Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ungewollte PVP flektierung

maassus's Avatar

maassus
02.18.2013 , 11:54 AM | #1
Eure Automatischer Antwort hat mich gebeten hier zu posten, da es hier wohl mehr beachtung findet als wenn ich ein Tiket schreibe. ICh möchte mich hier mal zu dem Thema ungewollte PVP Flektierung auf den nicht PVP Servern äußern.

ICh weiß viele leieben PVP und denen will ich Ihren Spass auch nicht in ABrede stellen oder einschränken, aber so es die Gruppe von PVP Liebhabern gibt, so ist auch ein Großteil der spielenden nicht gewillt PVP zu machen bzw. gehen dem PVP bewußt aus dem WEG. Dafür gibt es ja auch den RP und PVE Server wo eben nicht man PVP automatisch Gefleckt ist. Und hier ist dann das Große Problem das es Situationen in dem Spiel gibt wo du dann ungewollt in eine PVP Status gesetzt wirst oder von einem anderen Spieler genötigt wirst.

HIer paar Beispiele.

Flächenschaden: Neulich auf Sektion X im H2 gebiet. Ich hatte eine Gruppe von Viehern angegriffen und eine Flächenschaden auf diese gerichtet, da springt ein PVP Makierter mit voller Absicht in den Schaden rein, ich sofort PVP Gefleckt und er schoss sofort auf mich und ich hatte sowohl mit den PVE Viehern als auch Ihn zu bekämpfen, Sicher bin ich auch da ich keine PVP Rüstung anhatte , geschweige denn besitze sofort drauf gegangen, um dem wieder zu entgehen bin ich zur BAsis zurück teleportiert habe mich hiungesetzt und muste abwarten bis ich nicht mehr PVP makiert bin und muste wieder den ganzen weg zurück um meine Dailies fortzusetzen, das hat mich 15 Minuten insgesammt gekostet.

Heilung in einer Gruppe: War mit ner Gruppe in den den H4 auf Voss unterwegs. Unser Heiler war PVP Makiert und hat mich natürlich in der Kampfsituation mit PVE Gegnern geheilt, Die folge ich sofort wieder ungewollt PVP gefleckt.

Nachschuss beim Schmuggler Agenten: DIeser schnelle NAchschuss greift sofort im Affekt das nächst mögliche Ziel an wenn dein Betreffendes vorheriges Ziel bei dem vorschuss schon draufgegangen ist, egal ob man automatisch nextes Ziel aktieviert hat oder nicht, hier Situation ich bekämpfe PVE Gruppe und ein PVP makierter spring in dem MOB herum, nachschuss fixiert ihn an ich sofort wieder gegn meine Willen PVP geflekt. Also um dem PVP zu entgehen abhauen zur Basis wieder abwarten bis man nicht mehr PVP makiert ist und wieder los, kostet wieder Zeit.

GEschenk java, Zur Zeit gibt es ja diese GEschenkjavas die ja auch Lustig sind, Als wir auf die Restlichen unserer Leute für ne OP für die Weltenbosse auf Ilium warteten, schenkte ich aus Jux einem in unserer Gr eine dieser Jawas , der betreffende war PVP gefleckt, ich zum dank dann auch.

ICh gönne wirklich jedem sein PVP erlebniss, wenn er PVP mag, aber bitte BW findet bitte mal ne Lösung für diejenigen die PVP nicht mögen und es auch nicht spielen wollen, das es endlich mal vorbei ist mit der ungewollten PVP flektierung auf den nicht PVP servern.

Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus

Balgarim's Avatar

Balgarim
02.18.2013 , 01:27 PM | #2
unterschreibe ich sofort
" Friss mein Lichtschwert"

Korbet's Avatar

Korbet
02.18.2013 , 02:51 PM | #3
Dem kann ich nichts hinzufügen! Ich bin ein begeisteter SWTOR-PvE-Spieler und halte für SWTOR lange und oft die Flagge hoch... aber das nervt tierisch!!! Danke für den Post!

_Steps's Avatar

_Steps
02.18.2013 , 07:27 PM | #4
/sign

Wenn ich PvP in KG oder ausserhalb machen will, melde ich mich an oder markier mich selber, dazu benötige ich keine Hilfe, bin schon Groß den Knopf allein zu finden.

Aber mich würde es nicht wundern wenn dies nicht auch das Falsche Forum ist und Du noch mal einen Post im Vorschlagsforum machen kannst. Es gleich an die richtige Stelle weiterzuleiten ist für den Support ein klick zu viel.

RealAldris's Avatar

RealAldris
02.19.2013 , 05:33 AM | #5
Also ich habe das Problem gerade extrem beim Gree-Event auf Illum. Wenn ich (außerhalb des PVP-Gebietes!) mit meinem Rep-Char Flächenschaden auf eine Mobgruppe wirke, dann springen mir Imp-Spieler absichtlich hinein, nur um anschließend nicht die Mob-Gruppe, sondern mich anzugreifen. Das ist ja wohl nicht so gewollt, oder? Wer bezahlt mir denn eigentlich die inzwischen horrenden Reparaturkosten?
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.19.2013 , 06:39 AM | #6
Sowas von absolut sign. Wenn ich pvp spielen wollte würde ich 1. auf nem pvp Server spielen 2. mich für wz listen.

Der umstand das beides nicht vorkommt (auser eine einmalige wz listung um es auch mal gemacht zu haben) deutet ziemlich deutlich daraufhin, das ich ums verrecken KEIN PVP spielen will. Schon gar nicht wenn man dafür ne extra Ausrüstung braucht, das kostet kostbaren Inventar platz Helm,hose,jacke,stiefel, Hörgeräte, etc pipapo.

Ich hätte gern ne auswertbare Statistik über die pvp gebiete auf pve und rppve Servern, und deren Nutzung, ggf. wäre ich nämlich dafür die pvp gebiete auf pve Servern komplett zu streichen. und auf diesen Servern pvp nur über wz oder Duelle laufen zu lassen.

JPryde's Avatar

JPryde
02.19.2013 , 07:14 AM | #7
Was ich vor allem widersinnig an diesem AOE-Flag sehe, ist das es bei Heilung nicht so funktioniert.

Wenn ich als Heiler ungeflaggt meinen Heilkreis ungezielt in die Wallachei lege und Spieler meiner eigenen Gruppe/Fraktion, die geflaggt sind, dort reinlatschen, dann werden sie geheilt... aber ich werde nicht geflaggt. Nutze ich einen gezielten Heilspruch auf einen geflaggten, färbt es sofort auf mich ab. Ich gehe einfach mal davon aus, das es bei Kolto Wolke und Bombe ähnlich funktioniert.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.19.2013 , 07:28 AM | #8
Nicht alle deine Beispiele sind korrekt. Wenn es wirklich genau so vorgefallen ist, wie du beschreibst, dann gibt es da noch Bugs, die nicht immer auftreten.
Zum Beispiel heile ich, selbst PvP-markiert, Gruppenmitglieder ohne, dass sie dabei markiert werden. Sie markieren sich erst selbst, wenn sie mich heilen oder schützen.

Buffs markieren einen ja zum Glück schon länger nicht mehr und AoE-Fähigkeiten wie Orbitalschlag, die man nicht mehr abbrechen kann, auch nicht. Wenn man sehr aufmerksam ist kann man daher vermeiden, dass man markiert wird.

Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Man ist ja gerade auf einem PvE Server, weil man nicht die ganze Zeit aufmerksam sein müssen will. Ich bin daher auch für folgende Änderungen:
- neutrale Gegner (gelb) sollten bei AE Schaden generell ignoriert werden.
- Die Markierung sollte überall nach 5 Minuten auslaufen, nicht nur in geschützten Zonen.

Das sollte reichen.

Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Ich hätte gern ne auswertbare Statistik über die pvp gebiete auf pve und rppve Servern, und deren Nutzung, ggf. wäre ich nämlich dafür die pvp gebiete auf pve Servern komplett zu streichen. und auf diesen Servern pvp nur über wz oder Duelle laufen zu lassen.
Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen... So etwas überhaupt vorzuschlagen. Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen auf PvE-Servern Content zu streichen und RPlern die Möglichkeit nehmen RP-PvP Events zu veranstalten.

Zu deiner Info: Ilum war damals auch auf VC sehr gut besucht obwohl es nicht richtig funktioniert hat und nicht das PvP hat dort einige vertrieben, sondern die Performance.
Und aktuell beim Event ist in der PvP-Zone immer gut was los und ich war erst ein einziges mal in einer Gruppe mit einem, der die PvP-Missionen nicht machen wollte.

Ich bin mir sicher, dass es den meisten wichtig ist auf einem PvE-Server die Wahl zu haben. Wenn man PvP ganz verbietet, hätte niemand mehr die Wahl.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.19.2013 , 07:40 AM | #9
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Nicht alle deine Beispiele sind korrekt. Wenn es wirklich genau so vorgefallen ist, wie du beschreibst, dann gibt es da noch Bugs, die nicht immer auftreten.
Zum Beispiel heile ich, selbst PvP-markiert, Gruppenmitglieder ohne, dass sie dabei markiert werden. Sie markieren sich erst selbst, wenn sie mich heilen oder schützen.

Buffs markieren einen ja zum Glück schon länger nicht mehr und AoE-Fähigkeiten wie Orbitalschlag, die man nicht mehr abbrechen kann, auch nicht. Wenn man sehr aufmerksam ist kann man daher vermeiden, dass man markiert wird.

Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Man ist ja gerade auf einem PvE Server, weil man nicht die ganze Zeit aufmerksam sein müssen will. Ich bin daher auch für folgende Änderungen:
- neutrale Gegner (gelb) sollten bei AE Schaden generell ignoriert werden.
- Die Markierung sollte überall nach 5 Minuten auslaufen, nicht nur in geschützten Zonen.

Das sollte reichen.

Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen... So etwas überhaupt vorzuschlagen. Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen auf PvE-Servern Content zu streichen und RPlern die Möglichkeit nehmen RP-PvP Events zu veranstalten.

Zu deiner Info: Ilum war damals auch auf VC sehr gut besucht obwohl es nicht richtig funktioniert hat und nicht das PvP hat dort einige vertrieben, sondern die Performance.
Und aktuell beim Event ist in der PvP-Zone immer gut was los und ich war erst ein einziges mal in einer Gruppe mit einem, der die PvP-Missionen nicht machen wollte.

Ich bin mir sicher, dass es den meisten wichtig ist auf einem PvE-Server die Wahl zu haben. Wenn man PvP ganz verbietet, hätte niemand mehr die Wahl.
Ich habe niemals von verboten geredet, sondern nur die pvp Zonen weg zu machen, in wz und per Duell oder per eingeständiges flaggen soll schon noch pvp möglich sein.

So können sich ganze gruppen prügel wenn sie sich pvp flaggen und zwar überall, d.h meier Meinung nach gibt es nicht wirklich bedarf an pvp Zonen.... wenn ich recht überlege so grundsätzlich nicht, denn auf pvp Servern ist pvp ja immer und überall. Und auf pve Servern macht es wenig sinn, auser um pveler zum pvp zu animieren, was aber wie man hier auch sieht, gar nicht jeder will.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.19.2013 , 07:52 AM | #10
/Unterschrieben

Ich wünsche mir zusätzlich ein flag ( = einen Einstellungsknopf in den Einstellungen), das mich für PvP gegen Imps zuläßt, gegen Reps aber nicht, wenn ich selbst Rep bin - und umgekehrt natürlich auch !