Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Willkommen bei Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Willkommen bei Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree
First BioWare Post First BioWare Post

AdalbertAltmann's Avatar

AdalbertAltmann
02.13.2013 , 02:00 AM | #21
Da hier meist nur die Hardcore Spieler posten, mal einen Eindruck von einem Sonntagsspieler

Zuerst das, was mir persönlich positiv auffällt:

Endlich mal eine Erweiterung bei der ich keine 16 Mann starke Gruppe brauche. Und ja, nicht jeder hier spielt gerne in Gruppen und ja, ich weiß dass ich ein MMO spiele. Aber nicht WEGEN, sondern TROTZ dem es eines ist. Und wie ich so von einigen hörte bin ich gar nicht soooo alleine wie ich dachte

Die alten Helden Quests oder Dailies noch ein wenig reicher zu beschenken? Naja, kein Stein der Weisen, aber von mir aus, nur her damit.^^

Was mich so stört:

In ein PVP Gebiet solche Quests pflanzen? Eher suboptimal, markiert biste schnell im Eifer des Gefechts. Ähnlicher Fail wie bei dem HK Teil auf Tatooine, wo ständig so ein Depp rumlief und alle PVE'ler schnetzelte die nur das dämliche Teil holen wollten. Wie hohl ist das denn? Und wie einer meiner Vorredner schon andeutete: Wozu gibt es dann PVP Server? Naja, ich habs trotz der Bemühungen des Wolfpack geschafft meine Quests zu realisieren :P
Nervig war es allemal.
Die Rüstung ist kein großer Wurf, aber schlecht aussehen tut sie nicht. Also von daher ok, aber nicht besonders innovativ...

Tja, das waren meine ersten Eindrücke. Ich freu mich dann mal auf das Addon, da wird auch einem eher in überschaubaren Gruppen spielenden und nun langsam in die Jahre kommenden Star Wars Fan was nettes geboten, hoffe ich jedenfalls......

dodnet's Avatar

dodnet
02.13.2013 , 03:18 AM | #22
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Aber wo finde ich das, ausser in der Vermächtnisanzeige?
Irgendwie bin ich zu blind das bei den Fähigkeiten zu finden.
Du musst die Vermächtnisreise selbst erst im Vermächtnis freischalten (50k). Finden tust du sie dann unter deinen Fähigkeiten (P) -> Vermächtnis. Drin ist sie dort bei mir, ich hab die aber noch nicht ausprobiert.
Qurilia Scharfschützin

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.13.2013 , 03:24 AM | #23
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
[...]
Meine Fresse. Keine Balance Änderung mit 1.7 ist schlicht nur noch Epic Fail. Spielt ihr euer Spiel auch selbst? Also außer so Fachdeppen wie Rob Hinkle, der Pyro PT spielt und die Balance o.k. findet (na welch wunder)?

[...]

Soviel Futter braucht nicht mal ganz Afrika wie ich kotzen könnte........

stocksaure Grüße, macht weiter so und vergrault auch noch die hartnäckigsten Fans. Bzw. die, die noch nicht rerolled haben........
Du hast nicht wirklich mit einer Klassen Anpassung gerechnet, oder?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Citinetty's Avatar

Citinetty
02.13.2013 , 03:34 AM | #24
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Du hast nicht wirklich mit einer Klassen Anpassung gerechnet, oder?
natürlich nicht mit den ganz großen.Die Patch Notes sind nen absoluter Schlag ins Gesicht für jeden, der Kommando spielt.

Seit mittlerweile 9 Monaten, besteht die einzige Daseins Berechtigung für einen Kommando im PVP darin, als Heiler zu spielen.

Ich mein, mal ernsthaft? Spielt einer von diesen Volldeppen sein eigenes Spiel? Sehen die nicht was da abgeht? Ja prima, wir haben jetzt ein ganz tolles episches Event mit neuen Rüstungen und Titeln. Ich mein, da frag ich mich, wer so nen scheiss haben will und ernsthaft jeden Tag auf zig Planeten rumeiert um "Ruf" zu farmen wie ein irrer.

Ich geh dann mal nen Smasher rerollen. Oder doch Pyro PT?
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.13.2013 , 03:49 AM | #25
Der Pyro PT ist sicherer schliesslich findet Rob das Balancing iO.

Gestern gab es auch einen neuen Patch auf dem PTS ich vermute Makeb ist gar nicht mehr so weit weg, wie viele denken. Ich spiele ab und zu wieder meinen Kommando und Survival ist wirklich das Hauptproblem. Man muss den weglaufreflex unterbinden und weiterschiessen, weil man ja eh nicht weg kommt.

Wenn ich mir so ansehe was meine Hexe (die ich allerdings nicht im PVP spiele) alles kann um abzuhauen, da werde ich richtig neidisch (Stun Bubble, Stun, Speed, Push mit Root) und ich hab sie erst auf 35. So muss sich ein Range aus der Affaire ziehen können.
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.13.2013 , 06:29 AM | #26
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Wenn ich mir so ansehe was meine Hexe (die ich allerdings nicht im PVP spiele) alles kann um abzuhauen, da werde ich richtig neidisch (Stun Bubble, Stun, Speed, Push mit Root) und ich hab sie erst auf 35. So muss sich ein Range aus der Affaire ziehen können.
Das erinnert mich an die vielen Sith, die mich als Revolverheld regelmäßig im Kriegsgebiet niedermachen ... Hinlaufen - und das mit einer unglaublichen Geschwindigkeit ! - ähmen, zuschlagen, am besten noch 4 Sith auf einmal, natürlich sterbe ich dann auch meist - das war's. Ich habe inzwischen sogar meine ganz persönlichen Feinde.

