Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Leute bitte ein wenig geduld!

Quanuc's Avatar

Quanuc
12.21.2011 , 05:16 AM | #21
Als Frühstarter der bereits mit Kumpels auf einem vollem Server gelandet ist einen Server zu wechseln ist ein bisschen viel verlangt, und wer garnatiert bei einem Serverwechsel das man in kürze nicht die selben Warteschlangen hat?
Keiner oder?

http://www.swtor.com/de/blog/bezugli...warteschlangen

Da steht ->

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

Wie relativ soll ich den letzten Teil des Satzes sehen?

Sind 1-2 std Warteschlange noch angemessen für Bioware & Co ?

edobes's Avatar

edobes
12.21.2011 , 05:21 AM | #22
Quote: Originally Posted by QuanChi View Post
Ich find das geflame immer so toll wenn man mal seine Meinung sagt

Aber ihr habt mit vielem Recht und ich kann auch verstehen das ihr wegen eurer Gilde und Freunden nicht einfach wechseln wollt.

Außerdem finde ich auch einges scheiße was EA/Bioware abzieht z.B . das mit dem Zwangsabo! Ich habe gedacht 30 Tage und dann vielleicht nen Abo. Aber nein wenn ich heute keins mache dann darf ich morgen nicht spielen! Die spinnen doch!
kannst dein abo jederzeit wieder canceln

Layse's Avatar

Layse
12.21.2011 , 05:39 AM | #23
Quote: Originally Posted by nebchen View Post
Das hat nix mit Deutschen zu tun... BTW ich hab 5 Jahre WoW gespielt, die habens auch in Griff bekommen. Man geht eigentlich davon aus das wenn man sowas großes aufsetzt, 2meter weiter denkt und die Kapazitäten hoch nimmt..

DER MAINstart am 20.12.11 ist nichtmal das Problem denn die Warteschlangen gabs schon am 17-18.. zwar keine 1300 aber durchaus 500-900.. Da muss es doch mal Klick machen.

Wieso wird da nicht dran gearbeitet.. Sowas muss schneller gehen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

ps.: ich hatte einige male Leute die die Warteschlange von über 1200 haben... 2h am rechner hocken und anschließend nen dc haben... Also weils so schön ist das ganze nochmal.

Wieso gibts keinen IP Client der sowas erkennt und dich sofort wieder rein lässt. >>>siehe World of Warcraft seid dem Addon Burning Crusade.

Also Blizzard hatte 5 Jahre Zeit dieses Problehm zu beheben und du beschwerst dich wen Ea und Bioware es in 3 Tagen nicht gereiht kriegen?

Ausserdem kann ich mich daran entsinnen das zu mansch einem Realestermin von Blizzard auch nichts wirklich ging.

Undurchdacht war lediglich die Server nacheinander Hochzuschalten und nicht alle gleichzeitig zur verfügung zu stellen. Da verschiedene Gildenmitglieder aus anderen Spielen an verschiedenen Tagen die Preorder bestellt haben und die ersten zugänge auf den ersten server gelandet sind.
Sie hätten die ersten zugänge einfach Random auf allen Servern zuordnen sollen und fertig

Aber ein neues Einladungssystem birkt auch immer Neue schwierigkeiten oder sachen die man nicht bedacht hat.

Ich gehe davon aus das dass ganze hier sich schnell erübrig entweder gehen die die Ihre Zeit in der warteschlange mit Formumjammerei verbringen vom spiel weg und verkürzen meine Wartezeit oder Ea lässt sich was anderes einfallen ich bin recht optmistisch was die Zukunft dieses Spiels angeht.

jurotti's Avatar

jurotti
12.21.2011 , 05:41 AM | #24
Quote: Originally Posted by edobes View Post
kannst dein abo jederzeit wieder canceln
Grad gemacht!

Matsor's Avatar

Matsor
12.21.2011 , 05:51 AM | #25
Werd mein Abo gar nicht erst abschliessen. Bringt mir nichts, wenn ich nach der ARbeit erst Stunden warten muss um auf den Server zu kommen. Wenn ich drauf bin, kann ich mich direkt wieder ausloggen, mal eben ein bisschen zocken ist da nicht drin.

Tschööö SWToR die Woche mit dir war schön

Jarkeld's Avatar

Jarkeld
12.21.2011 , 05:58 AM | #26
Quote: Originally Posted by QuanChi View Post
Dies ist an alle gerichtet die ständig rummeckern das die Server voll sind, es dementsprechend zu lange Warteschlangen gibt etc.!

Also ich spiele auf PVP-Servern und beziehe mich daher auf diese Art.

Es gibt, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 deutsche PVP-Server. Nur 3! davon sind VOLL! Also warum nicht einfach wechseln? Von den anderen sind gerade mal 2 als SEHR HOCH eingestuft wurden. Die anderen dümpeln alle so bei STANDARD herum. Ich frage mich echt langsam seit ihr alle zu doof zum lesen? Ich denke mal das die meisten mit einer Kanne Kaffee das wieder auf einen anderen Server ausbügeln können!

