Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir
First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.14.2013 , 12:42 PM | #81
Zusammenfassung nach 3 Tagen:

Ich war vorher nicht motiviert, in SWTOR mehr als meine PvP-Daily zu machen (und ab und an zu twinken) und mit 1.7 hat sich daran nichts geändert. Voss & Sektion X besuche ich aufgrund immens langer Ladezeiten nicht, Sektion X und andere Daily-Gebiete waren vorher für mich schon aufgrund der Präsentation uninteressant und auch der Ruf hat daran nichts geändert. Und auf Voss alte Heldenmissionen mit Ruf zu garnieren, ist auch nicht spannend, vor allem,w enn man sich die Rufbelohnungen anschaut: Titel und umgefärbte Rüstungen. Heldenweltraummissionen das gleiche Spiel: vorher für mich aufgrund miserabler Qualität uninteressant und auch mit Ruf nicht spannend. Ilum: am Tage überlaufen, nach wie vor grottige Performance bei großen Menschenansammlungen, Schlange stehen um QWuestgegner zu verhauen und stupides PvP im PvP-Gebiet, wo irgendwelche Flitzpiepoen einen auf dicke Hose machen, weil sie zu viert einzelne Gegner überrollen. Toll!
In der Theorie hat sich das Rufsystem schon arg unspannend gelesen, aber das, was nun auf den Servern ist, unterbietet das Ganze nur noch. Und das Event? Hmm, ja...ganz nett, aber mehr erhofft und erwartet.
Vor 1.7: ich logge ein, mache PvP-Daily, logge um, mache PvP-Daily und twinke. Nach 1.7: Ich logge ein, mache 1-2 Quests auf Ilum, da in den BGs nichts los ist (die PvP-Nasen farmen lieber Ilum ab), habe keine Lust mehr, logge um, gleiches Bild, logge aus und spiele andere Spiele.

Liegts am Patch oder liegts an mir? Keine Ahnung, aber 1.7 ist mit allem, was drin ist (Ruf, Event, Bugs) und allem, was nicht drin ist (Klasenbalancing, Bugsbehebung, bessere Performance etc.) für mich so ziemlich das demotivierendste, was SWTOR passieren konnte.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Sonrevan's Avatar

Sonrevan
02.14.2013 , 10:26 PM | #82
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
... damit ich den Entwicklern deutsches Feedback geben kann und sagen kann: Das war gut, das mögen die Spieler - das war nicht so doll, das können wir besser.

Also was mögt ihr, was mögt ihr nicht, was lässt euch beinahe eure Tastatur essen?
Herrje was ist denn da los, seit wann interessiert sich denn jemand für deutsches Feedback?
Oder haben die 'Krauts' soviel im Kartellmarkt investiert, dass es EA/Bioware aufgefallen ist? :-D *rethorische Frage

--
Ot
--

Im Gegensatz zu meinem Vorposter sehe ich 1.7 nicht ganz so schwarz/weiss. In der Tat ist die Performance auf
Ilum immernoch sehr mäßig, ums mal diplomatisch auszudrücken.

Gut:
Gefallen finde ich an dem Gree-Thema, auch ein Ruf-System finde ich soweit ganz okay, bissel Standard in
heutigen MMO's und auch schlau, die Sache mit dem Vermächtnis zu verknüpfen. Belohnungen usw. sind ja
immer Geschmackssache, aber ich sage mal ganz vorsichtig, irgendwie erinnert mich das etwas an TRON 3.0.

Die Weltbosse finde ich super, die Raupe is eher chillig, das Wampa schon etwas netter und das Alien wohl auf
HC sogar anspruchsvoll, wie ich hörte, bin mit dem Ruf noch nicht soweit, dass ich rein darf.

Nicht ganz so toll:
Etwas feintuning wäre wohl bei einigen Quests noch möglich, ich meine, echt sechsmal so einen Terminal
anfassen is jetzt nicht so abwechslungsreich. Und es wäre u.U, auch mal ganz nett, nicht ständig Gegner zu
platzieren, die wahlweise schubsen, ziehen, schubsen, ziehen , schubsen, ziehen... naja usw. und das im
Grunde ununterbrochen, bis sie tot sind, Ich meine da geht mehr, sollen sie halt "Todesbereichsschaden"
austeilen oder anderen Schabernack treiben aber so ziemlich jeder Melee ist einfach nur todesgenerft, wenn
man herumgeschubst wird wie ein Depp. :-)

Was garnicht geht:
Was bitte um Himmels Willen haben sich die Designer mit der PvP-Zone ausgedacht. Das ist doch einfach nur
total in die sprichwörtliche Hose gegangen. Also entweder, es prügelt sich wirklich jeder gegen jeden, wobei mir
der Sinn nicht so ganz klar ist, oder aber, dass System rafft wenigsten, wenn Leute zumindest in ein und der
selben Gilde sind. Ich meine, was ist das für ein Unsinn, dass ich meine Freunde 'anpieksen' kann, mit denen
ich eben noch eine Quest zusammen gemacht habe. Nonsens lieber Lars, dass sollte irgendwie so schnell es
geht geändert werden oder mit Deinen Worten: "Das könnt Ihr besser!"

