Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neue Klassen: Wie steht ihr dazu?

uerirfjdjjhjjdkf's Avatar

uerirfjdjjhjjdkf
02.23.2013 , 04:59 AM | #1
Hallo
Ich habe vor kurzen über folgendes nachgedacht und zwar:
Wäre es nicht einmal gut neue Klassen einzuführen?

Es wäre doch mal interessesant wenn mann als Sith-Hand tätig sein könnte oder ?
Die Story wäre dann so ähnlich wie bei SWTFU und man könnte entweder eine Lichtschwertpeitsche oder eine Lichtschwertlanze als Waffe auswählen.

JPryde's Avatar

JPryde
02.23.2013 , 06:28 AM | #2
Quote: Originally Posted by uerirfjdjjhjjdkf View Post
Dann spiel doch mal die Sith-Krieger Story

Ich stehe neuen Klassen an sich nicht negativ gegenüber, allerdings ist die Umsetzung bislang in keinem MMO wirklich gut gelungen.

Ein Spiel wird anfangs nunmal auf eine bestimmte Anzahl Klassen ausgelegt und jede Klasse erfüllt eine bestimmte Rolle. Eine neue Klasse hätte keine Lücke zu füllen, sondern würde immer irgendwo dazwischen gequetscht werden.

Zudem ist die story bei SWTOR nunmal sehr aufwändig. Es wäre ja noch nichtmal damit getan, die Mechanik für eine komplett neue Klasse zu designen (was schon aufwändig genug wäre), man müsste ausserdem auch noch eine komplette Klassenstory von 1-50 haben, und das auch noch zweimal, denn jede Klasse müsste logischerweise auch eine Spiegelklasse haben.

Von der Einführung einer Lichtschwert-Peitsche halte ich absolut gar nichts, weil diese Waffe angeblich nur deshalb mit einem konventionellen Lichtschwert konkurrieren kann, weil sich so gut wie kein Jedi oder Sith mit der Kampftechnik auskennt und sich somit schlechter dagegen verteidigen kann. Wenn jetzt aber an jeder Ecke Spieler mit Lichtschwertpeitschen wären, wäre wieder mal etwas, was einst selten und besonders war, zu einem Kaugummi-automaten-gimmick degeneriert.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Jademon's Avatar

Jademon
02.23.2013 , 06:35 AM | #3
Hallo
Ich habe vor kurzen über folgendes nachgedacht und zwar:
Wäre es nicht einmal gut neue Klassen einzuführen?

Die Story wäre dann so ähnlich wie bei SWTFU und man könnte entweder eine Lichtschwertpeitsche oder eine Lichtschwertlanze als Waffe auswählen.

Diese Idee kam nicht nicht zum ersten mal aber ich bin ehrlich und sage das mir es gefallen würde Neue Klassen einzuführen ist nur ebenhalt der Aufwand.

Wenn BW jetzt mit der Arbeit daran beginnt sollte BW gleich zusätzlich neue Starwelten hinzufügen, denn Korriban, Ords Mantell, Tython und Hutta kenne ich bereits auswendig ich denke früher oder später mit irgentein Add On wird BW Neue Klassen und Start Planeten einführen.

Wir können nur Spekulieren woran BW grad Arbeitet.

Meine Wunschklassen wären Sith Garde, Senator al'la Amidala von welchen Planeten egal, SID Agent, Imp Soldat hab das schon mal geschr ist mir egal ob als Spezialisierung oder als Klasse Sith Lady mit Lichtschwert Peitsche und den Schlachtkreuzer Offizier.

uerirfjdjjhjjdkf
02.23.2013 , 08:38 AM | #4
Es stimmt schon das dass ziemlich aufwändig wäre aber ich persönlich würde diesen Aufwand in Kauf nehmen.

P.S: Die Sith-Hand Story wäre komplett anders ausgelegt als die des Kriegers

sendrant's Avatar

sendrant
02.24.2013 , 02:12 AM | #5
aber ich persönlich würde diesen Aufwand in Kauf nehmen.
Meld dich mal bei Bioware. Wenn du alle Kosten für die Entwicklung der neuen Klasse, dem Schreiben der Story (2 mal, Spiegelklasse), der Patchentwicklung und der Vollvertonung in allen erhältlichen Clientsprachen übernimmst, führen sie bestimmt ne neue Klasse ein.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

uerirfjdjjhjjdkf
02.25.2013 , 04:43 AM | #6
Haha du muss ich jetzt fast lachen machs du doch.

JPryde's Avatar

JPryde
02.25.2013 , 04:50 AM | #7
Haha du muss ich jetzt fast lachen machs du doch.
Nur das DU gesagt hast, das DU den Aufwand in Kauf nehmen würdest... er hat das nicht getan.

Und mir während eine ganze Menge Dinge wichtiger, als neue Klassen. Lieber hätte ich die Fortführung der Geschichte, die nach Kapitel drei mit "Intermezzo" ein vorläufiges Ende fand.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.26.2013 , 08:35 AM | #8
Ich persönlich denke, daß diese Einteilung in Kapitel mißlungen ist : Der Plolog ist viiieeel zu lang ! - Das hätte 1 Prolog (erster Planet) und dann Teil 1 (Hauptwelt) sein sollen, denke ich jedes Mal ...

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
02.27.2013 , 01:06 AM | #9
Hi Zusammen!

Das es ein riesiger Aufwand für Bioware ist, eine Klasse zu designen (inkl. Startwelt und Storyquests) steht wohl außer Frage.
Wie könnte man das umgehen? Man könnte eine neue Spezialisierung für jede neue Klasse einführen und zwar erst, wenn man das max lvl erreicht hat. Diese könnte man mit einer kleinen Questreihe verknüpfen um die Änderung iwie Plausibel zu machen. (Man könnte das ja auch evtl mit einem Seitenwechsel einhergehen lassen...?!)

Wie diese dritte Spezialisierung aussieht, lasse ich mal offen stehen. Da diese Spez. ja erst mit Max lvl möglich ist, könnte man diese mit Elite-Fähigkeiten ausstatten.. (wie in HDRO )

Viele Grüße
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Daendan's Avatar

Daendan
03.08.2013 , 06:52 PM | #10
Also komplett neue Klassen einzuführen, halte ich für ziemlich unrealistisch. Wegen neuer Klassenstory etc.
Aber Unterklassen einzuführen wäre bestimmt nicht unmöglich.

Bei den Kopfgeldjägern (auch Mandalorianer) könnte das auch durchaus mal ein Nahkämpfer geben mit Vibroklinge (+ Spiegelklasse)

Bei den Sithkriegern/Jediritter vielleicht ne Lichtschwertlanze usw... mit dementsprechenden Attacken

Das halte ich noch für realistisch für die ferne Zukunft.