Aber auch die Neulinge sollen bitte auf die weniger besuchten Server wechseln!
du mich auch, meister!
geh mal LD oder hab nen frozen screen. egal wo. ob flashpoint oder sonst was und dann freu dich auf 1h warten!!!
warteschlange für das 1x einloggen ok, aber dann bitte last mich wenigstens ~5min LD sein um dann reconnecten zu können!! ***!
(brauch so nur 1min zum server login nach neustart... )

Xanaramia's Avatar

Xanaramia
12.21.2011 , 05:59 AM | #27
Quote: Originally Posted by nebchen View Post
Das hat nix mit Deutschen zu tun... BTW ich hab 5 Jahre WoW gespielt, die habens auch in Griff bekommen. Man geht eigentlich davon aus das wenn man sowas großes aufsetzt, 2meter weiter denkt und die Kapazitäten hoch nimmt..
...
Hallo Nebchen,
Deine Erinnerung muß wahrscheinlich etwas aufgefrischt werden.

Ich habe WoW seit Jan. 2006 gespielt, und zu diesem Zeitpunkt waren Warteschleifen noch 3-4 Monate lang an der Tagesordnung! Ja sie haben es in den Griff bekommen, aber es hat auch eine Weile gedauert.

Ich kann ja euren Frust verstehen, aber Leute, es sind erst zwei Tage vergangen nach off. Start. Ich denke wir müssen noch ein paar Tage, vielleicht auch Wochen mit dieser Situation leben. Daher bringt es überhaupt nix, täglich zig neue Beiträge mit diesem Thema zu erstellen.

"Ihr müsst lernen, Geduld zu üben!"

In diesem Sinne
Mia
Server: Jen'Jidai
IA-Operative-Medicine

Lorimbur's Avatar

Lorimbur
12.21.2011 , 06:17 AM | #28
Hallo zusammen,

ja... es gab auch bei WOW Warteschlangen und gibt sie zum teil heute auch noch, aber man hätte hier lernen können und müssen. An Hand der Vorbestellungen war zu sehen, wie viel User in das Spiel wollen. Ein Last&Performance Test hätte gezeigt, was die Server verkraften. Dementsprechend hätte volle Server direkt zugemacht werden müssen um die Leute auf andere Server zu "zwingen". Alle Server hätten zum Headstart am 13.12.2011 zur Verfügung stehen müssen.

Wenn Gildies zusammen auf deinen Server wollen, was logisch ist, hätte man auch hier eine Lösung finden können, wenn der Server als voll gekennzeichnet wird. Es geht auch nicht um die Warteschlange von Platz 100 sondern Platz 800 auf T3-M4 oder >1300 auf anderen Servern.

Es wurde ganz klar unterschätzt was da an Fluten von Spielern kommt. Gut für das Spiel, aber schlecht für den Anwender.

So toll kann ein Spiel nicht sein, dass man 2-3 Stunden auf den Login wartet. Und wie soll es besser werden? Die Leute werden nicht weniger auf den Servern, die Hauptspielzeit wird Abends sein. Also für Familen- / Feierabendspieler wird es so schnell keine Lösung geben.
Gruss
Thorsten (Hanzolo) (T3-M4)
-={Die Bei Obi Warn}=-

xyrol's Avatar

xyrol
12.21.2011 , 06:22 AM | #29
Quote: Originally Posted by Xanaramia View Post
Hallo Nebchen,
Deine Erinnerung muß wahrscheinlich etwas aufgefrischt werden.

Ich habe WoW seit Jan. 2006 gespielt, und zu diesem Zeitpunkt waren Warteschleifen noch 3-4 Monate lang an der Tagesordnung! Ja sie haben es in den Griff bekommen, aber es hat auch eine Weile gedauert.

Also ich persoenlich habe WoW auch von Jan 2006 bis Feb 2011 gespielt, eine Wartezeit von 2,5 Stunden hatte ich dennoch nie gehabt und das auf Destromath. 30-60 Minuten waren zur Primetime absolutes Maximum. Solange warte ich hier morgens um 11:30 schon. Heute morgen waren es um 11:50 Uhr, 900 Personen in der Queue bei einer geschaetzten Wartezeit von 50 Minuten. Im Spiel bin ich bis JETZT noch nicht.

Sowas ist einfach absolut Inakzeptabel, egal ob das Spiel erst Launch hatte oder nicht.

Decadance's Avatar

Decadance
12.21.2011 , 06:26 AM | #30
Ich habe mehrere MMOs bisher gespielt (darunter auch WoW) und ich hatte in keinem Spiel Warteschlangen die über 30 Minuten hinausgehen, das ist einfach nicht tragbar, wenn man Abends / Nachmittags nur ein bischen Zeit hat zum spielen.
There is a god in us all and she is so f...ed up!