Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Anmeldung nur mit Anzeigename - ab dem 2. April 2013
First BioWare Post First BioWare Post

discbox's Avatar

discbox
03.06.2013 , 05:03 AM | #101
Also was denn nun.

Bis zur Änderung habe ich nicht gewusst dass der Display-Name irgendwo als Login verwendbar ist.

Nun lese ich dass das seit Release möglich ist, an anderer Stelle lese ich dass es seit F2P möglich ist.

Was trifft denn nun zu?

Zarass's Avatar

Zarass
03.06.2013 , 05:23 AM | #102
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Also was denn nun.

Bis zur Änderung habe ich nicht gewusst dass der Display-Name irgendwo als Login verwendbar ist.

Nun lese ich dass das seit Release möglich ist, an anderer Stelle lese ich dass es seit F2P möglich ist.

Was trifft denn nun zu?
In jedem Fall ist es momentan möglich, sich (alternativ) mit dem Forumnamen einzuloggen. In deinem Konto und im Spiel. Habs gestern mal ausprobiert.

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 05:31 AM | #103
Ich weiß, dass es nach der Verknüpfung mit Origin-Accounts ein paar Monate vor Release nur noch möglich war sich per E-Mail-Adresse einzuloggen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es vorher schon so war.
Und ich weiß, dass es bei Release nur möglich war sich per E-Mail-Adresse ins Spiel einzuloggen.
Und ich weiß, dass sich die Spieler der Testversion mit dem Testkonto-Namen anmelden mussten (steht immer noch so im Launcher)

Ob sich schon bei der F2P-Umstellung was daran geändert hat, kann ich nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen und BioWare hat nichts angedeutet. Solange es keinen Beweis dafür gibt, bezweifle ich aber, dass es vor dem 2. April Korrektur: der Ankündigung gestern möglich war .
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Zarass's Avatar

Zarass
03.06.2013 , 05:45 AM | #104
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Solange es keinen Beweis dafür gibt, bezweifle ich aber, dass es vor dem 2. April möglich war.
Kannst du dir doch selbst beweisen ^^
Probier es doch einfach aktuell aus - es geht ! Und wir haben lange vor dem 2. April.

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 05:50 AM | #105
Ups, mein Fehler Meinte "Vor der Ankündigung gestern" - denn sie haben gestern ja angekündigt, dass es "ab sofort" funktioniert.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

discbox's Avatar

discbox
03.06.2013 , 06:00 AM | #106
Und ich weiß, dass es bei Release nur möglich war sich per E-Mail-Adresse ins Spiel einzuloggen.
So habe ich es auch in Erinnerung.

Ob sich schon bei der F2P-Umstellung was daran geändert hat, kann ich nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen und BioWare hat nichts angedeutet.
Mir ist auch keine angekündgte Änderung bekannt.

Ich hatte im Puclic-Beta-Test eine andere E-Mail-Adresse verwendet, und mir beim Release gut überlegt welchen meiner Accounts ich verwende. Entsprechend entsetzt bin ich dass nun der überall einsehbare Forumsname als Login genutzt werden kann.

Zarass's Avatar

Zarass
03.06.2013 , 06:02 AM | #107
Aso. Da hat wohl niemand so genau drauf geachtet - und die Aussagen von BW lassen ja Interpretationsmöglichkeiten offen.
Eine klare Aussage der Art: früher ging es nur per Email, jetzt geht zweierlei und ab 2. April dann nur noch Anmeldename wäre hilfreich. Dürfen wir aber wohl nicht von BW erwarten
Wir bräuchten halt einen Screenshot oder ein Video vom Anmeldescreen - an sich sollte sowas doch existieren.Irgendein "Lets Play SWTOR" oder sowas in der Art.

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 06:03 AM | #108
Quote: Originally Posted by Zarass View Post
Aso. Da hat wohl niemand so genau drauf geachtet - und die Aussagen von BW lassen ja Interpretationsmöglichkeiten offen.
Wir bräuchten halt einen Screenshot oder ein Video vom Anmeldescreen - an sich sollte sowas doch existieren.Irgendein "Lets Play SWTOR" oder sowas in der Art.
Selbst der derzeitige Login-Screen im Launcher erlaubt (im Sinne von "benennt") nur E-Mail-Adressen und Testkonto-Namen.

Zarass's Avatar

Zarass
03.06.2013 , 06:07 AM | #109
Selbst der derzeitige Login-Screen im Launcher erlaubt (im Sinne von "benennt") nur E-Mail-Adressen und Testkonto-Namen.
Bin gestern aber in einem Test sowohl in den Verwaltungsaccount hier auf der HP (Benutzerkonto) als auch dann im Spiel mit "Zarass" reingekommen - von diesem Anmeldename reden wir doch, oder ?
Wobei - war das auch mal mein Testkontoname - öhm ? Ich werde alt Weiß ich nicht mehr ^^

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.06.2013 , 06:10 AM | #110
Ich sage ja nur, dass es im Launcher noch so steht - wahrscheinlich, weil es keinen Patch gab, der das hätte ändern können. Funktionieren tut es seit gestern trotzdem, das hat BioWare ja gesagt.