Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entwickler-Blog zu Spiel-Update 1.7: Galaktischer Ruf

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Entwickler-Blog zu Spiel-Update 1.7: Galaktischer Ruf
First BioWare Post First BioWare Post

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.06.2013 , 12:12 PM | #81
Die sprechen aber doch bloß über das "Thing we can't talk about" - "coming february? No, March" ...

So richtig Butter-bei-die-Fische hört sich doch anders an. Aber ich lasse mich gerne überraschen ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.06.2013 , 12:15 PM | #82
Hör dir das nochmal genau an. Joveth gibt doch sogar zu, dass die Fragen und Antworten abgesprochen waren, sie es aber dann versemmelt haben. Sie wollten erst so tun, als dürften sie noch nicht darüber reden um dann doch zu verraten, dass Februar oder März die Ilum-Überarbeitung kommt mit der sie das PvP dort wieder anregen wollen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.06.2013 , 12:21 PM | #83
Ich halte ja an Tausendwinter fest Und anstelle eines Raidbosses gibt es ein PVE gebiet. für daylis.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.06.2013 , 12:38 PM | #84
Tausendwinter hatte auch PvE-Dailies für die Sieger. Und beim Event hier wird es auch Bosse geben Ich teile daher deine Vermutung, bin davon aber noch nicht ganz überzeugt, weil die Infos dazu einfach noch viel zu wage sind.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Atlanis's Avatar

Atlanis
02.06.2013 , 12:44 PM | #85
[/SPOILER]Bioware rühmt sich mit Story und ich hoffe einfach das dieses Wort mehr zur geltung kommt in diesem MMO denn z.b. in Sektion X merke ich davon nichts. Ich muss ehrlich gestehen ich habe KEINE AHNUNG warum wir dort sind. Ist das wegen HK? Oder warum sind wir dort? Wegen den Furchtwachen? KA[/QUOTE]

Schonmal die Zwischensequenzen der einzelnen Raids geschaut? Den Dialog der Introquest? Asation Story haut dich mit der Fresse auf die Schreckensmeister und die Furchtwache spätestens in der Abschlusssequenz der Story quest. Selbst wenn man nur Denova durch hat kann man erahnen, warum man in Sektion X ist und wo sich die Story hin entwickelt.

"Leertaste" FTM Spieler sollte sich hier nicht beschweren wenn sie nix von der Story mitkriegen, achja Kodexlesen hilft auch^^

Lolorna's Avatar

Lolorna
02.06.2013 , 12:52 PM | #86
Warum soll die Community eigentlich nem Ruf-System nicht negativ eingestellt sein ....

Nennt mir ein Game, wo die Einfuehrung eines Solchen Systems überwiegend positive Auswirkungen hätte ?
Und warum auch ?
Neue Gebiete, neue Spiele, neue DInge generell, da braucht man kein Rufsystem um die attraktiv zu machen .... da gehen die spieler allein hin wenns passt.
Rufsystem "braucht" man um Content zu strecken und alten / unattraktiven Content wiederzubeleben.
Dabei ist Ruf nicht optionial und parallel zu anderm Content, sondern wird teil der Itemspirale.

Bei Swotor wirds nicht anders aussehen ....
Die Frage wird also nicht lauten:"Oh ich hab jetzt Ruf was kann ich mir hübsches davon kaufen?"
Sondern: "Ich hab Ruf, wieviel brauch ich denn noch um endlich meine Quest/Raid- marken eintauschen zu können"

Statt bisher schwarze Lochmarken zu farmen ... wird man vielleicht für die neuen Marken für jeden Slot nen gewissen Ruflevel bei ner anderen Fraktion brauchen, um sich das entsprechende Teil zu holen ...
Wär nicht ds erste Spiel .....

Ciao ...

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.06.2013 , 12:52 PM | #87
Es ging ihm lediglich um die Aufbereitung der Tagesquest-Hubs. Dort gibt es zwar auch Dialoge in denen erklärt wird warum wir dort helfen sollen, aber die ganze Aufmachung dort ist im Vergleich zum Rest des Spiels so lieblos, dass man es sehr leicht wieder vergisst.

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.06.2013 , 12:58 PM | #88
Quote: Originally Posted by Lolorna View Post

Bei Swotor wirds nicht anders aussehen ....
Die Frage wird also nicht lauten:"Oh ich hab jetzt Ruf was kann ich mir hübsches davon kaufen?"
Sondern: "Ich hab Ruf, wieviel brauch ich denn noch um endlich meine Quest/Raid- marken eintauschen zu können"

Ciao ...
Egal, ob ich shoppen gehen kann, oder ob ich Marken eintauschen kann. Egal, es hat aber einen Sinn, dass es sich lohnt schnell und regelmäßig seinen Ruf zu pushen, bzw. sie zu wiederholen für irgendwas.

Aber wie schon geschrieben, es muss sich lohnen, und nicht wie im Vermächtnissystem, wo es sinnfrei frei, das Levle zu pushen. Solange es sich lohnt, den Rang Legende zu bekommen, weil es besser ist als Fremdling ist, dann ist alles gut. Nur eben so versemmeln wie Vermächtnis sollten sie es bitte nicht

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.06.2013 , 12:58 PM | #89
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Es ging ihm lediglich um die Aufbereitung der Tagesquest-Hubs. Dort gibt es zwar auch Dialoge in denen erklärt wird warum wir dort helfen sollen, aber die ganze Aufmachung dort ist im Vergleich zum Rest des Spiels so lieblos, dass man es sehr leicht wieder vergisst.
Richtig, man hat sich sehr stark von der Story entfernt. Das es Videos in den operations gibt ist ja ok aber alles andere sonst wurde auf ein Minimum reduziert.

Auf Ilum und Belsavis gab es noch zu praktisch Jeder Quest eine Story erzählt

Im Schwarzloch wurde das ganze auf 1 Quest reduziert

In Sektion X kenne ich nur noch das Panel und einzig die HK quest hat noch einen Sprechgesang gehabt.

DarkSideFreak's Avatar

DarkSideFreak
02.06.2013 , 02:16 PM | #90
Die Idee des Rufsystems ist ja nicht schlecht, könnte nur ein bisschen mehr ausgefeilt und kompizierter gemacht werden.

Ich würde in diesem Fall die einzelnen Charaktere mit koppel. Als Beispiel: Mit jedem Rang den ich bei der Imperialen Flotte aufsteige, desto verhasster werde ich bei der Republikanischen.

Einfach um den Galaktischen Krieg wieder zu verdeutlichen.
Fürs PVP finde ich ja immernoch das System von EVE online am besten, mit den Auswirkungen auf andere Spieler.