Ein Revolverheld auf Stufe 32 hat im Kriegsbiet gegen mehrere Nahkämpfer-Sith auf einmal - und sie können auch noch mit irrsinniger Geschwindigkeit hin und her rasen ! - nicht den Hauch einer Chance.
"Pre-2.0 PvP was all about your items. [...]
The gear gap was too big and some players became non-contributors quickly because of the gear gap." AlexModny

anonymisiert's Avatar

anonymisiert
02.14.2013 , 06:07 AM | #27
Man was hier einige rumheulen! schlimmer wie kleine mädchen beim Zahnarzt.
Also Kritik ist ja okay und bei diesem game muss man die Kritik auch halten damit es sich weiter in die richtige Richtung bewegt. Aber meine Klasse ist schlecht hier meine zu schlecht da.. was glaubt ihr denn was range dds sind? ne support klasse die auf entfernung die melee unterstützt und das mit ziemlich guten Dmg wie ich finde. Ach ich vergaß Teamplay solls ja gar nicht sein nein man muss mit seiner eigenen Klasse alle anderen im 1vs1 besiegen können. Dann macht euch ne melee klasse und gut ist. Hab alles selber gespielt, für mich hat der rofl und jugger extrem guten burst dmg, aber die utility gerade beim tech sind eher DDDD
der scharfschütze hat !!!wenn man ihn kann!!!! und das ist nicht einfach extrem geile sachen im petto genau wie der sabo der wie ich finde noch ein bisschen angeglichen werden muss. dem söldner/kommando sollte man noch einen aoe cc geben und gut. btw kommandos und söldner sind die klassen die den tank richtig geil dmg reindrücken
können. den jug kann man gut auskontern gibt kaum nen smash der bei mir richtig trifft und wenn doch sollte ihn mein kumpane ihn vorher gespottet haben dann is das erträglich. LERNT TEAMPLAY DANN MÜSST IHR NICHT MEHR WEINEN!
Die einzigste Klasse die op ist und alles kann ist Tadaaaa der assa/schatten. Aber der muss noch gebufft werden und da jammert auch keiner.. sehr sehr merkwürdig. PS: versucht mal mit egal welcher klasse ein duell gegen nen assa oder findet ma eine klasse die soviel utility im gepack hat das wenn man sie richtig nutzt einfach imba ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Z. bane

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.14.2013 , 06:21 AM | #28
Quote:
dem söldner/kommando sollte man noch einen aoe cc geben und gut.
Das ist auch schon fast alles was wir fordern. Dem Kommando fehlt all das, was einen Gelehrten und einen Revolverheld zu einem guten Range macht.

Charchuck's Avatar

Charchuck
02.14.2013 , 06:32 AM | #29
Finde "Die Rückkehr der Gree" bis jetzt das beste Event. Die Quests sind passend, gibt neue Weltbosse, einen neuen Op-Boss (auch wenn mich das ganze stark an Betreiber IX erinnert), ne Quest die mich wieder auf andere Welten führt und neue Rüstungen, Waffen und Pets. Bringt neues Leben in Sektion X und Heroischen Raumschiff Missionen wollte ich eh mal angehen.
Das mit dem PvP Gebiet ist natürlich so ne Sache. Hätte mir da lieber was in Richtung: töte x Spieler oder halte Punkt x so und solange gewünscht (nicht zwingend für die PvE Quest, dann hört auch endlich das geheule auf). Gibt aber immer wieder spannende Ereignisse. Egal ob sich da mehrere Gruppen kloppen oder ich aus dem Hinterhalt überrannt werde
Vanjervalis Chain Machtwerk Nostrum Domus

Miraculir's Avatar

Miraculir
02.14.2013 , 06:47 AM | #30
Quote: Originally Posted by Limei View Post
Das Event ist in Ordnung, aber wirklich wichtige Dinge wurden mal wieder nicht angegangen wie z.B. Clientcrashes ( ich bin da nicht der einzige). Lieber mehr Qualität anstatt Quantität.

Anstatt den Kartellmarkt mit weiter unnützen Kram vollzuknallen, lieber wirkliche richtige Bugfixes.
Tja, damit hast du auf ein grundlegendes, sich leider nicht nur auf SWTOR (und Computerspiele) eingegrenztes Problem hingewiesen.
All die Mimimis, Flames und auch Trolls manövrieren um die eigentliche Kernthematik meist herum -> Quantität statt Qualität.
Die Interessen der Konzerne (hier wohl die Publisher) die Gewinnmaximierung zu optimieren ist spürbar...
Bin mal gespannt, wann der werte "Kunde" Werbepausen in Kauf nehmen muss, um sich diese "freizukaufen"