Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

Trayon's Avatar

Trayon
03.02.2013 , 08:53 AM | #101
Quote: Originally Posted by SqantoKashyyk View Post
Und wenn es länger dauert bis die BGs durch die Trennung aufgehen würden, leb doch auch damit!
schlechter trollversuch
ich hab wenigstens noch versucht zu verdeutlichen, das viel an euch selber liegt, wenn ihr als sololister verliert.
ich hab bisher noch keinen grund von euch gehört, was dagegenspricht sich als gruppe ohne ts zu listen?
auch scheint ein großteil der fraktion nur schwarz oder weiß zu sehen, denn eine verbesserung des matchmakingsystems wird nur in eine richtung (strikte trennung) akzeptiert, nur warum?
sollte sich bw doch tatsächlich für eine trennung entscheiden, werde ich wohl mit den konsequenzen leben müssen, nur um diese zu umgehen müsste ich dann dem ursprünglichen gedanken eines mmos entgegenwirken.

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
03.02.2013 , 09:05 AM | #102
Die Einzelspieler finden Argumente für eine Trennung und die Gruppenspieler werden immer welche dagegen finden.
Fakt ist, ich würde lieber 10 Minuten warten bis ein BG aufgeht und dann eine Chancengleicheheit bei der Charakterverteilung zu haben anstatt mich bei 8-10 Spielen immer gnadenlos in den Boden stampfen zu lassen.

Wer hat denn etwas bei einer Trennung von Einzel- und Gruppenanmeldungen zu verlieren?
Die Einzelanmelder haben eventuell auch mal eine Chance, gleichwertigen Deppen auf der Gegenseite zu begegnen und dafür keine "hochwertigen Taktiken", von überlegenen 4er Gruppen zu lernen.

Die Gruppenspieler müssen sich mehr anstrengen und könnten gleichwertigen Gegner-Teams begegnen, was natürlich ein Minus für das Marken-Farmen bedeutet und eventuell nicht so einen Spass macht wie bei 8 von 10 Spielen das Gegnerteam in den Ar... zu fi.....

Sorry aber das Argument, dass es dann länger dauern würde bis die BGs aufgehen, halte ich für ein Gerücht.
Vielmehr glaube ich daran, dass es dann mehr Leute gibt, die ins PVP öfter reinschnuppern würden, gefallen daran finden und eventuell sogar irgendwann zu den Gruppenspielen wechseln.

Von mir aus sollen auch die Marken-Belohnungen bei Gruppenspielen erhöht werden und bei Rated`s sowieso

Trolling over

Ich frage michmanchmal auch, ob es nicht den einen oder anderen gibt, der sich einen darauf kloppt...

Wenn ich mal mit einer Gruppe liste und auf hoffnungslos unterlegene Gegner treffe, lasse ich es irgendwann sein, weiter auf die Jungs einzuprügeln.
Ist witzlos - wird langweilig und fordert nicht.

Da gibt es aber dann doch den einen oder anderen, der ganz gerne weiter machen möchte...
Da gibt es dann doch den einen oder anderen Spielertypen, der diese Überlegenheit braucht...

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
03.02.2013 , 09:07 AM | #103
Quote: Originally Posted by Trayon View Post
im random-bg ist es oftmals sinnvoller die heiler raus zu nehmen, aber komischerweise ist von heiler-focus seltenst auch nur eine spur zu sehen. nein lieber prügelt jeder auf was anderem rum und der gedanke jemanden anderen zu unterstützen kommt gar nicht erst auf.
So ist es.
...und wenn so etwas wie Fokus ein fester Bestandteil einer BG ist, kann man sich immer noch darüber unterhalten, ob Gruppen jetzt Schuld daran sind, daß der Spielspaß bei Solisten flöten geht .
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

SqantoKashyyk's Avatar

SqantoKashyyk
03.02.2013 , 09:20 AM | #104
Quote: Originally Posted by Trayon View Post
schlechter trollversuch
ich hab wenigstens noch versucht zu verdeutlichen, das viel an euch selber liegt, wenn ihr als sololister verliert.
ich hab bisher noch keinen grund von euch gehört, was dagegenspricht sich als gruppe ohne ts zu listen?
auch scheint ein großteil der fraktion nur schwarz oder weiß zu sehen, denn eine verbesserung des matchmakingsystems wird nur in eine richtung (strikte trennung) akzeptiert, nur warum?
sollte sich bw doch tatsächlich für eine trennung entscheiden, werde ich wohl mit den konsequenzen leben müssen, nur um diese zu umgehen müsste ich dann dem ursprünglichen gedanken eines mmos entgegenwirken.

Weil das Mopkloppen auf die Dauer öde ist, Solisten trotzdem auch Star Wars Fans sein können/dürfen und es leider leider leider im Moment für PC Besitzer mit Win 7 keine Alternative ausser den Lego-Dreck gibt!

PVP ist eine tolle Sache bei einem Thema was man von Natur aus mag aber wenn ich dazu gezwungen werde erstmal anständige Gleichgesinnte suchen zu müssen und dann erst Taktiken durchkauen muss oder einen "Oberschlauen" habe, der gerne Chef spielen möchte und doch nichts auf die Reihe bekommt, dann stiefeln manche Leute lieber alleine los.

