Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Leute bitte ein wenig geduld!

Hurikan's Avatar

Hurikan
12.20.2011 , 03:00 PM | #11
Selbst wenn die Server laufen würden, dann würden die Leute wieder was neues finden an dem Sie rummeckern können
So sind wir deutschen nunmal.

Belenath's Avatar

Belenath
12.20.2011 , 03:05 PM | #12
Kann ich nicht nachvollziehen das ich mit mein Char 30+ Neu anfangen muss und ich wurde auf diesen Server zugeteilt von BW.

PS: Kleiner Fehler: Es gibt 11 PVP Server, davon sind 4 Voll, 4 sind mittlerweile auf Standart, 2 sind Sehr hoch und 1 ist Hoch. Habe diese Zahlen gerade abgelesen also 21:52, und es ist zu erwarten das die anderen Server die noch nicht Voll sind warscheinlich sich noch füllen bis Weihnachten.

Zum Thema noch ich habe eine Gilde und diese wurde den Server zugewiesen also seh ich das nicht ein wieder neu auf ein anderen Server anzufangen wenn es kein Charakter oder Gilden Transfers Angeboten wird.

Die Warteschlangen sind sehr nervig und es ist ja nicht so das es erst seit Heute ist sondern seit dem ich Spiele also den 15.12. Meine meinung ist das die neuen Server einfach zu Spät dazugeschalten wurden.

Diese erklärung mit neu Server dazuschalten ist eine Kunst und Wissenschaft für sich, kann ich nichts zu sagen das kann sich jeder Selber denken. Was sicher ist was die Kunst und Wissenschaft dabei ist neue Server dazu zuschalten, das das alles zu Spät gemacht wurde.

nebchen's Avatar

nebchen
12.20.2011 , 03:08 PM | #13
Das hat nix mit Deutschen zu tun... BTW ich hab 5 Jahre WoW gespielt, die habens auch in Griff bekommen. Man geht eigentlich davon aus das wenn man sowas großes aufsetzt, 2meter weiter denkt und die Kapazitäten hoch nimmt..

DER MAINstart am 20.12.11 ist nichtmal das Problem denn die Warteschlangen gabs schon am 17-18.. zwar keine 1300 aber durchaus 500-900.. Da muss es doch mal Klick machen.

Wieso wird da nicht dran gearbeitet.. Sowas muss schneller gehen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

ps.: ich hatte einige male Leute die die Warteschlange von über 1200 haben... 2h am rechner hocken und anschließend nen dc haben... Also weils so schön ist das ganze nochmal.

Wieso gibts keinen IP Client der sowas erkennt und dich sofort wieder rein lässt. >>>siehe World of Warcraft seid dem Addon Burning Crusade.

Ireso's Avatar

Ireso
12.20.2011 , 03:13 PM | #14
Quote: Originally Posted by QuanChi View Post

Es gibt, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 deutsche PVP-Server. Nur 3! davon sind VOLL! Also warum nicht einfach wechseln?
Weil ich mit meiner Gilde für den Early Acess schon auf einen Server transferiert worden bin und dieser nun "voll" geworden ist.
Wieso soll ich also meinen Stufe 25 Charakter aufgeben und nochmal von vorne anfangen... ich kann jawohl verlangen, dass ich dort auch weiterspielen kann - bei meiner Gilde.

Das was Du gerade gemacht hast ist meiner Meinung nach genauso unnötig.

- Ireso
"Moral muss man sich leisten können."- Kopfgeldjäger Sprichwort
Celestial Fury | Empire, PvE Guild
Gildenvorstellung Gildenseite auf SW:ToR
www.celestial-fury.de

Macrosonic's Avatar

Macrosonic
12.20.2011 , 03:17 PM | #15
Für die Wartezeiten habe ich verständniss. Auch wenn ich 3 Std. bis zur Characterauswahl brauche, laufen die Server stabil. Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass wenn man einen DC hat, der Platz nicht für 2-3 Minuten reserviert wird. Nach 3 Std. Warteschlange habe ich nun 10 Minuten gespielt und hatte einen DC (nein 24h DC war es nicht). Nun stecke ich um 22:15 wieder in einer Warteschlange auf Platz 1300 und das ist etwas frustrierend.

Wenn BW das fixen würde, würden die Schlangen evtl. etwas länger brauchen aber dann habe ich meinen Platz für die Zeit, in der ich spielen möchte erst einmal für mich und muss nicht um einen DC bangen. Für die 3 Std. vorher in der Warteschlange habe ich noch genug andere Dinge die ich nach nem Arbeitstag erledigen kann und trauer denen somit nicht nach.

