Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Woran liegt es eigentlich ...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Woran liegt es eigentlich ...

Qintas's Avatar

Qintas
04.23.2013 , 03:14 PM | #151
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Jetzt erst fange ich an, meine Bekannte zu verstehen, die auch kein PvP macht, und die mir schrieb, Daß sie das nicht verstehen könne, wie man nur PvP spielen kann, und daß das wohl etwas sei, das nur "Jungs" machen würden.
Ich kenne sehr sehr viele Frauen die PvP machen, also wie üblich eine Aussage von Dir ohne Substanz!

Das ist eine der größten Beleidigungen, die ich je gelesen habe. Ich lese und schreibe in englischsptrachigen Foren seit etwas über 10 Jahren, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen (einmal von ein paar Wortmißverständnissen abgesehen).
Wer austeilt muss auch einstecken können...
Ich kenne Leute die hier posten und einen "native english" Hintergrund haben, aber die lassen das nicht an jeder Ecke heraushängen um dringend einen intellektuellen Level hervorzuheben, auf dem zweiten Blick ohnehin nicht existiert.!

Luchsi's Avatar

Luchsi
04.24.2013 , 02:09 AM | #152
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
Ich kenne sehr sehr viele Frauen die PvP machen, [...]
Ich würde - für mich persönlich - ein paar 'sehr's streichen, aber auch ich kenne PvPende Frauen.

Wenn ich es auf Anteile runterbrechen sollte... der %uale Anteil liegt unter dem Schnitt der MMORPGenden Ladies... dafür sind die PvPlerinnen eher zumindest "ernsthaft" am PvPen.

(rein aus meinem persönlichen Blickwinkel)
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Eskadur's Avatar

Eskadur
04.24.2013 , 02:30 AM | #153
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
Ich kenne sehr sehr viele Frauen die PvP machen, also wie üblich eine Aussage von Dir ohne Substanz!
es gibt auch Männer die wie Frauen spielen

Anwesende ausgenommen
Es gibt bei Machtwerk sehr Kompetente Weibchen! *Lanze brech*

Das ist eine der größten Beleidigungen, die ich je gelesen habe. Ich lese und schreibe in englischsptrachigen Foren seit etwas über 10 Jahren, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen (einmal von ein paar Wortmißverständnissen abgesehen).
Genau das ist dein Problem, keiner hat dich beleidigt, man hat dir nur ziemlich direkt gesagt, dass du nicht verstanden hast was der Spieler dort beschrieben hat.

Du hast es gelesen und für dich übersetzt aber du hast es nicht verstanden.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

discbox's Avatar

discbox
04.24.2013 , 02:41 AM | #154
Hm. Warum ist eigentlich ins Feuer schubsen gemein? Bzw. ist es gemeiner als ein Lichtschwert in die Gedärme rammen oder mit dem Gewehr das Hirn aus dem gegnerischen Kopf zu schießen?

Magira's Avatar

Magira
04.24.2013 , 02:45 AM | #155
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
es gibt auch Männer die wie Frauen spielen
Es soll sogar Menschen geben, die ankonstruierte fiktive Geschlechtsmerkmale nicht ernst nehmen und PVP einfach wie PVP spielen.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Qintas's Avatar

Qintas
04.24.2013 , 02:51 AM | #156
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Genau das ist dein Problem, keiner hat dich beleidigt, man hat dir nur ziemlich direkt gesagt, dass du nicht verstanden hast was der Spieler dort beschrieben hat.

Du hast es gelesen und für dich übersetzt aber du hast es nicht verstanden.
Es ist wohl deshalb für ihn eine Beleidigung, weil er hier permanent versucht herauszustreichen das er intelligenter ist als der Rest hier (Kommentare wie "Ich könnte ja in den Mensa Club gehen" etc) und ihm die PvPler ohnehin nicht geistig das Wasser reichen können. - zumindest in seiner schrägen Selbstwarnehmung

Iradjar's Avatar

Iradjar
04.24.2013 , 07:09 AM | #157
@Alrik:
Hätte ich Dein, aus meinem Text gequotetes Zitat, tatsächlich nur geschrieben, könnte ich Deine Entrüstung vielleicht verstehen; da der Satz aber noch weiterging, kann ich es nicht nachvollziehen.
Ich bezog mich einzig auf die Verständnisfrage und habe mich nicht auf Deine Englischkentnisse an sich bezogen (siehe rot hervorgehobene, beim Zitat weggelassene und daher, dies solltest Du auch wissen, extrem ungebührliche Art, Textstelle):
"Ausserdem solltest Du Dir angewöhnen, nicht nur englisch zu schreiben, sondern auch zu verstehen, da Du den verlinkten Post anscheinend in keinster Weise verstanden hast.".
Ich meine mich erinnern zu können, dass es da einen, mit einem recht freudestrahlenden Unterton verkündeten, Sieg gab, wo Du im BG richtig rocken konntest; nun stellt sich mir die Frage, wie dies mit dem Attribut "gemein" vereinbar sein kann?
Zumal gerade die erste Textpassage Deines verlinkten Posts nur ein paar persönliche Highlights im Spielerlebnis eines vorher nicht-PvPlers beschrieb, inlusiver der zur Anwendung gekommenen Spielweise.
Was ich in erster Linie mit dem "nicht verstanden habe" meinte, ist die zweite Hälfte des Posts, die sehr speziell darauf eingeht, dass man durchaus die BGs gewinnen kann, wenn man nur auf Ziel spielt ohne dabei großartig Spieler umnatzen zu müssen (eingeschränkt durch die jeweilige Klasse, ein reiner DD wie zB Dein Revo wird nicht ums Ausschalten gegnerischer Spieler herumkommen, im Gegensatz zu Stealthern oder evtl. im Huttenball).

