and asks for mercy and peace.

Beowend's Avatar

Beowend
10.03.2013 , 11:18 PM | #24
In Normalfall kommt kein Jugger an den Schaden eines Maros ran. Wobei viele Faktoren bei der Schadensausteilung eine wesentliche Rolle spielen. Messungen sind zu ungenau und sagen auch nichts wirklich aus. Ich finde man sollte den Marodeur dennoch ein wenig überarbeiten. Es fehlt ein Push-Spell und der Spot-Skill würde ihm auch gut stehen. Dafür würde ich die Zweithandskillung komplett aus den Baum nehmen. 66 % als fixer Wert oder stufenweise als allgemeiner Skill bei Level -Ups in drei Schritten (Level 10, 20 und 30 f.e) Maro ist Melee und nichts anderes, er kann sich nicht wie RDDS, MDDS verschanzen, ne Bubble zaubern usw. und schon gar nicht aus der Distanz agieren (nur arg beschränkt). Von daher muss er eben fixer töten können.
AOEs sind auch mehr oder weniger für die Tonne. Sofern man das wirklich als AOE bezeichnen mag...

Nerft nicht bitte den Maro zu Tode!! Wenn ihr Bock auf "Nerfen" habt, dann geht doch mal an die Inqui/Botschafter-Klassen ran. da gibt es genug zu nerfen
Immer wenn du denkst schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Rakghul her

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
10.07.2013 , 02:50 AM | #25
Quote: Originally Posted by Holokom View Post
Platz 1 :Jugger Vergeltung
Leider beruht der Schadensoutput des Jugger komplett auf Procglück (zurücksetzen von Verwüstung) was zu hohen Schadensspitzen und tiefen Schadenslöchern führen kann.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

MrFiend's Avatar

MrFiend
10.10.2013 , 08:34 AM | #26
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Leider beruht der Schadensoutput des Jugger komplett auf Procglück (zurücksetzen von Verwüstung) was zu hohen Schadensspitzen und tiefen Schadenslöchern führen kann.
Genau, ein Vergeltungs Juggernaut kann es nicht wirklich mit einem Vernichtungs Maro aufnehmen wenn es um die reinen DPS geht, da ich mit einem Vernichtungs Maro schön meine 4 Dots ablegen kann ggf. critten lasse und schön meine Kreise ziehe oder schlicht und ergreifend noch mehr prügele je nach Situation. Da ich beide Klassen und Skillungen spiele kann ich das recht gut abschätzen. Auch sollte es so bleiben da der Maro schließlich "nur" eine reine DPS Klasse ist im Gegensatz zum Juggernaut.
T3-M4 - The Tharkin Legacy

Samekh - Darkness Sin
Lendrani - Immortal Juggernaut

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
10.12.2013 , 02:45 AM | #27
Quote: Originally Posted by MrFiend View Post
Genau, ein Vergeltungs Juggernaut kann es nicht wirklich mit einem Vernichtungs Maro aufnehmen wenn es um die reinen DPS geht, da ich mit einem Vernichtungs Maro schön meine 4 Dots ablegen kann ggf. critten lasse und schön meine Kreise ziehe oder schlicht und ergreifend noch mehr prügele je nach Situation. Da ich beide Klassen und Skillungen spiele kann ich das recht gut abschätzen. Auch sollte es so bleiben da der Maro schließlich "nur" eine reine DPS Klasse ist im Gegensatz zum Juggernaut.
Warum sollte der Maro aufgrunddessen mehr DPS fahren dürfen? Der Juggernaut hat, trotz das er Tank sein kann, als DD die schlechteren Deff-CD's. Wo ergibt das denn bitte Sinn?
Wenn man es anpassen würde, dem Juggernaut die besseren CDs geben würde - könnte ich deine Argumentation des ''reinen DD's'' verstehen, so nicht.
Aber sind wir ehrlich - das ist meckern auf höchstem Niveau. Der Juggernaut ist derzeitig in jedem Content spielbar - ob HC oder NIM. Bioware soll erstmal die relevanten Sachen in den Griff bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Risiken | Marcel

Meister_Ronsen's Avatar

Meister_Ronsen
10.12.2013 , 08:01 AM | #28
Die Diskussion ist hier echt überflüssig, den Juggernaut gleich stellen zu wollen mit dem Marodeur .
Geht auf Torparse.com und seht wie der Juggernaut an den Marodeur nicht rankommt. Übrigens ist der BLUTBAD Marodeur zurzeit der stärkere seit 2.0 und seine Rota ist auch nicht ganz OHNE, und mal eben fix gemacht das man behaupten könnte nach 5-6 trys an der Puppe oder sonst wo das man ihn komplett berherschen würde. Der Blutbad Maro zählt mit zu den schwierigsten Rotas, das ist echt fakt (natürlich gibt es noch andere Klassen die ähnlich schwer sind).

Operation Dummy:
Marodeur = Weltspitze bis zu 3300 DPS
Juggernaut = Weltspitze bis zu 2900 DPS

In 90% der Bosse liegt der Marodeur über oder gar weit über den Jugger. Aber wie gesagt guckt euch auf Torparse.com etwas um und ihr werdet eine deutliche Antwort bekommen (Manche Ergebnisse weisen eine Differenz von teilweise 700 DPS auf)

SRY aber ich fasse es nicht das das manche behaupten das der Juggernaut auch nur ansatzweise mithalteb könne, und ja er ist eine REINE DPS klasse und das gibt ihm sehr wohl das recht darin auch verdammt gut zu sein

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
10.14.2013 , 02:06 AM | #29
Nur zu gut das man die Logs bei Torparse nicht frisieren kann und dies auch nicht gemacht wird*ironieoff*
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

Lilcan's Avatar

Lilcan
10.14.2013 , 04:40 AM | #30
Quote: Originally Posted by WadeMcClusky View Post
Nur zu gut das man die Logs bei Torparse nicht frisieren kann und dies auch nicht gemacht wird*ironieoff*
Das stimmt das man diese manipulieren kann, aber jeder der einen Vengance Jugger gespielt hat weiß auch das dieser nicht mit einem Maro mithalten kann. Ich selbst spiele einen Vengance Jugger im Endcontent und probiere verschiedene setups an der Puppe, aber dadurch das Vengance Jugger einfach nur auf Proc Glück basiert hast du teilweise zu tiefe einbrüche was die DPS angeht. Mein spitzenwert lag bei 2800 dps (mit allem gezündet und auf CD gehalten) aber auch bei manchen tryss wenn man kein Proc hat geht die Dps auch mal runter auf 2400.

Klar ist der Vengance Jugger auch für den aktuellen Content Raidfähig HC / NM das steht ausser Frage, aber der Maro macht nunmal einfach konstanteren Schaden und hat nicht solche DPS einbrüche wie ein Jugger.