Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Molekularstabis in 2.0?

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.12.2013 , 01:43 PM | #11
Quote: Originally Posted by xexex View Post
Fakt ist das diese Daten im Client vorhanden sind und ich nicht glaube das Bioware nun die Sachen umwirft.
Fakt ist, dass dies nicht das geringste darüber aussagt, ob mit Makeb neue Handwerks-Grade kommen und damit auch neues Material.

Bis jetzt hatten wir die Biometrie-Kristall-Legierungen in den ersten beiden Operations und die Molekularstabilisatoren in den nächsten beiden Operations. Es ist daher anzunehmen, dass für die nächsten beiden Operations ein neues Grad 9 Handwerksmaterial kommt.

Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
wir sind jetzt bei 1.7? die kleine inahlts und verbesserung patches laufen unter 1.8x dann 1.9 und nach 1.9 kommt eben nicht 1.10 wie es hier so machner hat stehen lassen sondern 2.0, [...]
Du versiehst dich hier, denn bei Versionsangaben kommt 2.0 nicht nach 1.9. 2.0 kommt erst dann, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass eine so große Überarbeitung kommt, dass dies durch einen Versionssprung deutlich gemacht werden sollte. Oder, wenn die Entwickler unbedingt schnell viele Versionssprünge machen wollen um bei der Versionsangabe Konkurrenten zu überholen (siehe Chrome und Firefox). Wenn nach 1.9 nur ein normales Update käme, dann wäre es 1.10, nicht 2.0.
Und es kommt nicht von WoW, sondern ist seit Jahrzehnten in der Informatik Standard.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.12.2013 , 01:51 PM | #12
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Fakt ist, dass dies nicht das geringste darüber aussagt, ob mit Makeb neue Handwerks-Grade kommen und damit auch neues Material.

Bis jetzt hatten wir die Biometrie-Kristall-Legierungen in den ersten beiden Operations und die Molekularstabilisatoren in den nächsten beiden Operations. Es ist daher anzunehmen, dass für die nächsten beiden Operations ein neues Grad 9 Handwerksmaterial kommt.

Du versiehst dich hier, denn bei Versionsangaben kommt 2.0 nicht nach 1.9. 2.0 kommt erst dann, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass eine so große Überarbeitung kommt, dass dies durch einen Versionssprung deutlich gemacht werden sollte. Oder, wenn die Entwickler unbedingt schnell viele Versionssprünge machen wollen um bei der Versionsangabe Konkurrenten zu überholen (siehe Chrome und Firefox). Wenn nach 1.9 nur ein normales Update käme, dann wäre es 1.10, nicht 2.0.
Und es kommt nicht von WoW, sondern ist seit Jahrzehnten in der Informatik Standard.
wenn nach 1.9 ein neues kleines update kommt dann ist das nicht 1.10 denn 1.1 hatten wir schon, es wäre dann 1.91

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.12.2013 , 01:59 PM | #13
wenn nach 1.9 ein neues kleines update kommt dann ist das nicht 1.10 denn 1.1 hatten wir schon, es wäre dann 1.91
Kopf@Tisch

Autsch!
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.12.2013 , 02:02 PM | #14
1.10 ist aber nicht 1.1, da wir hier nicht in der Mathematik sind, sondern bei Versionsangaben. Informier dich doch einfach selbst, bevor du Unwahrheiten verbreitest

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.12.2013 , 02:13 PM | #15
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
1.10 ist aber nicht 1.1, da wir hier nicht in der Mathematik sind, sondern bei Versionsangaben. Informier dich doch einfach selbst, bevor du Unwahrheiten verbreitest
Ach stimmt Informatiker basteln ihre eigenen regeln^^

aber logisch ist das nicht, ich würde bei eine 1.11 niemals auf die Idee kommen... (doch jetzt schon jetzt weiß ichs ja^^) das dieser der aktuellste ist, wenn ich schon patches 1.7 und 1.8 gesehen habe.

Gibt es ein logisches Argument warum Informatiker sich von der Mathematik distanzieren?

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.12.2013 , 02:29 PM | #16
Ja, es handelt sich hier nicht um eine Zahlenfolge mit KOMMA, sondern mit einem Punkt. Haupt- & Nebenversionsnummer. Oder für dich Pappnase: Es ist momentan Version EINS Punkt SIEBEN und nach Version EINS Punkt ZEHN kommt nunmal Version EINS Punkt ELF.
Übrigens gab es bei WOW vor Version 2.0 auch noch die Versionen bis einschließlich 1.12 inklusive diverser kleiner Flicken und bei Aion ist man gleich von 3.0 zu 3.5 gehüpft. Windows 8 ist auch nur die Version 6.2.

Rotauge, heute zu lange in der Trollhöhle gewesen?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.12.2013 , 03:52 PM | #17
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ja, es handelt sich hier nicht um eine Zahlenfolge mit KOMMA, sondern mit einem Punkt. Haupt- & Nebenversionsnummer. Oder für dich Pappnase: Es ist momentan Version EINS Punkt SIEBEN und nach Version EINS Punkt ZEHN kommt nunmal Version EINS Punkt ELF.
Übrigens gab es bei WOW vor Version 2.0 auch noch die Versionen bis einschließlich 1.12 inklusive diverser kleiner Flicken und bei Aion ist man gleich von 3.0 zu 3.5 gehüpft. Windows 8 ist auch nur die Version 6.2.