PS. Das sind genau die Droiden die ihr sucht!

Count_Mario's Avatar

Count_Mario
02.15.2013 , 01:51 AM | #83
Um es kurz zu halten:

Sehr gut:
- Schnellreise zum Schiff (was für manche wie mich heißt Port zum mobilen AH)
- Ruf für Sektion X (da frohlockt das Farmerherz)
- Ruf-Rüstungen sind Vermächtnisrüstungen und adaptiv
- Die Gree-Pets sind Flugpets, können also zusätzlich zu den normalen Pets verwendet werden (Minimech CE und Gree Datenkern bspw.)

Überarbeitungswert:
- Voss wird von den Shuttles auf Belsavis, Corellia und Ilum nicht angeflogen, was beim täglichen/wöchentlichen Rufgefarme schon nervt und imho sicher auch den Anteil der 50er unter den angestrebten Zielwerten belässt
- Keine Ruf-Fraktionen für Ilum (imperiale Loyalisten?), Das Schwarze Loch (imperiale Guerilla) oder das "normale" Belsavis
- Die Auswahl an Rufrüstungen für Voss, Sektion X und wenn man sich dafür begeistern kann, die HM-Raumschlachten, ist etwas bescheiden
- Für eine Fraktion wie die imperiale Garde hätte ich mir schon eine echte rote Gardistenuniform erwartet (persönliche Meinung). Dazu mein Wunschtraum man möge doch die Marodeursrüssi von Corellia mal adaptiv über den Kartellmarkt oder das Rufsystem einführen, passend zum Thron aus dem neuen Kartellpacket.
- Kein hellblau-schwarzer oder weiß-schwarzer Farbkristall als kaufbares kosmetisches Item beim Ilum-Rufhändler (am besten für Legendenstatus und 200k oder sogar wie früher beim Kristallhändler etwas im Millionenbereich)
- Kein Gree-Mount (auch auf Gefahr hin, dass der noch mehr nach Tron aussieht - eventuell eine Abwandlung der Meditationsplattformen aus den Kartellpacketen, eine Plattform mit irgendwas Schwebendem, hätte ich mir zumindest erwartet)
- Angeblich (laut Gildenkollegen meinerseits) keine Schwarzen Loch-Marken für Voss-Weekly
- Auf den letzten Punkt (falls wahr) aufbauend, magere Belohnungen für Voss-Heldenquests

dodnet's Avatar

dodnet
02.15.2013 , 02:51 AM | #84
Quote: Originally Posted by Count_Mario View Post
- Die Gree-Pets sind Flugpets, können also zusätzlich zu den normalen Pets verwendet werden (Minimech CE und Gree Datenkern bspw.)
Ach, das wusste ich noch gar nicht. Dann kann man so also 2 Pets gleichzeitig haben?
Qurilia Scharfschützin

discbox's Avatar

discbox
02.15.2013 , 03:15 AM | #85
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ach, das wusste ich noch gar nicht. Dann kann man so also 2 Pets gleichzeitig haben?
Ja. 1 Gree, 1 Normal.

Mehr davon. Ich will 3!

discbox's Avatar

discbox
02.15.2013 , 03:22 AM | #86
Quote: Originally Posted by DynamiCtagez View Post
Man sollte in dem neuen >>>PVP<<< - Gebiet auch fürs PvPen belohnt werden. Sprich: Ruf/Tapferkeit für Kills, oder vielleicht längere Spawnzeiten für Kugeln und dafür die Möglichkeit, Gegnern die Kugeln abzunehmen.

Außerdem sollte man den PvElern klarer machen, dass es VERDAMMT NOCHMAL ein >>>PVP<<< - Gebiet ist, völlig egal ob man auf einem PvE- oder PvP-Server spielt, man muss damit rechnen auf den Hintern zu bekommen, wenn man nur mit PvE-Gear da rein geht. Zumal es auch VÖLLIG OHNE PvP-Quests möglich ist, das wöchentliche Ruflimit zu erreichen.
Die ganzen armen kleinen PvEler, die erwarten, unbehelligt ihre Questchen durchziehen zu können und am Gree-Pfeiler von uns erwarten, Schlangen zu bilden... Sorry, aber nein. Das beste ist ja, wenn sie anfangen mit Tickets zu drohen, nachdem sie im PvP-Gebiet getötet wurden. Zum Brüllen

Hier nochmal der Beweis für alle heulenden PvE-Ticketschreiber: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=597485
Ja. Es ist PvP. Und wenn man eine Gruppe hat entstehen auch hin und wieder ganz interessante Situationen/Kämpfe.

Manchmal will man es aber auch nur kurz erledigen, ohne den ganzen Tag mit Ilum zu verbringen. Da stelle ich mich doof in die Schlange und hoffe das man in Ruhe gelassen wird.

Damit es als anständiges PvP durchgeht müsste da mehr an Regelwerk vorhanden sein. So wie es jetzt ist:
Gilden > Random-Guppen > PvP-Solospieler > PvE-Solospieler

Das ist die Hackordnung beim Hühnerhaufen am Trog in der Mitte. Klar, wie sollte sie sonst auch aussehen...
Aber mit Kugeln stehlen und anderen Erweiterungen könnte es bedeutend mehr sein.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.15.2013 , 05:19 AM | #87
Genau und fürs Kugeln stehlen Punkte sammeln, die ebenfalls zum Abschluss der Quest führen können oder ähnliches. Also für mich erzeugt die Quest einfach zu wenig PVP Motivation.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Fatalist's Avatar

Fatalist
02.15.2013 , 06:33 AM | #88
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post

Also was mögt ihr, was mögt ihr nicht, was lässt euch beinahe eure Tastatur essen?
Was ich nicht mag? Nun, da spielt man im Star Wars Universum mit 2 Factionen und die PVP Inhalte werden immer mehr in Richtung Free-For-All gedrückt. Aus diesem Grund habe ich seit dem Patch evtl. mal gerade 3 Stunden gespielt, weil diese Richtung für mich vollkommen uninteressant ist. Und ich glaube auch nicht, dass die Factionbalance noch so unausgewogen ist, dass sich dieser FFA Quark damit rechtfertigen lässt. Abgesehen davon haben selbst zu alten Ilum Zeiten die Reps ihre PVP Quest erledigen können, wenn sie nur organisiert und zahlreich genug aufgetreten sind. Aber so wie es jetzt ist = laaaaaangweilig!

Oh, und was mit dem ganzen Jeder-gegen-Jeden-PVP auch seltsam anmutet ist, dass ich die gegnerische Faktion nicht ansprechen kann, obwohl die Faktionen pvp-technisch inzwischen ja überhaupt keine Rolle mehr spielen, da ich mitunter ja mehr gegen die eigenen Leute kämpfe, als gegen die Anderen.

-Jack's Avatar

-Jack
02.15.2013 , 06:37 AM | #89
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ja. Es ist PvP. Und wenn man eine Gruppe hat entstehen auch hin und wieder ganz interessante Situationen/Kämpfe.

Manchmal will man es aber auch nur kurz erledigen, ohne den ganzen Tag mit Ilum zu verbringen. Da stelle ich mich doof in die Schlange und hoffe das man in Ruhe gelassen wird.

Damit es als anständiges PvP durchgeht müsste da mehr an Regelwerk vorhanden sein. So wie es jetzt ist:
Gilden > Random-Guppen > PvP-Solospieler > PvE-Solospieler

Das ist die Hackordnung beim Hühnerhaufen am Trog in der Mitte. Klar, wie sollte sie sonst auch aussehen...
Aber mit Kugeln stehlen und anderen Erweiterungen könnte es bedeutend mehr sein.
Zur Hackordnung. Die Reihenfolge "Gilden > Random-Gruppen > PvP-Solospieler > PvE-Solospieler" ist doch aber wenigstens mal halbwegs sinnvoll bzw. normal, im Pve ist die doch auch nicht anders. Gilden = öfters Zusammenspielende (natürlich sind die im Vorteil, weil sie halbwegs wissen wie mit den Gruppenmitgliedern zusammengewirkt werden kann.) Und wenn nach den Gildengruppen gleich die Random-Gruppen kommen und nicht einfach die überlegene Fraktion, dann ist das schon einmal ein Fortschritt.

Die ganze "Ich kann die eigene Fraktion angreifen" hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Hintergrund. Es der überlegenen Fraktion schwerer zu machen einfach zu Hauf an den Pfeiler zu stehen und ihn mit AE zu zubombem (man trifft dann ja auch "eigene" Leute). Auch die Sache mit dem verlängerten Stelth nach dem Porten in die Pvp-Zone hat nur den Grund, dass nicht einfach der Respawn einer Seite blockiert wird.
Alles Sachen die beim alten Ilum fatale Auswirkungen hatte und man draus gelernt hat. Also MEINER Meinung nach die bisher beste Entscheidung in Sachen oPvP in ganz Swtor.

mfg Sarras
Das Shevu-Vermächtnis
Sarras - Kommando
Arssar - Söldner
Server - T3M4

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.15.2013 , 06:46 AM | #90
Was mir nicht gefällt:

PVP

:-D