Einige haben so unterschiedliche Onlinezeiten, das sie gezwungen wären jeden Tag aufs neue Gruppen zu suchen/ zu gründen.
Hat man nur einen Zeitkorridor aus max 2 Stunden, kann es da schon etwas nervig werden, wenn man erstmal ne halbe Stunde ne Gruppe suchen oder Gründen muss.
bedenkt man dann noch die Tatsache das die meisten eh keinen No-TS User mitnehmen, habe ich hier glaube ich genügend Gründe aufgezählt.
Bewusst provozieren, den Gegenüber studieren, um zu sehen was passiert wenn der Kleingeist den Kopf verliert

Magira's Avatar

Magira
03.02.2013 , 09:26 AM | #105
Wenn ich mir das hier so anschaue:

"Zitat:

Here is a bit more clarification on the differences between Rise of the Hutt Cartel and 2.0 put as simply as I can!

What subscribers will get without purchasing Rise of the Hutt Cartel:

Class changes and balancing levels 1-50
Any itemization/world changes which affect levels 1-50
Legacy Achievements

What subscribers will get if they do purchase Rise of the Hutt Cartel:

New Operation: Scum and Villainy
Nightmare Mode Terror From Beyond
Upgraded level 55 Hard Mode Flashpoints
Level cap increase to 55
All new Makeb storyline

The new Operation and Hard Mode Flashpoints in Game Update 2.0 are Level 55 Elder Game Content. The level cap increase to 55 is included with the purchase of the Digital Expansion: Rise of the Hutt Cartel. Free-to-Play restrictions apply. Visit the Free-to-Play Features Chart for more information.

-eric"

dann könnte man daraus auch folgern, daß man ab 2.0 als Solospieler eine Möglichkeit hat, Premades und Itemspirale aus dem Weg zu gehen. Einfach Huttenkartell nicht kaufen und 50 bleiben. Oder übersehe ich was?
Einistra - Assasin/Pilot
Ynaxi - Shadow/Pilot
Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.02.2013 , 09:33 AM | #106
Mh, würde nichts sehen, was dagegen spricht.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

SqantoKashyyk's Avatar

SqantoKashyyk
03.02.2013 , 09:39 AM | #107
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Mh, würde nichts sehen, was dagegen spricht.
Solche Klugscheissereien haben noch gefehlt!

@ LyndaeshaFreykaa

Weil ich mir als Solospieler keine neuen Spielinhalte vorenthalten lasse, nur um in einem anderen Apekt des Spiels Ruhe zu haben.
Gleiches Recht für alle!
Bewusst provozieren, den Gegenüber studieren, um zu sehen was passiert wenn der Kleingeist den Kopf verliert

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
03.02.2013 , 09:48 AM | #108
Solche Klugscheissereien haben noch gefehlt!
Ein wenig Baldrian für den Herren?
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Fleureth's Avatar

Fleureth
03.02.2013 , 10:20 AM | #109
Quote: Originally Posted by DerJogiB View Post
Und Fleureth den Tip eine Random Rated Anmeldung zu machen hab ich den Motzern im VC Post auch schonmal gegeben. Und ich habe das auch selber ne Zeit lang regelmäßig gemacht. Ich kann dir versichern das das ein deutlich höheres Niveau hat, ist aber trotzdem heilsam mal zu sehen was wirklich abgehen kann. Aber einmal ist nur ein spass für zwischendurch versuch das mal am laufen zu halten wenns auf die Nase gibt.
Das ist es eben. Solange es gut läuft, sind alle zufrieden, nur wenn dann die ersten Frustmomente kommen, werden wieder Spieler abspringen. Aber welchen Grund soll man dann vorschieben?
Und bei den Random-Rated-Anmeldung meine ich keine ausgeglichene Gruppe, mit z. B. 2 Heilern, 1 Tank und 5 DD, sondern wirklich die ersten 8, die sich melden, egal was kommt... Denn so wäre es auch im normalen BG mit reinen Single-Anmeldungen.
Solange man gewinnen würde, wäre alles in Ordnung. Nur wenn man nicht mehr gewinnt, ist plötzlich wieder jemand anderes Schuld.
Und was ist bei reinen Random-Rated-Anmeldungen, wenn sich regelmäßig immer genau 4 gleiche Leute anmelden und der Rest rotiert durch, weil sie nicht sooft können? Dann hat man genau das gleiche Problem: es bildet sich nen Kern raus, der besser zusammenspielt wie der Rest.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Fleureth's Avatar

Fleureth
03.02.2013 , 10:26 AM | #110
@ LyndaeshaFreykaa

Weil ich mir als Solospieler keine neuen Spielinhalte vorenthalten lasse, nur um in einem anderen Apekt des Spiels Ruhe zu haben.
Gleiches Recht für alle!
Wie willst Du DIr als Solospieler denn die neuen Spielinhalte nicht vorenthalten lassen? Es gibt neue FP und OP, die nicht für Solospieler sind? Selbst mit dem Kauf des DLC werden Dir neue Spielinhalte vorenthalten, weil Du keine Zeit/Lust hast, Dir eine Gruppe für den entsprechenden Spielinhalt zu suchen und diesen zu üben, bis er schaffbar ist.

Und zu gleiches Recht für alle:
Jeder hat doch das Recht sich eine eigene Gruppe für BGs zu suchen? Wo wird dir dieses Recht genommen? Du willst dein Recht nur nicht warnehmen. Aber das ist nicht das Problem derjenigen, die Ihr Recht auf das Bilden einer Gruppe für BG warnehmen. Sondern es ist deine eigene freie Entscheidung.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan