Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wieder keine Wartung?

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.04.2013 , 07:21 AM | #21
Lol, könnten all die Bedenkenträger bitte schön jetzt mal schreiben.

Oh, danke BW, dass wir spielen können, danke dass keine Wartungsarbeiten mein Spielefluss unterbrechen. Endlich kann ich rund um die Uhr spielen, danke, danke, danke.

Lol, jetzt kann man spielen und schon wieder Klagen und Weltuntergangstimmung.

Leben ist lustig. Na, auf die nächsten Wartungsarbeiten und dem neuen Post. Warum darf ich nicht spielen ^^

/ironie off

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.04.2013 , 07:37 AM | #22
Ich muss schon sagen, ist schon spassig zu spielen seit 2 Wochen wenn die klasse bei gewissen Bossen broken ist. Ja das macht schon spass

JPryde's Avatar

JPryde
02.04.2013 , 07:41 AM | #23
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Ich muss schon sagen, ist schon spassig zu spielen seit 2 Wochen wenn die klasse bei gewissen Bossen broken ist. Ja das macht schon spass
dazu zwei Fragen:
1. Würde es irgendwas helfen, eine planmässige Wartung zu machen, in der das Problem dann doch nicht behoben wird ?
2. Glaubst du ernsthaft, das das Problem behoben wurde, aber der Patch zurückgehalten wird, weil grade keiner Lust auf ne Wartung hat ?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.04.2013 , 07:43 AM | #24
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
dazu zwei Fragen:
1. Würde es irgendwas helfen, eine planmässige Wartung zu machen, in der das Problem dann doch nicht behoben wird ?
2. Glaubst du ernsthaft, das das Problem behoben wurde, aber der Patch zurückgehalten wird, weil grade keiner Lust auf ne Wartung hat ?
thumb up ^^

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.04.2013 , 07:54 AM | #25
dazu zwei Fragen:
Das Problem liegt darin das sie die Problemstellung die damals bei Soa bestand jetzt neu auf das Schrecken in Assation transferiert haben. Es ist spieltechnisch das gleiche Problem.

Umso erstaunlicher ist es doch das ein problem erschaffen wurde, das sie scheinbar nicht beheben können und scheinbar nichts im Patch beschriebenes getan haben. Weder wurde, offiziel gesehen, assation geändert seit dem Fehler noch wurde die klasse verändert.

Aber der Fehler ist da.

Wo wir wieder beim QS von SWTOR wären. Ich meine da wurden Leute schon gefeuert und scheinbar sind sie immer noch mies.

JPryde's Avatar

JPryde
02.04.2013 , 08:02 AM | #26
Das der Fehler natürlich schnellstmöglich behoben werden muss, steht ausser Frage.

Aber wenn er eben noch nicht behoben wurde, aus welchen Gründen auch immer, dann bringt auch eine Wartung nichts. Und wenn es keinen anderen Grund für eine Wartung gibt, braucht man auch keine machen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.04.2013 , 08:12 AM | #27
Das der Fehler natürlich schnellstmöglich behoben werden muss, steht ausser Frage.

Aber wenn er eben noch nicht behoben wurde, aus welchen Gründen auch immer, dann bringt auch eine Wartung nichts. Und wenn es keinen anderen Grund für eine Wartung gibt, braucht man auch keine machen.
dem steht ja auch nichts gegen. Nur warum man für den gleichen Fehler, die gleiche Art und Weise wie man es schon einmal hatte wieder 1-2 monate braucht um es zu korrigieren ist fraglich. Die Tatsache das man einen bekannten Fehler wieder einbaut ist fragwürdig. Wie schafft man das, wie schafft man es, etwas was zu den wichtigsten Cast eine klasse gehört so zu zerstören. Klar man kann spielen aber die Klasse ist in dem Fight situionsbezogen broken. Eine Klasse, ein Specc ist dadurch kaputt und man schafft es nicht so etwas fix zu fixen?

Da zieht einfach die Argumentation nicht da es hier um den Spielspass geht und auch darum das sich andere Raids daran erfreuen bosse zu legen aber wenn eine Klasse 50% ihrer DPS verliert weil Bioware scheisse baut schafft es eben nicht jeder Raid dann einen Boss zu legen. Dann kann es eben dazu kommen das man wiped. Das ist ärgerlich für einige sicher und dann muss man schlicht feststellen, "hey die haben wieder einmal scheisse gebaut".

Darum finde ich es sehr fragwürdig das jetzt seit 2 Wochen keine Wartungen unternommen werden. Auch ist es fragwürdig das der Fehler offiziell noch immer nich annerkannt ist obwohl in 2 Sprachen es schon mehrfach erwähnt wurde.

Atlanis's Avatar

Atlanis
02.04.2013 , 08:32 AM | #28
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Falls du auf den Close/Quarter Anspringen im Wachman (linker Baum Wächter) anspielst, welcher beim Endboss Asation HC momentan nicht auf den Boss (aka die letzten 10%) nicht funktioniert, dann empfinde ich dies nicht als Mega schlimm zumin. muss ich dafür meine Priolist nicht groß umbaun. Ataru Wächter haben dieses Problem sowieso nicht, da sie eh Machtsprung, soweit ich informiert bin, in Bossfights kaum nutzen.

Der Meisterschlag war schon immer buggy, aber wenn 2-3 Meisterschlag Animationen pro Bossfight ausgelöst werden ohne, dass der Skill tatsächlich ausgelöst wird, ist das nicht Gamebreaking die 2-3 GCDs ohne Dmg kann man verschmerzen. Auch in Denova Nightmare.

Ich wüsste nicht was du meinst, was den Wächter/Maro ansatzweise fürs PVE broken machen würden. Vorausgesetzt du sprichst über ihn.

Zur Wartung:

It is done when its done, hätte auch kein Problem damit wenn sie Illum mit Makeb zusammenziehen, sofern es gut begründet ist. Große seltsame Bugs. Ich habe lieber einen halbwegs fehlerfreien Content vielleicht auch nen Tick später als Versprochen. Als alles sofort und verbuggt. Wenn 1.7. ein-zwei Wochen zu spät kommt und dafür aber relativ bugfrei ist kann man das verschmerzen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.04.2013 , 08:47 AM | #29
Es geht nicht um die letzten 10%. Die letzten 10% sind ja reines autoschlag wenn man so will.

Es geht darum das auch die Anomalien nicht gehen.
Es geht darum das die kleinen anomalien nur sporadisch wollen.
Es geht darum das die Tentakel auch nur ab und zu wollen.

discbox's Avatar

discbox
02.04.2013 , 12:10 PM | #30
Hm. Keiner der letzten paar Patches und auch keine der neu eingeführten Funktion im Spiel war bugfrei, egal wieviel Zeit sie sich gelassen haben, oder wie sehr verspätet sie kam. Das es länger dauert bedeutet keineswegs dass es stabil ist wenn es kommt.

Wie lange ist jetzt eigentlich schon die Vorschau (bei Begleitern) im Eimer? Halbes Jahr?