Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ungewollte PVP flektierung

Lord-Janis's Avatar

Lord-Janis
02.20.2013 , 06:36 AM | #41
also ich meine das man diese einfach einmal manuel einschalten kann und diese sich erst wider deaktiviert nach 5 min wenn man sie maunel deaktiviert so kann man ohne probleme überall immer PvP markiert rulaufen wenn man möchte.

Bei allen anderen arten von markeirungen werden diese nach 5 min deaktiviert ggf. vielicht auch noch eine eistellung in der man auswählen kann ob sich die markierung (maunell ausgewählt ausgenommen) nach 5 min selbstsändig deaktiviert oder an bleibt ersteres sollte als standart gelten und für die die wenigstens ihre tutorials lesen solte das dort auch stehen wie es mit der PvP markeirung gehandhabt wird.
"You are required to do nothing, least of all believe.
Shut one's eyes tight or open one's arms wide,
either way, one's a fool"

-Flemeth

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.20.2013 , 06:52 AM | #42
Ich fass jetzt nochmal meine Vorschläge zusammen, für Redeyes:

Änderung 1: Flächenschaden wirkt nicht mehr auf Gelbe Gegner und damit auch nicht mehr auf andere Spieler solange man nicht markiert ist. (Man müsste sich im PvE nur daran gewöhnen neutrale Mobgruppen einmal vorher anzuschießen, damit sie aggressiv werden. Evtl könnte BioWare aber auch eine Erkennung einbauen, sodass Mobs durch Flächenschaden in der Nähe aggressiv werden und sie daher weiter Schaden nehmen.)

Änderung 2: Die automatische Markierung läuft immer und überall nach 5 Minuten aus, solange man nichts tut, was einen markieren würde.

Änderung 3: Man kann, wenn man selbst nicht markiert ist, die Markierung von Gruppenmitgliedern entfernen, indem man etwas tut (heilen, bewachen), das einen in einem PvP-Kampf markieren würde. Dies würde dazu führen, dass die ganze Gruppe nicht mehr angreifbar wäre und so die Wahrscheinlichkeit verschwindet, dass Feinde die Gruppe in einen PvP-Kampf verwickelt.
Sollte es doch zu einem PvP-Kampf führen, weil ein Gruppenmitglied einen anderen Spieler bewusst angreift, wird man weiterhin genauso markiert wie derzeit.

Das sollte alle derzeitigen Problem für PvEler beheben.
Und es sorgt dafür, dass PvEler und PvPler problemlos eine Gruppe bilden und PvE-Content machen können.
Und ich könnte mich endlich selbst wieder markieren ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass es deswegen in der nächsten Gruppe wieder zu Problemen führt.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.20.2013 , 06:55 AM | #43
Imho sehr gute Vorschläge ! Das unterstütze ich so !

Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Änderung 3: Man kann, wenn man selbst nicht markiert ist, die Markierung von Gruppenmitgliedern entfernen, indem man etwas tut (heilen, bewachen), das einen in einem PvP-Kampf markieren würde. Dies würde dazu führen, dass die ganze Gruppe nicht mehr angreifbar wäre
Das wäre sozusagen der Spiegel zu dem, was im Moment an PvP-Mechanik so abläuft.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.20.2013 , 07:04 AM | #44
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Das wäre sozusagen der Spiegel zu dem, was im Moment an PvP-Mechanik so abläuft.
Ganz genau
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Thypho's Avatar

Thypho
02.23.2013 , 04:27 AM | #45
/Unterschreib ich

Da machts deine Daylis auf Ilum und ehe du dich versiehst bist du PVP geflaggt.
Wenn ich PVP ausmache dann soll es auch ausbleiben bis sich es wieder an mache
Wer PVP sielen will soll dies dürfen, wer nicht PVP spielen will darf dies nicht müssen.
Diplomatie ist das beste Mittel den Frieden zu schützen.
Streitkräfte sind das beste Mittel die Diplomatie zu schützen.

almondi's Avatar

almondi
12.22.2013 , 09:57 AM | #46
Ich schließe mir den an, das NERVT diese scheiß PVP Markierungen die man nicht will..:mad :, die PVP spielen wollen sollen auf dem PVP Servern gehen.

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
12.22.2013 , 12:27 PM | #47
Quote: Originally Posted by Thypho View Post
/Unterschreib ich

Da machts deine Daylis auf Ilum und ehe du dich versiehst bist du PVP geflaggt.
Wenn ich PVP ausmache dann soll es auch ausbleiben bis sich es wieder an mache
Wer PVP sielen will soll dies dürfen, wer nicht PVP spielen will darf dies nicht müssen.
Warum machst du die Daylies im PVP-Gebiet auf Ilum wenn du sie auch im Quest/PvE-Gebiet machen kannst, die einzigen 2 Quests beim Gree-Event wo du ins PvP-Gebiet musst sind die beiden PvP-Quests der Rest ist im Questgebiet machbar.

Greets
Faitarel & Laurilya

Amentia

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
12.22.2013 , 12:36 PM | #48
Quote: Originally Posted by almondi View Post
Ich schließe mir den an, das NERVT diese scheiß PVP Markierungen die man nicht will..:mad :, die PVP spielen wollen sollen auf dem PVP Servern gehen.
Das ist einfach mal total hirnrissig.....
Ich habe sowohl auf Jar'Kai als auch auf T3-M4 Chars, und ich soll jetzt obwohl ich sehr gerne PvE mache aber auhc sehr gerne PvP spiele NUR auf Jar'Kai spielen obwohl dort die Serverpopulation viel kleiner ist ? Sonst gehts aber gut oder ?
Die PvP-Zonen waren von ANFANG-AN von Bioware geplant, es wurde frühzeitig sogar noch während der Entwicklung von SWTOR gesagt das PvP sowohl Open als auch normales eine tragende Rolle von SWTOR sein sollen und nur weil ein "Paar" only-PvEler der Meinung sind ne auf sowas hab ich kein Bock, soll das ganze OpenPvP System abgeschafft werden ?

Greets
Faitarel & Laurilya

Amentia

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.22.2013 , 12:49 PM | #49
Quote: Originally Posted by INSTINCT_ View Post
Das ist einfach mal total hirnrissig.....
Ich habe sowohl auf Jar'Kai als auch auf T3-M4 Chars, und ich soll jetzt obwohl ich sehr gerne PvE mache aber auhc sehr gerne PvP spiele NUR auf Jar'Kai spielen obwohl dort die Serverpopulation viel kleiner ist ? Sonst gehts aber gut oder ?
Die PvP-Zonen waren von ANFANG-AN von Bioware geplant, es wurde frühzeitig sogar noch während der Entwicklung von SWTOR gesagt das PvP sowohl Open als auch normales eine tragende Rolle von SWTOR sein sollen und nur weil ein "Paar" only-PvEler der Meinung sind ne auf sowas hab ich kein Bock, soll das ganze OpenPvP System abgeschafft werden ?

Greets
Die von dir zitierte Aussage ist sicher diskutabel. Allerdings geht es hier ja um die nicht gewollten PVP Markierungen. Und das sollte dringlichst geändert werden.

Hatte das auch schon oft, dass ich PVP markiert war wegen jemandem aus der Gruppe und hatte dann den tollen Bug, dass die Markierung nicht mehr ausging, obwohl ich sie deaktiviert habe. Da stand dann statt "... wurde deaktiviert und läfut in 5 Minuten ab" JEDES Mal, dass sie aktiviert wurde, obwohl sie schon aktiviert war.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Hukiban's Avatar

Hukiban
01.05.2014 , 03:24 AM | #50
/Unterschreibe ich auch.

Die diese automatische PVP-Markierung nervt echt.