Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
PvP-Änderungen in 2.0 - Kompetenz, Stärkung, Rekrut-Rüstung

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.21.2013 , 04:41 AM | #11
Wenn es so wird, wie es auf dem PTS aktuell funktioniert, dann ist es eben nicht so, dass es egal ist, welches Gear man trägt. Mit dem neuen PvP-Gear hat man 2018 Kompetenz, was 60% Schadensbonus bedeutet und deutlich über 30% Reduktion. Die Werte wurden auch angehoben.

Es gibt zwar neues PvE-Gear mit vielen Stat-Pushes (72er Level), aber das wird Dir nichts bringen. Auf der Flotte gibt es neues PvE-Gear geschenkt (69er) zum Testen der Ops. Habs mal testweise angezogen. Extrem viel Stats, als DD knapp 27k Leben.. Kompetenz auf der Flotte 500. Gebolstert dann in der Warzone auf 550...

Zwar soll Bolster aktuell noch verbuggt sein (aber eher im "positiven" Sinne, d.h. zu viel und für diese Problematik dann irrelevant), aber wenn da die Stats des PvE-Gears so hoch sind, dass kein Expertise dazu gebolstert wird, bringt Dir BiS PvE-Krams weiterhin nichts bzw. nicht soviel, dass es komplett Konkurrenzfähig ist. Dein Bonus an Schaden wird vom Reduce der Gegner aufgefressen und mit 60% Schadensboost wird man als PvE-ler sicherlich immer noch genauso gut einstecken wie jetzt

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.21.2013 , 04:44 AM | #12
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Kriegsgebiete
  • Spieler werden in 3 Levelbereiche aufgeteilt:
    1. 10-29
    2. 30-54
    3. 55
  • Gewertete Schlachtfelder benötigen Level 55
Grauenvoll. VIEL zu grobkörnig !

Qintas's Avatar

Qintas
02.21.2013 , 04:46 AM | #13
Eigentlich klingt die Idee dahinter, falls ich es richtig verstanden habe, ganz gut.

Ich kann mich an WoW Classic erinnern wo PvE Gear im PvP massiv überlegen war und genau diese Trennung versucht BW damit hinzu bekommen.

Wie gesagt, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.21.2013 , 04:47 AM | #14
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Ausrüstung
  • Durch die Änderungen am Stärkungssystem ist Rekrut-Rüstung überflüssig geworden und kann daher nicht mehr gekauft werden.
  • Level 20 und Level 40 PvP-Rüstung kann auch nicht mehr gekauft werden, stattdessen kann man je 40 Kriegsgebiet-Auszeichnungen in eine Planeten Auszeichnung tauschen.
Quote: Originally Posted by Prince_Ironheart View Post
Was mich vor allem sehr interesseiert ist, was mit der jetzigen PVP Rüstung passiert.

War gerade auf dem PTS und hab mir mal den Händler für den Schmuggler angesehen - Hier gibts kein Kriegsheld und Elite-Kriegsheld mehr.
Was passiert mit diesen Rüstungen? Werden diese wiedermal Sinnlos (Wie Kampfmeister) oder werden diese umgewandelt in die neuen Sets?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Schnell noch kaufen gehen, solange es noch da ist ?

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.21.2013 , 04:49 AM | #15
Sie werden sinnlos, auf dem PTS wird auch nichts umgewandelt. Das neue Gear hat mehr Stats und 2018 Kompetenz, wenn man es komplett anhat.

War Hero / Elite War Hero kommt danach in die Mülltonne. Also schonmal Marken sparen um das neue Zeug dann kaufen zu können. (Preise sind gleich geblieben für 61er / 63er Zeugs)

Qintas's Avatar

Qintas
02.21.2013 , 04:56 AM | #16
Was mir nicht ganz klar ist, ist die Benennung der z.B. Armierung.

Ich habe jetzt eine 63er Armierung mit z.b. 50 Stärke. Danach habe ich eine 63er Armierung mit 80 Stärke. Beides sind 63er aber vollkommen verschiedene Werte.

Ich verstehe nicht ganz wie das gehandhabt wird, denn ich finde es verwirrend zweimal die gleiche Zahl (63er Armierung) an der Armierung zu haben aber doch verschiedene Werte.

Vielleicht kapiere ich es auch grade nicht...

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.21.2013 , 05:09 AM | #17
Du siehst das schon richtig. Ist auch verwirrend, PvE-Set hat ja auch "eine höhere Zahl", hätte konsequenterweise beim PvP-Gear ebenso erfolgen können. Das "neue 63er" ist besser als das "alte" bzw. aktuelle 63er. Denke auch, dass es nur Verwirrung stiften wird

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
02.21.2013 , 05:12 AM | #18
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Sie werden sinnlos, auf dem PTS wird auch nichts umgewandelt. Das neue Gear hat mehr Stats und 2018 Kompetenz, wenn man es komplett anhat.

War Hero / Elite War Hero kommt danach in die Mülltonne. Also schonmal Marken sparen um das neue Zeug dann kaufen zu können. (Preise sind gleich geblieben für 61er / 63er Zeugs)
Dann wars das für mich 50er/55er PVP technisch, kann ja wohl nicht wahr sein das die das alle paar Monate ändern und ich dann jeders mal mein Set von neuem farmen muss! DASS MUSS AUFHÖREN! Da vergeht einem gehörig die Lust... (zumindest mir!)´)
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Lichterbogen's Avatar

Lichterbogen
02.21.2013 , 05:22 AM | #19
Quote: Originally Posted by Prince_Ironheart View Post
Dann wars das für mich 50er/55er PVP technisch, kann ja wohl nicht wahr sein das die das alle paar Monate ändern und ich dann jeders mal mein Set von neuem farmen muss! DASS MUSS AUFHÖREN! Da vergeht einem gehörig die Lust... (zumindest mir!)´)

Stimmt, im PVE bekommt man ja auch bei jedem neuen Patch die aktuelle Ausrüstung einfach so geschenkt und muss sie nicht erfarmen
/Ironie off

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
02.21.2013 , 05:24 AM | #20
Was heißt farmen du spielst doch sowieso obs nun ein neues Set gibt oder nicht.. Und die Unterschiede in den Top Sets sind so marginal das da der Skill schon den allermeisten unterschied ausmacht.