Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wartungsarbeiten am 16. von 17-19 Uhr

Elbartoab's Avatar

Elbartoab
02.15.2013 , 04:16 PM | #1
Liebes BW Team, ist euch der europäische Markt echt sowas von egal, das ihr die Wartung auf den Samstag zu der Hauptzeit verlegt?

Ihr solltet bei dem Nachschieben eines Patches acuh mal auf die europäischen Zeiten achten, und nicht nur auf die amerikanischen, denn euer Spiel wird nicht nur von Amerikanern gespielt....

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.15.2013 , 04:42 PM | #2
Für die Amerikaner ist es auch nicht besser, wenn Samstags von 11 bis 13 Uhr Wartungsarbeiten sind.

Es sind halt Notfall-Wartungsarbeiten. Die Entwickler schieben Überstunden am Wochenende, weil sie kritische Fehler so schnell wie möglich beheben müssen. Und in diesem Fall ist "so schnell wie möglich" für uns wahrscheinlich Samstag 17-19 Uhr.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Zaryel's Avatar

Zaryel
02.15.2013 , 04:47 PM | #3
Nur mal so aus Interesse....weiß man wie kritisch dieser Fehler ist? Will ja nicht das mir jetzt hier einer irgendwelche Bugs zum ausnutzen postet, aber kennt jemand einen wirklich kritischen Fehler? Mir wäre keiner aufgefallen der nicht bis Montag Mittag warten könnte. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.
Unschuld beweist gar nichts!

Elbartoab's Avatar

Elbartoab
02.15.2013 , 04:49 PM | #4
ich kenne 2 Bugs, d3er eine ist, das die Schnellreise auf Ilum nicht immer geht, und den andern haben sie durch eben einen schnell nachgeschobenen "Patch" verursacht. Und zwar den, das die Vermächtnisfreischaltung für dein Priotransport : eigenes Raumschiff nicht richtig funktioniert.

Beide sind aber keine kritischen Bugs, die man in der Hauptspielzeit beheben muss.

Und 11-13 Uhr ist keine Hauptspielzeit, sondern auch in Amerika Mittagszeit.

Zaryel's Avatar

Zaryel
02.15.2013 , 04:55 PM | #5
Quote: Originally Posted by Elbartoab View Post
ich kenne 2 Bugs, d3er eine ist, das die Schnellreise auf Ilum nicht immer geht, und den andern haben sie durch eben einen schnell nachgeschobenen "Patch" verursacht. Und zwar den, das die Vermächtnisfreischaltung für dein Priotransport : eigenes Raumschiff nicht richtig funktioniert.

Beide sind aber keine kritischen Bugs, die man in der Hauptspielzeit beheben muss.

Und 11-13 Uhr ist keine Hauptspielzeit, sondern auch in Amerika Mittagszeit.
Ja solche "Kleinigkeiten" haben wir ne Menge im Spiel. Aber so wirklich kritische Bugs wie das eine Klassenstory auf biegen und brechen nicht weiter geht wie kurz nach Release beim Kopfgeldjäger zum Beispiel sind mir eigentlich keine bekannt. Wäre mal schön in den Patchnotes zu lesen welche kritischen Fehler behoben werden. Zumindest so im groben. Vielleicht würden dann einige Spieler verständnisvoller auf solche Patchzeiten reagieren. Und ja BW.....DIESE Zeit nun ist sowas von fürn Ar...

CrowKatan's Avatar

CrowKatan
02.15.2013 , 04:56 PM | #6
Die Patchzeiten sind immer für jemanden schlecht. Egal wann sie sind. Es spielen ja auch andere Zeitzonen.
Patchzeiten kann man nicht gerecht legen.

Zaryel's Avatar

Zaryel
02.15.2013 , 04:58 PM | #7
Man kann sie aber auch so legen das eine Minderheit betroffen ist.....

CrowKatan's Avatar

CrowKatan
02.15.2013 , 04:59 PM | #8
Äh okay...welche da ist?

Zaryel's Avatar

Zaryel
02.15.2013 , 05:02 PM | #9
Die Uhrzeit an der die wenigsten Spieler unterwegs sind. Wenn SA 17-19 diese Zeit ist, ok....kann ich mit leben. Glaube das aber kaum.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.15.2013 , 05:16 PM | #10
Die Patchzeit ist der frühest mögliche Zeitpunkt. Lars hat es versucht zu erklären.

Mir sind aktuell 3 Bugs bekannt, an denen vielleicht gearbeitet wird:
- Schnellreise auf Ilum funktioniert nicht - nicht sehr kritisch, nur ärgerlich.

- Es kann selten vorkommen, dass man nicht PvP-markiert wird, wenn man die PvP-Zone auf Ilum betritt. Ob es zufällig ist oder sich sogar reproduzieren lässt weiß ich nicht. Falls es so wäre hätte es Folgen, denn plötzlich könnte man die PvP-Quests machen ohne Gefahr zu laufen, dass man angegriffen wird - dann wäre es ein kritischer Bug für mich.

- Man kann für den neuen Prioritätstransport: Eigenes Schiff drei Cooldown-Verkürzungen kaufen. Dies wird jedoch nicht gespeichert. Man kauft es sich, Credits sind weg, und spätestens beim nächsten Login ist die Freischaltung wieder weg. Spieler verlieren also einfach so Credits, und BioWare muss davon ausgehen, dass am Wochenende sich sehr viele Spieler dies kaufen werden.
Allen Spielern ihre verlorenen Credits zurückzugeben könnte unmöglich oder mindestens mit enormen Supportaufwand verbunden sein. Dies halte ich daher für einen extrem kritischen Bug, der schnellst möglich gefixt werden muss.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!