Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Starthilfe

zinie's Avatar

zinie
02.16.2013 , 11:32 AM | #1
Hallo
nach über 9 Monaten Pause, möchte ich wieder einsteigen und ja ich weiß, es gibt eine SUFU, aber ich habe einiges aufzuholen darum an paar kurze Fragen an Euch, dass ich nicht ganz so dumm ins Game Starte :-)
Spiele einen Sith-Attentäter den ich gerne mit Tank-Skillung spielen würde. (Habe mir im Forum eine gängige rausgesucht, aber auch hier bin ich unsicher bin ob Full-Tank noch spielbar ist mit dem Sith / werde nicht Raiden gehen).
Habe 800 Kartell-Marken und 99 Tionische zur Verfügung. Gibt es bei diesen Kartellmarken ein "MustHave" oder ist das alles eher "Fun-Zeugs"?

Ich trage überwiegend das Kampfmeister-Überlebenden Set (140), was wohl umbenannt wurde, soweit ich das sehen kann. Auf den Sachen ist überwiegend Kompetenz und Verteidigung zu finden.
Für die Tionischen Marken kann ich mir ein Set kaufen mit 126 Wert. Da ich aber zur Zeit nicht weiß wo der Sith-Attentäter steht, wollte ich fragen, bevor ich die Marken für das Überlebenden-Set ausgebe? Ist der Attentäter als Tank für die FP im schweren Modus zu gebrauchen, oder lieber auf eine Hybrid-Sklillung, oder am besten DD.

Über kurze Angaben der Statprio zur jeweiligen Skillung wäre ich Euch sehr dankbar. Ist echt gar nicht so einfach nach über 9 Monaten wieder ins Spiel zu finden.
Wer kämpft kann verliern, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Kinraven's Avatar

Kinraven
02.16.2013 , 12:23 PM | #2
Quote: Originally Posted by zinie View Post
Hallo
nach über 9 Monaten Pause, möchte ich wieder einsteigen und ja ich weiß, es gibt eine SUFU, aber ich habe einiges aufzuholen darum an paar kurze Fragen an Euch, dass ich nicht ganz so dumm ins Game Starte :-)
Spiele einen Sith-Attentäter den ich gerne mit Tank-Skillung spielen würde. (Habe mir im Forum eine gängige rausgesucht, aber auch hier bin ich unsicher bin ob Full-Tank noch spielbar ist mit dem Sith / werde nicht Raiden gehen).
Habe 800 Kartell-Marken und 99 Tionische zur Verfügung. Gibt es bei diesen Kartellmarken ein "MustHave" oder ist das alles eher "Fun-Zeugs"?

Ich trage überwiegend das Kampfmeister-Überlebenden Set (140), was wohl umbenannt wurde, soweit ich das sehen kann. Auf den Sachen ist überwiegend Kompetenz und Verteidigung zu finden.
Für die Tionischen Marken kann ich mir ein Set kaufen mit 126 Wert. Da ich aber zur Zeit nicht weiß wo der Sith-Attentäter steht, wollte ich fragen, bevor ich die Marken für das Überlebenden-Set ausgebe? Ist der Attentäter als Tank für die FP im schweren Modus zu gebrauchen, oder lieber auf eine Hybrid-Sklillung, oder am besten DD.

Über kurze Angaben der Statprio zur jeweiligen Skillung wäre ich Euch sehr dankbar. Ist echt gar nicht so einfach nach über 9 Monaten wieder ins Spiel zu finden.
Mir wurde letztens zum Guide von noxxic.com geraten (gamona ist i.d.R. Schrott!), die fand ich sehr gut, da wirst du Tipps für die Skillung und die Gewichtung der Werte finden. Für deine tionischen Marken kannst du dir fast das komplette Set kaufen, tu' das! Kompetenz ist ein PvP-Wert und bringt dir im PVE nichts (aus dem Rekruten-PvP-Set kannst du aber anfangs die Implantete/Ohrstück/Relikte verwenden)!

Ich habe grade erst mit hc-FPs angefangen, und ich kassierte schon ordentlich, aber nicht übertrieben. Ich kann die leider nicht sagen, wie der Attentäter im Vergleich zu anderen Tanks ist! Zum tanken rate ich grundsätzlich von Hybridskillungen ab, das ist eher was für's PvP. Der zusätzliche dmg kompensiert deine Überlebensfähigkeit halt einfach nicht und zusätzlichen dmg brauchst du auch mit guten DD im FP einfach nicht!

Vor der Kampferöffnung "dunkler Schutz" wirken, dann Schock&Verdorren-> Entladung. Damit hast du erstmal die aggro (bei Gruppen evtl erst Verdorren, und dann Schock). Sollte das bei Bossen nicht ausreichen, weil ein DD direkt losburstet, spottest du halt kurz! Schock&Verdorren bleiben am besten auf CD, bei 3 Stacks von der Machtblitzverstärkung wirkst du Machtblitz und füllst deine Lücken zwischen Schock, Verdorren, Machtblitz und Entladung mit Lichtschwertschlag und (wenn du viel Macht hast)Prügeln! Deine defensiven CDs musst du natürlich je nach Situation benutzen, daher packe ich die nicht in die Rota! Am besten suchst du dir eine Gruppe und probierst ein bisschen im nhc rum, learning by doing/learning by dying funktioniert einfach am besten

/e: Kartellmarken sind hauptsächlich für kosmetisches Zeug, wirklich was bringen tun die höchstens die Lichtschwertkristalle mit +41 Ausdauer, wobei halt Schild-/Absorb-/Verteidigungswertung deutlich wichtiger sind als Ausdauer...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!