Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013
First BioWare Post First BioWare Post

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
03.06.2013 , 02:05 AM | #71
Quote: Originally Posted by Thaleryon View Post
Eigentlich eine gute Nachricht.
Mit dieser awesome Aktion die soon kommt wird die Spielerbasis wieder sinken
und das Spiel wieder etwas uninteressanter. Damit erhöht sich die Chance, dass
die Lizenz an einen anderen MMO-Bastler weitergegeben wird beträchtlich.
Hauptsache es kein Studio, das zu EA gehört ...

Möge die Macht mit uns sein
Und wieso? Ich mein welchen Grund abgesehen von eigner Sturheit und Ignoranz gibt es wegen diesem Feature das Spiel zu verlassen?

Draikenlord's Avatar

Draikenlord
03.06.2013 , 02:06 AM | #72
Also wer mit seiner EMAIL nicht hausieren geht bzw. für seine Spiele nur eine nutzt und für alles andere verschiedene EMAILadds sollte auch nicht wirklich probleme bekommen das man Hacked wird oder ähnliches . Ich wette die hälfte der nutzer solcher Spiele haben nichtmal ein vernünftiges Passwort oder ne Geheimfrage die nicht der beste Kumpel oder vielleicht auch die MAMA kennt.

Zudem PC Sauberhalten.

Fazit:
Für mich ist diese Änderung unnütz. Wenn da wer rankommen will an die Accounts und genug Zeit hat bekommt es auch hin wenn sich User nicht an die einfachsten Regeln halten .

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
03.06.2013 , 02:09 AM | #73
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Und wieso? Ich mein welchen Grund abgesehen von eigner Sturheit und Ignoranz gibt es wegen diesem Feature das Spiel zu verlassen?
Sehr einfach: weil es seitens EA gigantische Inkompetenz ausstrahlt. Ich wage zu bezweifeln, dass
die Begeisterung über diese Änderung gross ist innerhalb der Communty ...
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
03.06.2013 , 02:13 AM | #74
Quote: Originally Posted by efclikqit View Post
So jetzt für alle und zum mitschreiben weil es ja wider zu 99.999999% Idioten hier im Forum gibt man konnte sich schon immer mit dem Anzeige Name Anmelden nur ab dem 2. April kann man sich halt nur noch mit dem Anzeige Name anmelden. Ich habe sogar Probiert mich mit meinem Anzeige Name einzuloggen und habe auch 3-5 mal mein Passwort falsch eingeben und mein Account wurde nicht gesperrt . Das einzige was man machen kann um einen Account zusperren ist wenn man die Sicherheitsfrage 3 mal falsch eingibt aber dazu braucht man erstmal das Passwort um überhaupt an die Sicherheitsfrage zukommen und so leicht kommt man an das Passwort auch nicht rann. Also wieso regt ihr euch erst jetzt so krass darüber auf und nicht sofort als das spiel released wurde da wahr es nämlich auch schon so und da hat es auch keinen interessiert. Naja und jetzt anzufangen hier rum zu pussen und zu beleidigen versteh ich sowieso nicht aber da sag ich ganz klar typisch DEUTSCH!!!. Die die deswegen jetzt Ihren Account deaktivieren wollen sollen das bitte tun über solche Leute kann ich nur laut lachen
PS : Das einzige was daran nicht versteht ist warum sich dadurch jetzt die Sicherheit erhöhen soll.
/sign

Wenn sich der „Heultrain“ erst mal in Bewegung setzt, sind stichhaltige Argumente leider so wirkungsvoll wie Platzpatronen oder Placebos.

*Peng*Peng*Panik!*
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
03.06.2013 , 02:18 AM | #75
Sehr einfach: weil es seitens EA gigantische Inkompetenz ausstrahlt. Ich wage zu bezweifeln, dass
die Begeisterung über diese Änderung gross ist innerhalb der Communty ...

Und? Begründe wieso es nicht Sinnvoll ist diese änderung einzuführen. Wie geschrieben hier wird der verwundbarste Teil des Login Vorgangs aus dem Verkehr gezogen nähmlich die E-Mail Adresse.
Hier sind sehr viele Spieler unterwegs die mit 2. Hobby nicht Sicherheitsexperten für Kommunikationstechnik sind sondern sich einfach nur mit ihrer E-Mail anmelden die keine Ahnung davon haben wie schnell man sich einen Trojaner eingefangen hat. Den Hinweis auf SWTOR liefert man dann oft im E-Mail Postfach gleich mit in Form von Werbung/Verlängerung des Abos etc.
Da es schon immer möglich ist sich mit einem Nutzernamen anzumelden gibt es keine verschlechterung und es ist auch nicht weniger komfortabel.
Man hat so das Gefühl hier zeigt sich ein Teil der Community der ihr tatsächlich schadet nähmlich der der zuerst schreit und dann nachdenkt.
Wie soll man so eine Community noch ernst nehmen wenn sie sich genauso destruktiv verhält wie der den sie anprangern.

