Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Esseles Bug Reloaded

QuiQonGin's Avatar

QuiQonGin
02.16.2013 , 08:23 PM | #1
Hallo,

ich habe wieder das Problem, dass ich beim beenden des Flashpoints ( letzter Dialog) immer ausm Spiel fliege.
Irgendwie hatten wir das doch schonmal alles :/

gobrocki's Avatar

gobrocki
02.16.2013 , 08:25 PM | #2
Hallo,

kann das ganze bestätigen. Meine Mitstreiter müssen dann das Gespräch immer ohne mich machen.

didelidudeli's Avatar

didelidudeli
02.17.2013 , 05:43 AM | #3
Jop hatte genau das gleich problem

QuiQonGin's Avatar

QuiQonGin
02.17.2013 , 08:36 AM | #4
Dann liegt es also nicht an mir ^^

QuiQonGin's Avatar

QuiQonGin
02.17.2013 , 03:39 PM | #5
Das nervt gewaltig, help pls ^^

Premonitioner's Avatar

Premonitioner
02.18.2013 , 03:17 AM | #6
Quote: Originally Posted by gobrocki View Post
Hallo,

kann das ganze bestätigen. Meine Mitstreiter müssen dann das Gespräch immer ohne mich machen.
Liegt es dann vielleicht an einer bestimmten Klasse? Welche Klasse nutzt ihr denn?

QuiQonGin's Avatar

QuiQonGin
02.18.2013 , 07:29 AM | #7
Botschafter

NoCoin's Avatar

NoCoin
02.18.2013 , 07:56 AM | #8
Hab den bug auch, sowohl mit Meinem Schatten-Tank wie dem Kommando-Heiler als auch dem Jedi-Wächter.

Premonitioner's Avatar

Premonitioner
02.18.2013 , 08:21 AM | #9
Damit wäre diese Fehlerquelle schon ein mal beseitig.

btw. Seid ihr schon im Dialog oder noch vorher (an Gespräch beteiligen)? Evtl. betrifft es auch nur eine Antwort die ihr alle gegeben habt und die nachfolgende Gesprächssequenz den Fehler verursacht. Könnte dann an einer fehlerhaften Datei liegen, sofern die sich auch auf dem Rechner befindet. Könntet in diesem Fall entweder mal FixLauncher durchlaufen lassen oder versuchen dei Sequenz mit Leertaste schnellstmöglich zu überspringen.

Rodgar's Avatar

Rodgar
02.18.2013 , 10:51 AM | #10
Hallo zusammen,

ich kämpfe mit dem gleichen Problem, und wenn man die Foren so durchgeht, zieht sich das Problem wohl schon seit Monaten hin (im englischen Forum hab ich gestern einen Thread zu dem Thema gefunden, der war von November letzten Jahres). Und das Problem betifft wohl nicht nur Esseles, sondern auch Black Talon, Factory im Hard Mode und vielleicht aucuh noch andere Instanzen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Treiber aktualisieren, Spiel mehrfach reparieren lassen, all das bringt keine Veränderung.

Was aber bei mir hilft ist der Workaround aus dem englischen Forum. Bevor der End-Dialog gestartet wird, solltet ihr das Spiel in den "Fenstermodus" umschalten, falls ihr wie ich im "Vollbild-Fensermodus" spielt. Nun wird der Dialog gestartet und sofort danach wechselt ihr in ein anderes Fenster, so dass das SWTOR Fenster nicht mehr aktiv ist. Nicht mit Leertaste versuchen die Sequenz zu überspringen, das hilft leider nicht! Wird die Grafik-Sequenz mit dem Hyperraum-Sprung nicht optisch abgespielt, stürzt das Spiel nämlich nicht ab. Wenn ihr bei den Spieleinstellungen "Sound" die Option "Hintergrundaudio" einschaltet, läuft der Sound läuft auch bei minimiertem Fenster weiter, so dass man gut mitbekommt, wann die Sequenz fertig ist. Wenn es eine Weile still ist, wechselt ihr zurück ins SWTOR-Fenster und könnt am Dialog teilnehmen.

Ist zwar etwas nervig, aber so erspart man sich wenigstens den Abstuz. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen von Euch.

Viele Grüße,
Rod.