Rotauge, heute zu lange in der Trollhöhle gewesen?
siehst du ich würde es nicht eins punkt zehn oder eins punkt elf lesen sondern eben für 1.11 Version eins punkt eins eins.

Aber da ist deine berühmte Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, da sag ich schon ich weiß etwa nicht und frage normal nach, und bekomme so eine antwort, tzzz tzzz tzzz

fragt sich wer hier in der trollhöhle unterwegs war.

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.12.2013 , 03:57 PM | #18
Ach stimmt Informatiker basteln ihre eigenen regeln^^
aber logisch ist das nicht, ich würde bei eine 1.11 niemals auf die Idee kommen.
Das ist logisch. Es is ganz einfach, du gehts von einer falschen Zählweise aus. Die Version 1.1 ist quasi die erste Unterversion der Version 1 und demzufolge ist es auch logisch das nach 1.9 die Subversion .10 kommt, dann die .11 die .12 usw.

Das wird bei jeder Software seit Anbeginn der Versionsangaben so gemacht. Viele Softwareprojekte verwenden sogar Versionen mit 3 Zahlen oder mehr siehe Firefox und andere. Bei mir ist u.a. auch der Internet Explorer 9 auf dem Windows. Die genaue Version ist aber 9.0.8122.16421.

Ich hätte da noch Fachlektüre für dich zu dem Thema

Wie bereits geschrieben, kommt die Version 2.x dann wenn die Änderungen so groß sind das es eine neue Version rechtfertigt und ich gehe davon aus das es mit Makeb so weit sein wird. Vorher wird es nur weitere 1.xx Versionen geben.

Das ganze liegt auch an der MMO Branche. Da ist es üblich bei einem Addon die Version zu erhöhen und bei Patches oder Contentpatches nur die Subversion. Wurde bisher bei allen MMO so gemacht. Es ist aber nicht auszuschließen das BW ihren eigenen Weg gehen.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.12.2013 , 06:54 PM | #19
Bei WoW hat man aber auch noch 30€ für die Erweiterung bezahlt, die dann wieder für 2 Jahre die Grundlage für das Spiel bilden musste. DAS ist mal nen Grund für einen Versionsprung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der wahrscheinliche Versionssprung für mich nicht rechtfertigen lässt, aber da jeder Entwickler ja selbst bestimmen kann wie er neue Versionen nennt (Ich verweise an dieser Stelle darauf, dass Google Chrome, jetzt im 5. Jahr seiner Entwicklungszeit, aktuell bei Version 24.0.1312.57 ist...), lohnt es sich eigentlich nicht sich darüber aufzuregen... wir sollten einfach nicht drüber reden

xexex's Avatar

xexex
02.12.2013 , 09:42 PM | #20
Quote: Originally Posted by Vanitra View Post
Da niemand den neuen Boss testen konnte bis jetzt, ist nichts bekannt. Bis die ersten den Ruf haben um das Item für die Freischaltung des Bosses zu kaufen dauert es noch. Die Vermutung ist eben das er Items mit den 28er Mods droppt.
Der neue Boss ist schon in SM und HM gelegt und droppt wie zu erwarten T4/T5 Sachen.

Wäre auch etwas Lustig wenn ein EVENTBOSS die einzige Quelle für neuen Itemlevel wäre.
Vielmehr wird es wie schon in diversen Foren zu lesen und in Spiel bereits verfügbar mit nächsten grossen Patch neue HM FPs, eine neue OP und entweder direkt oder kurz danach Asation NM geben und dort auch die neuen Items.

Über neue Craftingmaterialien wurde bisher weder was von den Entwicklern erwähnt noch gibt es irgendwelche Anzeichen dafür im Spieleclient und bis dahin gilt als gesichert das die Rezepte so kommen wie sie derzeit schon im Spieleclient drin sind.

Es ist bisher auch alles ähnlich wie schon Anfang 2012 aus dem Client gezogen wurde früher oder später im Spiel eingebaut worden, wäre mir neu wieso Bioware erst Rezepte und Items einbauen sollte und sie später wieder umwerfen sollte. Das könnten die natürlich machen, aber aus der Erfahrung liegt die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das wir bald viele Stabis brauchen werden als das wir bald was neues bekommen.
http://www.torhead.com/guide/leaks

Es ist nun mal so, das wir ja auch die Daten zum neuen Event oder zukünftigen Erweiterungen nicht erst HEUTE runtergeladen haben sondern Bioware diese Daten regelmässig in Häppchen verteilt und sie zum Teil schon im Installationsclient drin waren von wo man sie leicht selbst extrahieren kann.

Ein Teilrisiko bleibt immer, es könnte ja auch sein das man bald Begleitermissionen bekommt die Mats der 7ten und 8ten Stufe Sammeln. Dann wäre das natürlich ein herber Verlust. Wer nichts riskiert gewinnt aber auch nichts.
Xanros Improved T3-M4