Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

Fylimar's Avatar

Fylimar
02.22.2013 , 06:12 AM | #41
Ich spiele auch auf VC - beide Seiten - udn finde es recht ausgeglichen. Was mir jedoch im Random, vor allem im U50,zur Zeit auffällt, sind die teilweise derben Beleidigungen, die sich Leute um die Ohren werfen (und nicht spaßig gemeint) - da wird geflamed, daß man echt Angst bekommt. Obwohl - manchmal ist es auch unfreiwillig komisch, auf Impseite haben zwei Jungs übelstz über Teamkollegen und Gegner gelästert - im Glauben,sie würden sich privat schreiben, es konnte aber jeder mitlesen. War sehr unetrhaltsam

Delaoron's Avatar

Delaoron
02.22.2013 , 06:26 AM | #42
Quote: Originally Posted by Ginius View Post
Ich kann jetzt nur für JarKai Sword reden. Aber am Dienstag Abend haben wir (Reps) nur auf die Nase bekommen. 7 BGs, kein Sieg dabei.
Da von wir zu reden ist aber suboptimal. Ich hab Dienstag 13 oder 14 BGs über 3 50er (alle Reps auf JKS!) verteilt gemacht und alle gewonnen - meist zu zweit gequeuet, zwischendurch zu dritt oder viert.
Es sind doch immer min. 4-5 50er WZ gleichzeitig aktiv, da gewinnen die Reps dann zwei und zwei die Imps. Da kann man doch nicht sagen, bei den Reps lief es blöd, obwohl man nur 10% aller WZ selbst erlebt hat.
The Stellaro Legacy on Jar'Kai Sword // Guild: Jen'jidai
Delaoron - Commando Eteral - Shadow Kyola - Gunslinger Seviem - Sage
Ody - Guardian Fez - Scoundrel Quenda - Vanguard Shosha - Sentinel
Wolfe - Sniper Xuun - Sorcerer Ardjor - Marauder Rendor - Powertech

Ginius's Avatar

Ginius
02.22.2013 , 06:56 AM | #43
Quote: Originally Posted by Delaoron View Post
Da von wir zu reden ist aber suboptimal. Ich hab Dienstag 13 oder 14 BGs über 3 50er (alle Reps auf JKS!) verteilt gemacht und alle gewonnen - meist zu zweit gequeuet, zwischendurch zu dritt oder viert.
Es sind doch immer min. 4-5 50er WZ gleichzeitig aktiv, da gewinnen die Reps dann zwei und zwei die Imps. Da kann man doch nicht sagen, bei den Reps lief es blöd, obwohl man nur 10% aller WZ selbst erlebt hat.
Ja, da hast du Recht. Es war zu allgemein gehalten. Aber gerade das macht mich dann noch stutziger. Denn selbst wenn ich der deppertste Spieler überhaupt wäre, müsste doch rein zufällig auch mal ein Sieg dabei sein, weil ich 7 brauchbare Spieler dazu gelost bekomme. Aber bei mir gab es 7 Niederlagen in Folge, bei dir 13 Siege.

Wie kann sowas angehen? Und ich möchte jetzt keinen mathematischen Vortrag über Wahrscheinlichkeiten und Statistiken hören .
Wenn Amentia, die Hutten (oder andere starke Gilden) sich zu viert anmelden und deshalb alles wegrocken, kann ich das nachvollziehen. Aber wenn man als Einzel- oder Zweiermelder solche Sieges- bzw. Niederlagenserien hinlegt, läuft doch irgendwas verkehrt bei der Zulosung. Finde ich zumindest.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 10:01 AM | #44
Ist es denkbar, daß das Problem zur Zeit ein V-Chain - spezifisches ist ?
Auf meiner (inzwischen physischen, sprich : Blatt Papier) Strichliste wird die Seite mit den Imp-Siegen jedenfalls länger und länger ...

-Nug-'s Avatar

-Nug-
02.23.2013 , 10:38 AM | #45
Also nachdem ich jetzt mal eine Strichliste über Siege und Niederlagen geführt habe, sieht es immer noch nicht toll aus aber auch nicht so schlecht.....immerhin waren 1/3 der Spiele siege

Ich bin auch zu dem endschluss gekommen das 4er gruppen nicht das übel sind, man kann sehrwohl gegen die gewinnen kommt halt immer auf die eigene Gruppe an.
Was viel schlimmer ist und mir auch erst vor kurzem aufgefallen ist sind die 2 4er gruppen die man vermerht sieht, also wie die das timen ist mir eine rätsel.....respekt
Ach und ganz speziell diese komischen "Schlammbomben" (hab den namen vergessen) die ein paar leute im umkreis für ne kurze zeit stunnen sind ja mal völlig fail im pvp, da gibt es eine Impgilde die diese "Bomben" nur benutzt (die Gilde weiß wahrscheinlich vom wem ich spreche ). Wieso darf man die eig im PvP benutzen, darf meinen Aufpuscher ja auch ned einwerfen?!
Und zu der speziellen Impgilde sei nochwas gesagt, bei sicht des Gildennamens verlassen urplötzlich 40% der Reps das Bg
Was mich zu einem weiteren Thema bringt, die verdammten leaver mann sollte fürs leaven eine Strafe bekommen.......das geht mal gar nicht und ist einfach nur Asozial gegenüber den rest der Gruppe!
Ich rede hier nicht von nem dc, was im übrigen immer dabei steht, sondern einfach nur die Leute die keine lust haben zu verlieren!

So das wars erstmal

Iradjar's Avatar

Iradjar
02.23.2013 , 11:08 AM | #46
*winkt mal gen Fylimar*
Wird mal wieder Zeit, dass wir uns in einer WZ über den Weg laufen *gg*
Lieben Gruß und HF!
Ve'x
T3M4

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.23.2013 , 01:25 PM | #47
Quote: Originally Posted by -Nug- View Post
Ich rede hier nicht von nem dc, was im übrigen immer dabei steht, sondern einfach nur die Leute die keine lust haben zu verlieren!
Selbst ich stehe ALLE Kämpfe selbst bis zum bitteren Ende durch !

Dhaigoro's Avatar

Dhaigoro
02.25.2013 , 10:22 AM | #48
Was mich zu einem weiteren Thema bringt, die verdammten leaver mann sollte fürs leaven eine Strafe bekommen.......das geht mal gar nicht und ist einfach nur Asozial gegenüber den rest der Gruppe!
Ich denke ehr das die Leute keinen Bock haben als Punktespender für die Premade Teams zu dienen.
Und ich finde auch das man die Gruppen von den Rnd Anmeldungen trennen sollte.

Gruppenanmeldungen mit 4er Gruppe,und dann 2x4 vs. 2x4 und die Rnd`s unter sich.
Und dann noch RWZ für die die es machen wollen.

Delaoron's Avatar

Delaoron
02.25.2013 , 11:31 AM | #49
Leaven ist vor allem denen asozial gegenüber, die dann nachrücken. An einem Abend hatte ich 3 BGs hintereinander, die schon liefen, und die alle nicht sehr *****elnd aussahen. Da kann man dann entweder genauso asozial sein und nicht an den eigenen Nachrücker denken oder noch versuchen das Beste daraus zu machen und ein paar Medaillen zu bekommen. Ganz toll ist's ja auch immer, wenn man in ein BG kommt, das noch ein paar Sekunden läuft oder bei dem sogar schon das Scoreboard zu sehen ist. Da hat man dann bei einem langsamen Rechner mal eben 3 Minuten für wirklich gar nichts verschwendet, weil man nicht einmal mehr eine Medaille holen konnte.

Edit: Hmm, p-r-i-c-k-elnd wird zensiert.
The Stellaro Legacy on Jar'Kai Sword // Guild: Jen'jidai
Delaoron - Commando Eteral - Shadow Kyola - Gunslinger Seviem - Sage
Ody - Guardian Fez - Scoundrel Quenda - Vanguard Shosha - Sentinel
Wolfe - Sniper Xuun - Sorcerer Ardjor - Marauder Rendor - Powertech

SqantoKashyyk's Avatar

SqantoKashyyk
02.25.2013 , 11:59 AM | #50
Quote: Originally Posted by Dhaigoro View Post
Ich denke ehr das die Leute keinen Bock haben als Punktespender für die Premade Teams zu dienen.
Und ich finde auch das man die Gruppen von den Rnd Anmeldungen trennen sollte.

Gruppenanmeldungen mit 4er Gruppe,und dann 2x4 vs. 2x4 und die Rnd`s unter sich.
Und dann noch RWZ für die die es machen wollen.
Ebend das ist der Punkt

Je mehr Gruppen Unterwegs sind, desto mehr Leaver hat man.
Das ist eine völlig normale Reaktion auf die Gruppenanmeldungen.
Da das Spiel Spass machen soll, sucht man sich halt ein BG wo es ausgewogener ist.
Dann kommt kein Frust auf.

Dieses Wochenende war es bei uns auf T3 wieder mal so schlimm, dass ich Samstag nur meine Dailys runter gerissen habe und dann das Spiel ausgemacht habe und Sonntag nicht einmal mehr das.
Bewusst provozieren, den Gegenüber studieren, um zu sehen was passiert wenn der Kleingeist den Kopf verliert