Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013
First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
03.05.2013 , 11:04 AM | #11
Das Beste daran: unser Feedback liest hier sowieso keiner mehr. Strategisch schon schlau. Erst die CM rauswerfen und dann Bull*****ntscheidungen treffen. Damit ist man nun gezwungen, seinen Unmut im englischen Forum Ausdruck zu verleihen, was unseren Statistikhirsch bei BW dazu verleitet, dass in den außerenglischen Foren kaum noch was los ist und die Deutsche und Franzosen sowieso ins englische Forum hüpfen und man daher die Foren fürs alte Europa aus Kostengründen auch schließen könne.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

discbox's Avatar

discbox
03.05.2013 , 11:06 AM | #12
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Das Beste daran: unser Feedback liest hier sowieso keiner mehr. Strategisch schon schlau. Erst die CM rauswerfen und dann Bull*****ntscheidungen treffen. Damit ist man nun gezwungen, seinen Unmut im englischen Forum Ausdruck zu verleihen, was unseren Statistikhirsch bei BW dazu verleitet, dass in den außerenglischen Foren kaum noch was los ist und die Deutsche und Franzosen sowieso ins englische Forum hüpfen und man daher die Foren fürs alte Europa aus Kostengründen auch schließen könne.
Im englischen Forenbereich gibt es ähnliches Feedback. Ich frage mich aber ernsthaft was da für Hohlbirnen arbeiten die sich sowas ausdenken.

Btw. das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die uns zu einem gloabeln EA-Origin-Login für SWTOR zwingen.

DarkTwoFace's Avatar

DarkTwoFace
03.05.2013 , 11:07 AM | #13
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Im englischsprachigen Forum gehts dazu auch schon hoch her.

Allgemeines Unverständnis, wie das Offenlegen des Loginnamens die Sicherheit verbessern soll.

Bisher wusste niemand meinen Loginnamen, in Zukunft kennt ihn dann jeder.. Wie bitte schön soll das die Sicherheit verbessern ??!

Wieiviel Fehleingaben erlaubt das System, bevor es den Account aus Sicherheitsgründen sperrt ?
Falls es unbeschränkt ist, kann man in Zukunft mit brute force Angriffen wesentlich leichter Erfolg haben.
Falls es beschränkt ist, kann jeder Honk in Zukunft meinen Account stilllegen, indem er mit meinem öffentlichen Handle ein Dutzend Ffehleingaben macht.

Ich habe wohl in meiner Ausbildung nicht aufgepasst, denn niemals hat man mir Beigebracht, das es die Sicherheit verbessert, wenn man mehr Informationen preisgibt als nötig.
Das unterschreib ich so!!
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten!

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
03.05.2013 , 11:20 AM | #14
normalerweiße, wähle ich nicht eine solche ausdrucksweiße, aber jetzt muß ich es wirklich tun, denn das kann man nicht vernünftig sagen....

WER HAT DENEN BEI EA/BW DENN INS GEHIRN GES C H I SSEN , so eine entscheidung macht die accounts nicht sicherer sondern labiler. bisher empfand ich, durch die zusätzliche sicherheitsfrage, meinen account für relativ sicher, weil eben keiner meine e-mail adresse, passwort und die fragen kannte, aber jetzt ist die erste hürde für einen potetiellen übergriff ja schonmal weg, indem man den anzeigenamen des forums als loginname nutzen soll...

oh man, soviel dummheit auf einem haufen tut einfach nur weh

die können sich schonmal auf drei bis viermal soviel arbeit beim kundendienst einstellen, wegen korrumpierter accounts. und da sie dort garantiert nicht mehr leute einstellen, werden sie noch mehr kunden verlieren.....teufelskreis.
Eure Macht ist nur so groß, wie euer Wissen!

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.05.2013 , 11:24 AM | #15
Ich hab das mit dem Sperren mal ausprobiert:

Nach einer gewissen Anzahl Versuchen muss man noch Buchstaben/Zahlen aus einem Bild auslesen, aber ich hab keine Sperrung herbeiführen können
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Griefshire's Avatar

Griefshire
03.05.2013 , 11:27 AM | #16
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Ich hab das mit dem Sperren mal ausprobiert:

Nach einer gewissen Anzahl Versuchen muss man noch Buchstaben/Zahlen aus einem Bild auslesen, aber ich hab keine Sperrung herbeiführen können
Dann gib ma die Sicherheitsfragen mehrmals Falsch ein

Morbio's Avatar

Morbio
03.05.2013 , 11:45 AM | #17
wOOt
Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass ihr dieses Game mit Absicht auf den Abgrund zusteuert. Produktions und Entwicklungskosten schon reingeholt? Dieses Auto verkauft sich nicht mehr, Produktion wird eingestellt und Nachfolgemodell kommt auf die Bänder?
Ich fand die Kombi aus Mail, Passwort und Token eigentlich "sehr gut".

Ich find diese Aktion den "letzten Rotz"
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

Bordieval's Avatar

Bordieval
03.05.2013 , 11:55 AM | #18
Entschuldige mich gleich mal für die Audrucksweise!!

SAUFT IHR HEIMILICH IHR VOLLKOFFER!! WIE SOLL ETWAS SICHERER SEIN WENN ICH DEN BENUTZERNAMEN SCHON WEIß? U. nur noch ein labiles Passwort knacken muss..u. eine beliebige Frage knacken muss!
SIND eure Einnahmenzahlen schon so im Keller dass ihr nun auch noch die € 2,99 von jedem Spieler braucht! OH MANN ZIEHT DOCH GLEICH DEN STECKER!! (wenn ihr keine Kohle mehr habt)

Anstatt endlich mal eine positvie Nachricht kommt, nach den letzten schlechten der Wochen! nein kommt die nächste Schwachsinn Aktion von EUCH!!!

Jammerspiel....

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
03.05.2013 , 11:57 AM | #19
Quote: Originally Posted by Griefshire View Post
Dann gib ma die Sicherheitsfragen mehrmals Falsch ein
Ja, das ist dann die moderne Form des Dis-Like-Buttons. Kommt Dir einer quer, denjenigen einfach dreimal falsch einloggen, schon haste erstmal Ruhe vor dem. Oder will EA damit den Umsatz der Tokens erhöhen? Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich mit dem Kopf schütteln ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

callmeFana's Avatar

callmeFana
03.05.2013 , 12:20 PM | #20
die haben ja voll ein an der Pfanne

naja noch 16 tage restzeit und noch keine neue GTC gekauft , ich glaub ich hab alles richtig gemacht