Okay, Wall of Text, mindert aber vielleicht Dein Gefühl, angegriffen worden zu sein.
Davon ab, mein damals gemachtes Angebot, mit Dir mal ein paar BGs zu laufen und zu schauen, was vielleicht falsch, was gut läuft und wo vielleicht noch Handlungsbedarf besteht, gilt immer noch. Meld Dich einfach per PM oder inGame, wobei ich da aktuell nur auf Imp-Seite unterwegs bin...als wohl besser per PM
Ve'x
<Amentía>
T3M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.24.2013 , 10:20 AM | #158
@Alrik, PVP ist immer gemein.
Aber... nicht so wie du es verstehst.

Es geht nicht darum, gemein gegenüber anderen Spielern (Menschen) zu sein,
sondern mit den vom Spiel gebotenen und "erlaubten" Mitteln das Match zu
gewinnen. Diese von dir als gemein angesehenen Dinge sind vollkommen legitim
und auch so gewollt. Oder wozu meinst du denn sind die Feuerfallen im
Huttenball da? Etwa nur als Dekoration?
Natürlich könnte man diese ganzen "Gemeinheiten" wie auch Kicks, Stuns oder
Pullen ausschalten, aber was wäre das dann für ein PVP-Spiel?
Einfältig, langweilig und öde.

Im PVP musst du in gewissem Sinne gemein sein, deine Gegner täuschen und
austricksen. Wer solche Dinge in einem Spiel nicht haben will, sollte PVP
bleiben lassen und PVE spielen, denn dort machen die "nicht selbstständig
denkenden" Gegner immer das selbe und sind somit zu 99% berechenbar.
Im PVP aber sind die Gegner "denkende Spieler" , die genauso
versuchen dich auszutricksen und zu besiegen. Es gewinnt zu 90% nicht wer
den meisten Schaden oder Heilung macht oder am meisten Leben hat, sondern
meistens wer seinen Gegner mit Tricks übern Tisch ziehen kann, sprich wer
seinen Gegner täuscht und überlistet.

Genauso könnte man sagen, dass...
beim Poker ein Bluff auch gemein ist...
beim Fußball ein Übersteiger auch gemein ist...
beim Radrennen ein Ausreißversuch bei einer Steigung auch gemein ist...
beim Snooker ein... naja.. ihr wisst ja.

Es ist aber nicht gemein, sondern gehört zum Spiel/Sport dazu.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Magira's Avatar

Magira
04.24.2013 , 12:02 PM | #159
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Im PVP aber sind die Gegner "denkende Spieler" , die genauso
versuchen dich auszutricksen und zu besiegen. Es gewinnt zu 90% nicht wer
den meisten Schaden oder Heilung macht oder am meisten Leben hat, sondern
meistens wer seinen Gegner mit Tricks übern Tisch ziehen kann, sprich wer
seinen Gegner täuscht und überlistet.
Genau so. Ich hab gerade einen höllischen Spaß daran, die ganze geballte Gemeinheit und Hinterfotzigkeit des Phasengangs meiner Schatten auszuloten. Gerade wegen solcher "Gemeinheiten" spiele ich PVP.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Trihion's Avatar

Trihion
04.24.2013 , 12:59 PM | #160
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Genau so. Ich hab gerade einen höllischen Spaß daran, die ganze geballte Gemeinheit und Hinterfotzigkeit des Phasengangs meiner Schatten auszuloten. Gerade wegen solcher "Gemeinheiten" spiele ich PVP.
Daran ist nun mal gar nichts gemein dies sind Fähigkeiten die der Klasse zur Verfügung gestellt werden und für mich völlig legitim.

Etwas anders ist es für mich wenn man ausschließlich einen Sieg davon trägt in dem man die Gegebenheiten der Umgebung benötigt um einen Sieg zu erringen. Es ist nur das Ausnutzen der Umgebung, für einige Spieler scheint das legitim zu sein für mich ist es nur ein Zeichen von Schwäche, denn ohne das Ausnutzen der Umgebung scheint der Spieler nicht sehr viel auf dem Kasten zu haben. Aber das ist wohl Ansichtsache.