Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charaktertransfer zwischen Konten

JPryde's Avatar

JPryde
02.23.2013 , 09:02 AM | #21
EVE online hat es vorgemacht, da ist ein solcher Char-Transfer möglich und völlig legitim... Allerdings darf ausschliesslich mit ISK (=credits) bezahlt werden und nicht mit € oder $.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

KaneDark's Avatar

KaneDark
02.23.2013 , 09:51 AM | #22
Die AGB ist doch ein Vertrag den jeder mit dem Klick seines einverständnises unterschreibt...
Vertrag ist Vertrag... und Bricht man ihn ist es Illegal... und damit rechtfertigt es die Sperrung der Accounts...

ist doch einfach und auch Gesetzlich gesichert... -.- warum dann so lange reden....
Orcus Gaming Community , Dextrue Mediatech, Dextrue Mediatech Support,IODungeon Support

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.23.2013 , 10:04 AM | #23
AGB sind aber auch vorher komplett einsehbar...und das waren und sind sie bei Software nunmal nicht. Außerdem heißen die AGB hier EULA *kicher*
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

JPryde's Avatar

JPryde
02.23.2013 , 10:11 AM | #24
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
AGB sind aber auch vorher komplett einsehbar...und das waren und sind sie bei Software nunmal nicht. Außerdem heißen die AGB hier EULA *kicher*
Das mit dem "nicht vorher einsehbar" ist aber auch nur von wegen "überraschenden" Klauseln wichtig und in den AGB oder EULA von SWTOR steht nichts überraschendes drin. Das ist alles totaler Standard, könnte man praktisch 1:1 zu jedem andern Online-Spiel kopieren.

Und bevor man die AGB gelesen hat, kann man ja auch die Software (sofern man sie gekauft hat) zurückgeben. Bevor man den Key eingibt, ist dieser ja noch "originalverpackt" und damit umtauschbar. Einen Account erstellen kann man nicht, ohne vorher die ABG/EULA bestätigt zu haben und da könnte man sie auch gelesen haben, was natürlich jeder hier gemacht hat
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.23.2013 , 12:31 PM | #25
Quote: Originally Posted by LifeForceDE View Post
...
Dann sollte man doch den Kundenwunsch stellen dürfen, ob nicht ein solcher Charaktertransfer in Zukunft vielleicht legal im Game möglich sein sollte.
Ich jedenfalls lass von solchen Accountkäufen die Finger......und warte einfach mal ab was kommt.
Jetzt mal abgesehen davon, dass das Ganze den EULA widerspricht & sowohl Verkäufer als auch Käufer riskieren würden, gebannt zu werden, wo soll denn eigentlich der tiefere Sinn vom "Power-Leveling" oder Acc- oder Char-Transfer sein?

Ich meine, die meisten Feedbacks ergeben doch in der Regel, dass die Story, also eigentlich doch die Level-Phase, das Game so gut dastehen lässt. Was soll mir das dann bringen, wenn ich ausgerechnet DAS dann jemand anderen machen lasse und mir den fertigen 50er dann quasi erkaufen würde?

Ich meine, ich habe auch noch so einige Chars im Mid-Bereich hier "rumstehen", aber mir würde im Traum nicht einfallen, die dann durch jemand anderen leveln zu lassen oder sogar nen fertig hochgelevelten 50er Char zu "kaufen". Das wäre dann irgendwie nicht meiner, finde ich ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

Magira's Avatar

Magira
02.23.2013 , 04:57 PM | #26
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post

Wer seinen Account zum Verkauf anbietet tut daher etwas illegales.
Abgesehen davon, daß ich den Verkauf von Accounts auch ablehne solltes du dir evtl. mal den Unterschied zwischen Illegal (Das Gesetz brechen) und einem Verstoß gehen die AGB eines Verkäufers verdeutlichen. Letzeres ist nicht mal eine Ordnungswidrigkeit wie zum Beispiel Falsch Parken.
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.23.2013 , 05:41 PM | #27
Ich dachte ich hätte es verdeutlicht, dass ich hier nicht von einem AGB-Verstoß rede. Für mich ist es illegal, wenn jemand etwas verkauft, das nicht sein Eigentum ist. Wenn es in diesem Fall doch anders sein sollte, dann klär mich auf.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Magira's Avatar

Magira
02.24.2013 , 02:49 AM | #28
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Ich dachte ich hätte es verdeutlicht, dass ich hier nicht von einem AGB-Verstoß rede. Für mich ist es illegal, wenn jemand etwas verkauft, das nicht sein Eigentum ist. Wenn es in diesem Fall doch anders sein sollte, dann klär mich auf.
Ebay ist eine große Firma mit einer sehr geübten Rechtsabteilung. Dort werden Accounts, Level Service und ebenso BOTS verkauft. Warum? Weil es eben nicht illegal ist.
Einistra - Assasin/Pilot Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
02.24.2013 , 03:43 AM | #29
Charaktertransfer auf ein fremdes Konto wäre sogar eine neue Verdienstmöglichkeit von EA .Blos die Umsetzung würde natürlich etwas dauern.
Transfer dann entweder im Kartelmarkt implementieren oder aber per Echtgeld in der Accountverwaltung.

Ich glaube das ist eine gute Idee und gleichzeitig eine neu Verdienstmöglichkeit für EA.
Wenn EA dann schonmal dabei ist dann auch noch kaufbaren Servertransfer.
Möge der Highscore mit euch sein

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.24.2013 , 03:48 AM | #30
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ebay ist eine große Firma mit einer sehr geübten Rechtsabteilung. Dort werden Accounts, Level Service und ebenso BOTS verkauft. Warum? Weil es eben nicht illegal ist.
Dort werden Angebote sofort gesperrt, sobald EA darauf hinweist, dass ihr Eigentum verkauft wird. Warum? Weil die Anbieter etwas illegales tun.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter