Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir
First BioWare Post First BioWare Post

BFZToXiD's Avatar

BFZToXiD
02.18.2013 , 03:17 AM | #121
The Good:
Es gibt ein Event und die Absicht, PvP zu beleben. Das war es leider auch.

The Bad:
Ich war wirklich froh, das SWTOR keine Ruffraktion hatte. Nun werden diese mit 1.7 eingeführt. Und wie werden diese eingeführt? Sieht man mal vom PvP-Part ab, so könnte das Event auch Sektion X oder Schwarzes Loch heissen. Dailys, Dailys und noch einmal Dailys.
Nur um das noch einmal klar zu stellen: Ihr führt ein Feature ein - also Ruffraktionen- welches in anderen, namentlich nicht näher genannten MMO's schon bald gut ein Jahrzehnt mit am Start ist und vermarktet es als DAS neue Feature mit 1.7 ? Orginell, wirklich orginell. Ich meine: Ihr habt eine starke Lizenz. Ihr habt ein im Kern solides, ja gutes MMO auf die Beine gestellt und alles was euch dazu einfällt ist: Rufgrind ?! Ohne Worte, echt...

The Ugly:
Okay, man kann beim Event PvP machen. Soweit habe ich kein Problem damit. Ich kann mir auch noch ungefähr vorstellen, wie ihr auf die "glorreiche" Idee gekommen seid, das als "Jeder gegen jeden" zu gestalten. Natürlich um dem ungleichen Kräfteverhältnis zwischen Republik und Imperium entgegen zu wirken. Das war schlau. Und leider auch völlig spassbefreit.
Also abgesehen von dem hrinlosen Herumgebolze auf Illum stört mich folgendes: Ich bin nun zwar nicht der Hardcore-RP'ler, aber so ein Mindestmaß an Story und in dessen Rahmen glaubhaft eingebettetes Universum halte ich für unerlässlich in einem Rollenspiel. An welcher Stelle ergibt es da also Sinn, das sich die beiden Fraktionen untereinander völlig wahllos die Köpfe einschlagen?

Fazit:
Herzlichen Glückwunsch, Bioware. Mit minimalen Aufwand maximale Welle machen.Man nehme sattsamen bekannten Endcontent in Form von Dailys, stülpe darüber Rufgrinderei und serviere das auf einem umgebauten Planeten mit spassbefreitem PvP.
Wenn das ein Ausblick auf die Qualität des kommenden Addons ist, dann sehe ich steil steigende Abo-Zahlen vor mir.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Ich habe fertig.

Hardcora's Avatar

Hardcora
02.18.2013 , 04:02 AM | #122
The Good:
Der Xeno Boss ist das einzig wirklich gute bei diesem Event. Schde nur, dass er nicht in allen 3 Schwierigkeitsgraden verfügbar ist.
Der Grundgedanke von Ruffraktionen ist gut. Leider aber schlecht umgesetzt. Es gibt einfach zu wenig gute Gegenstände die für den Ruf zu bekommen sind (ein umgefärbtes Rüssiset, mehr nicht!). Ruf zu farmen um Ruf zu farmen ist nicht wirklich reizvoll.

The Bad:
Endlich wieder ein neues Event bei dem tolle neue Waffen und Rüstungen versprochen werden (Zitat: Erhaltet exklusive Gree-Technologie, darunter fortschrittliche Waffen- und Rüstungsstile!)
Die tollen neuen Rüstungen entpuppten sich dann als umgefärbte Scharfschützen PvP/Vendetta Rüstung. Ebenso die Waffen, das Scharfschützengewehr ist ein Zenith's Prototype Masterwork Sniper mit ein paar neuen Lichteffekten.
Einfallsloser gehts nimmer!

The Ugly:
Das Questdesign ist ein absoluter Witz. Bei der Quest [Daily] External Variables/Unexpected Variables hat man den Tonvarr Soldaten einen so extrem kurzen Respawn verpasst, dass man kaum looten kann bevor die Mobs wiederkommen. Mit dieser Quest ist man dann auch in 1-2 min fertig. Während man dann für [Daily] External Variables/Unexpected Variables einen derart langen respawn Timer eingebaut hat, dass man dafür teilweise bis zu ner halben Stunde unterwegs ist um ein paar von den Mobs zu suchen. Wenn man Pech hat und viele Leute unterwegs sind noch länger.

Fazit:
Schön das man Events angeboten bekommt. Schade, dass diese so diletantisch umgesetzt werden.

Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar Spieler ranholen, die schon mal den Klassenprimus WoW gespielt haben und denen euer Konzept für das nächste Event vorstellen. Dort hat man über die Jahre gelernt wie man Events und Ruffraktionen in das Spiel einführt.

Das Spiel hat so viel Potential und eine Community, die viel MMO Erfahrung und Ideen hat. Warum macht ihr euch das nicht endlich mal zu nutze?

Gut dass am Horizont ein neues Licht names The Elder Scrolls online aufgeht! Da hat man endlich wieder was worauf man sich freuen kann.

Limei's Avatar

Limei
02.18.2013 , 04:24 AM | #123
Das einzig Gute war der Versuch Open PvP wiederzubeleben, das wars dann auch.
Ich bin zwar kein Rpler aber die eigene Fraktion angreibar als treuer Repspieler? Also ehrlich ein absolutes NO-GO aus meiner Sicht.
Manchmal frage ich mich was die Leute da drüben den ganzen Tag machen.

Da ihr ja auf die Com nicht hört, fragt mal bei SOE nach wie sie das mit dem Open PvP in SWG gelöst haben. SOE hats geschafft, BW NICHT. Ich glaube jeder Spieler der hier seine Kritik gibt ( außer mich )bekommt das besser gelöst als BW/€A.

Lange Rede, gar kein SInn: der schlechteste Patch seit langem

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
02.18.2013 , 04:46 AM | #124
Quote: Originally Posted by Hardcora View Post
Gut dass am Horizont ein neues Licht names The Elder Scrolls online aufgeht! Da hat man endlich wieder was worauf man sich freuen kann.
Darauf spekuliere ich auch schon, denn ansonsten gibts im Mom nix auf dem Markt was mich in irgendeiner Art und Weise begeistern kann (außer SWTOR, wobei meine Begeisterung immer mehr abflaut )
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.18.2013 , 05:07 AM | #125
witzig, das Lars diesen Thread eröffnet, dann aber NULL Feedback kommt........spricht für sich. Die Kommunikation seitens BW mit der Comunity ist gleich NULL.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.18.2013 , 05:18 AM | #126
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
witzig, das Lars diesen Thread eröffnet, dann aber NULL Feedback kommt........spricht für sich. Die Kommunikation seitens BW mit der Comunity ist gleich NULL.
Dieser Thread ist auch nicht für Feedback von BioWare auf unser Feedback gedacht. Lars könnte nur schreiben "Ich habe eurer Feedback zusammengefasst und weitergeleitet", mehr kann er nicht schreiben. Aber dass der dies tut sagt er ja bereits im Ausgangspost.

Außerdem ist es noch zu früh, dass Event läuft ja noch.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

eisberg's Avatar

eisberg
02.18.2013 , 05:20 AM | #127
seit release gelingt es bioware nicht, den großteil der spieler mal positiv zu überraschen - man hat ständig das gefühl, dass mit einer notbesetzung im entwickler team ein bereits aufgegebenes swtor am laufen gehalten wird.
unbegreiflich, wie man so ein murks abliefert und niemand mal stopp schreit, weil die ideenlosigkeit einfach wehtut.
ich bin jedesmal überracht wieviel kredit ich den jungs von bioware gebe, um das ruder endlich rumzureissen.

erwartungen in ein neues mmo, wie teso sind dadurch auf ein minimum reduziert.
denke eher an archeage im nächsten jahr, was die an vielfalt, kreativität und freiheit haben sieht vielversprechend aus - leider nicht im scifi-universum.
generell würde mir starwars im sandbox stil natürlich besser gefallen, swg nie gespielt, aber auch als themepark muss da mehr drin sein.
no - try not - do or do not - there is no try
⊰MAY THE FORCE BE WITH YOU⊱

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.18.2013 , 05:23 AM | #128
Quote: Originally Posted by Hardcora
Genau ein hochgelobter Single RPG Experte, produziert ein MMO, hatten wir das nicht schon einmal?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Hardcora's Avatar

Hardcora
02.18.2013 , 06:01 AM | #129
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Genau ein hochgelobter Single RPG Experte, produziert ein MMO, hatten wir das nicht schon einmal?
Schlimmer als der BW murks kann es ja fast nicht werden. Ich hab mich grad schon wieder mal die Krätze geärgert als ich nen anderen Char inspizieren wollte und wieder nur meine eigene Equip-Teile statt seiner gesehen habe... aber Hauptsache die Repkosten werden gefixt. Aber vermutlich sind alle Programmierer mit dem großen Update voll ausgelastet. Es kostet eben massiv Zeit auch den Rest der Rüstungen und Waffen umzufärben.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.18.2013 , 06:17 AM | #130
Ich erwarte einen ähnlichen Murks... Womit ich jetzt nicht sagen will, das ich SWTOR Murks finde, TESO wird einfach wieder nicht der Heilige Grahl der MMO Comunity.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!