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.20.2011 , 03:49 PM | #16
Ich bin Rollenspieler, es gibt nur zwei RP Server, ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Trotz Frühstart Bonus habe ich geradeeinmal einen Char auf level 22 das man sich am Anfang verschätzt mit Wartezeiten kann ich verstehen.

Von den Leuten zu verlangen zu Wechseln ist Schwachsinn. Zum einen sind meine ganzen Freunde auf meinem Server, zum anderen, wer garantiert den Leuten, wenn sie wechseln, das sie dann nicht wieder auf einem Server landen der zwei Tage später Warteschlangen hat?

Auf Dauer kann das kein Zustand sein.

Das einzige was momentan stört, ist das es keine Info darüber gibt, wie man das Problem in den Griff bekommen möchte. Es steht zwar da sie Arbeiten daran, aber was genau sie machen, steht nicht.

Das einfachste wäre, volle Server Sperren, Kostenlose Transfers auf ein paar freie Server anbieten und wenn man merkt die werden langsam voll ein paar Server zuschalten. Bei den Gesperrten dann die Kapazitäten etwas erhöhen und dann wieder nach ein zwei Wochen frei geben.

Schön wäre es, wenn man wenigstens hören würde, was geplant ist.

Amarabha's Avatar

Amarabha
12.21.2011 , 04:45 AM | #17
Quote: Originally Posted by QuanChi View Post
Dies ist an alle gerichtet die ständig rummeckern das die Server voll sind, es dementsprechend zu lange Warteschlangen gibt etc.!

Also ich spiele auf PVP-Servern und beziehe mich daher auf diese Art.

Es gibt, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 deutsche PVP-Server. Nur 3! davon sind VOLL! Also warum nicht einfach wechseln? Von den anderen sind gerade mal 2 als SEHR HOCH eingestuft wurden. Die anderen dümpeln alle so bei STANDARD herum. Ich frage mich echt langsam seit ihr alle zu doof zum lesen? Ich denke mal das die meisten mit einer Kanne Kaffee das wieder auf einen anderen Server ausbügeln können!

Aber auch die Neulinge sollen bitte auf die weniger besuchten Server wechseln!

Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riss hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Demosthenes

Dieses spezielle Gefäß hier hat nicht nur einen Riss, es ist vollkommen zerstört....

Undol's Avatar

Undol
12.21.2011 , 04:49 AM | #18
Quote: Originally Posted by nebchen View Post
Das hat nix mit Deutschen zu tun... BTW ich hab 5 Jahre WoW gespielt, die habens auch in Griff bekommen. Man geht eigentlich davon aus das wenn man sowas großes aufsetzt, 2meter weiter denkt und die Kapazitäten hoch nimmt..
Das Stimmt WoW hat auch 2 Monate dafür gebraucht.

Thundery's Avatar

Thundery
12.21.2011 , 05:05 AM | #19
Das Problem ist nicht nur das neu Anfangen, was ich mit Level 38 und Synt auf über 300 sicher nicht tun werde. Habe mir extra Uhrlaub genommen für die Zeit vom Frühzugang bis Weinachten. Wir sind auch eine 300 Mann Gilde die zusammen mit unseren Feinden auch 400 oder mehr Leute auf einen weit überfüllten Server gesteckt wurden. Wir hatten da kein Mitspracherecht. Jetzt hat man nur die Möglichkeit die nächsten Monate einfach damit zu leben das das Login so 2 bis 3 Stunden dauert (Abends) oder man verlässt eine Gilde mit der man schon Monatelang auf diesen Moment hingefiebert hat. Es gab selten Tage in meinem Leben wo ich so wütend war. Nicht wegen der Wartezeit an sich die ist schlimm genug, sondern mit der Art wie damit umgegangen wird. Wenn sich einer von den Oberen mal dazu herablassen würde ein paar klare Worte zu verlieren, wäre sicher einigen geholfen. Sowas in der Art von wir Arbeiten daran, die Warteschlangen sind am soundsovielten gefixt, Gilden werden transferiert oder ähnliches.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin!

QuanChi's Avatar

QuanChi
12.21.2011 , 05:13 AM | #20
Ich find das geflame immer so toll wenn man mal seine Meinung sagt

Aber ihr habt mit vielem Recht und ich kann auch verstehen das ihr wegen eurer Gilde und Freunden nicht einfach wechseln wollt.

Außerdem finde ich auch einges scheiße was EA/Bioware abzieht z.B . das mit dem Zwangsabo! Ich habe gedacht 30 Tage und dann vielleicht nen Abo. Aber nein wenn ich heute keins mache dann darf ich morgen nicht spielen! Die spinnen doch!
die Sith werden siegen! Wir haben Chuck Norris auf unserer Seite^^