Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Woran liegt es eigentlich ...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Woran liegt es eigentlich ...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 10:03 AM | #41
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
oder was wahrscheinlicher ist, viel zu weit weg bist von deinen Mitspieler, so dass die dir nicht helfen können.
So ähnlich, ja. Ich bin quasi in die reingerannt.

Was ich daran aber nicht verstanden habe, ist, daß es doch nur 1 gebraucht hätte, um mich zu besiegen - wieso haben sie sich den überhaupt diese Mühe gemacht, 3 auf einmal ... ?

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.22.2013 , 10:13 AM | #42
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
So ähnlich, ja. Ich bin quasi in die reingerannt.

Was ich daran aber nicht verstanden habe, ist, daß es doch nur 1 gebraucht hätte, um mich zu besiegen - wieso haben sie sich den überhaupt diese Mühe gemacht, 3 auf einmal ... ?
Weil es dann extrem viel schneller geht. Im PVP sollte man immer fokussieren, also mehrere Spieler attackieren einen Gegner. Je schneller ein Gegner down ist, desto weniger Schaden kann seine Mannschaft verteilen.
Solange du noch einen HP hast kannst du ja dein gesamtes Schadenspotential ausspielen. Erst wenn du tot bist, ist die Angriffskraft deiner Mannschaft reduziert.
Deshalb ist es sinnvoller einen nach dem anderen auszuschalten anstatt gleichzeitig mehrere Spieler zu attackieren.
Das gilt übrigens für fast alle PVP Spiele.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 10:27 AM | #43
[Zynismus]Ach, deswegen liest man also in der Tageszeitung immer von Gruppen, die Einzelne ausrauben ?[/Zynismus]

Übrigens ist das gar nicht mal so weit her geholt : http://de.wikipedia.org/wiki/Kultivationshypothese

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
02.22.2013 , 10:27 AM | #44
Falls du ne tankfähige Klasse hast: Probier die mal im PvP aus - und zwar als Tank.
Hat die Vorteile, dass deine Überlebensmöglichkeiten steigen und du kannst die Gruppe sehr gut unterstützen (Spott, Bewachen, Stuns).
Nachteil ist, dass 2 Tankklassen entweder Smasher sein kann (Hüter) oder ein gefürchteter DD (Fronti auf Angriffsspezialist). Das führt halt dazu, dass du mal prophylaktisch angegriffen wirst. Wies bei den Schatten ist kann ich nich sagen - ich hab keinen ^^

Vor allem im höheren Levelbereich kannste dir die Vögel aber immer besser vom Leib halten.
Ich handhab das meistens so: Ehrfurcht raus und abhauen ^^

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 10:30 AM | #45
Aha - danke.

Nein, mit Tank-Klassen sieht es bei mir momentan eher mau aus - der Jedi-Wächter ? ist ja gerade erst so grandios zerlegt worden, und der Soldat ist ein u20 Kommando ... Und den spiele ich wirklich nicht gerne ... Der Soldat ist gerade die Klasse, die ich am allerwenigsten mag.

Ich verwechsle andauernd Hüter mit Wächtern. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen beiden zu sehen.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.22.2013 , 10:34 AM | #46
[Zynismus]Ach, deswegen liest man also in der Tageszeitung immer von Gruppen, die Einzelne ausrauben ?[/Zynismus]

Übrigens ist das gar nicht mal so weit her geholt : http://de.wikipedia.org/wiki/Kultivationshypothese
Das ist kein Zynismus, dass ist leider taktisch Sinnvoll im Gruppen-pvp, interpretiere das nicht als Unfair, das ist schlicht und einfach zum Siegen in den BGs notwendig. Aus dem gleichen Grund werden beim PVE in den Operations und Flashpoints ja auch erst die Adds attackiert und der Boss solange in Ruhe gelassen bis Sie weg sind (und keinen Schaden mehr anrichten können). Auch hier nimmt man zuerst die Feuerkraft der Schwachen aus dem Spiel. Wer das nicht tut, wird von den Adds gekillt, bevor der Boss auch nur angekratzt ist.
Dito beim Leveln, zuerst die schwachen NPCs dann die Silbernen und erst zum Schluss die Goldenen.
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
02.22.2013 , 10:35 AM | #47
Aha - danke.

Nein, mit Tank-Klassen sieht es bei mir momentan eher mau aus - der Jedi-Wächter ? ist ja gerade erst so grandios zerlegt worden, und der Soldat ist ein u20 Kommando ... Und den spiele ich wirklich nicht gerne ... Der Soldat ist gerade die Klasse, die ich am allerwenigsten mag.

Ich verwechsle andauernd Hüter mit Wächtern. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen beiden zu sehen.
Wir Hüter tragen ein Lichtschwert + Machtfokus oder Schildgenerator und schwere Rüstung.
Der Wächter (auch bekannt als ogogogogog, ich hab nur noch 10 Minuten - *BÄHM* *reingesprungen und tot* wo heal und tank????klasse) trägt 2 Lichtschwerter und nur mittelschwere Rüstung und kann nur bedingt tanken.
Und Kommandos sind im PvP gern gesehene Opfer Die können sich kaum wehren.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.22.2013 , 10:38 AM | #48
Die deutsche Uebersetzung ist auch nicht wirklich gelungen. Sentinel (Wächter) und Guardian (Hüter) sind da deutlich sinnvoller und leichter auseinander zu halten.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.22.2013 , 10:40 AM | #49
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Dito beim Leveln, zuerst die schwachen NPCs dann die Silbernen und erst zum Schluss die Goldenen.
Komisch : In Quests mache ich das oft genau umgekehrt : Zuerst die größte Bedrohgung ausschalten, dann die kleineren Bedrohungen ...
Das allerdings auch nicht immer. Kommt auf die Bedrohungssituation (den "Kontext") an.

Denn Schaden von "kleineren Bedrohungen" kann man imho oft noch "aussitzen", während die größte Bedrohung auch am meisten Schsden verursacht ...

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.22.2013 , 10:45 AM | #50
Versuche es einfach spasseshalber andersherum, du wirst merken, dass es so viel effizienter ist.