Balgarim's Avatar

Balgarim
03.06.2013 , 02:19 AM | #76
das wird der heurige april scherz sein. beim letzten war auch die ankündigung ca. 1 monat vorher schon da
" Friss mein Lichtschwert"

Wurst_Inge's Avatar

Wurst_Inge
03.06.2013 , 02:30 AM | #77
Quote: Originally Posted by Balgarim View Post
das wird der heurige april scherz sein. beim letzten war auch die ankündigung ca. 1 monat vorher schon da
ganz erhlich mit Accountsicherheit macht man null Scherze!!!!

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
03.06.2013 , 02:34 AM | #78
Quote: Originally Posted by chuuuuucky View Post
Und? Begründe wieso es nicht Sinnvoll ist diese änderung einzuführen. Wie geschrieben hier wird der verwundbarste Teil des Login Vorgangs aus dem Verkehr gezogen nähmlich die E-Mail Adresse.
Aber nein, ich muss doch gar nichts gar nichts begründen. Für wen oder was denn ? Meine Idee war das nicht,
weshalb ICH auch nichts begründen muss. Man kann lediglich an den Reaktionen in den SWTOR Foren ablesen,
dass diese Aktion offenbar nicht auf viel Gegenliebe stösst. Tja, und soetwas zieht immer einige Konsequenzen
nach sich, oder ? Dabei ist es interessanterweise völlig egal, ob die Argumente zutreffen oder nicht ...
Ich verleihe lediglich meiner Hoffnung Ausdruck, dass sich dadurch die ferne Möglichkeit ergibt, ein weiteres
Star War -MMO eines professionellen Studios in Zunkunft auf dem Markt begrüssen zu dürfen.
Übrigens, denke ich nicht, dass dies zum Untergang von SWTOR führen wird. Das Spiel selbst wird noch viele Jahre
leben, dessen bin ich mir sicher ...

Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Syranos's Avatar

Syranos
03.06.2013 , 02:36 AM | #79
Brutforce wehren die Server ab. Gebt paar mal kauderwelsch ein, dann seht ihr es. Und es setzt sich kein Hacker stundenlang selbst hin und versucht ein passwort zu knacken.

Der Anzeigename is panko und keiner kann was damit anfangen, sofern ihr euere Accountdaten nicht rausgebt und / oder Trojaner/Spyware auf der Karre habt.
May the Force be with you. Am 4 Mai sind wir bei Ihnen. *hust*

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
03.06.2013 , 02:45 AM | #80
Aber nein, ich muss doch gar nichts gar nichts begründen. Für wen oder was denn ? Meine Idee war das nicht,
weshalb ICH auch nichts begründen muss. Man kann lediglich an den Reaktionen in den SWTOR Foren ablesen,
dass diese Aktion offenbar nicht auf viel Gegenliebe stösst. Tja, und soetwas zieht immer einige Konsequenzen
nach sich, oder ? Dabei ist es interessanterweise völlig egal, ob die Argumente zutreffen oder nicht ...
Ich verleihe lediglich meiner Hoffnung Ausdruck, dass sich dadurch die ferne Möglichkeit ergibt, ein weiteres
Star War -MMO eines professionellen Studios in Zunkunft auf dem Markt begrüssen zu dürfen.
Übrigens, denke ich nicht, dass dies zum Untergang von SWTOR führen wird. Das Spiel selbst wird noch viele Jahre
leben, dessen bin ich mir sicher ...

Das liegt daran das die Leute die schreien nicht verstanden haben was hier eigentlich passiert. Wenn man die ganzen Posts löschenw ürde in denen es darum geht das Spieler behaupten nun sei es einfacher Accs zu hacken obwohl dies schon seit release so sein müsste wären hier vll noch 1 oder 2 Seiten übrig und im englischen Forum wäre es nicht besser.
Die Masse ist nicht intelligent und vorallem stumm und blind für Tatsachen. Vorallem wenns ie sie nicht sehen will.