Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ist die Engine minderwertig ?

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
02.04.2013 , 01:39 PM | #11
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Bioware hat die Engine aber auch weiter mit den Hero Machern in Enger zusammen Arbeit weiter entwickelt.
Nein, haben sie nicht.

http://www.heroengine.com/2011/11/he...eets-starwars/
BioWare kaufte die Lizenz und machte dann einfach.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
02.05.2013 , 12:33 AM | #12
Wenn ich mal aus dem Spiel fliege, dann bei bestimmten Flashpoints, bei bestimmten Gesprächen (Bug gibt es seit dem HK 51 Update).

Mit meinem alten Rechner (2GB) bin ich des öfteren wahllos aus dem Spiel geflogen, da Swtor ein Speicherfresser ist.

Minderwertige Hardware (anstatt eine minderwertige Engine) kann somit verantwortlich sein für schlechte Performance.

Dennoch hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn man z.B. die Unreal Engine benutzt hätte- ich fand die bei der Mass Effect Reihe ziemlich schick
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.05.2013 , 02:13 AM | #13
Die Unreal 3-Engine ist sogar MMO-fähig, siehe Tera. Wobei ich da nicht weiß, wie es sich bei Massenansammlungern verhält, da es z.B. Situationen wie 200+ Leute auf engem Raum wie auf den SWTOR-Flotten in Tera eher selten gibt.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
02.05.2013 , 02:16 AM | #14
Quote: Originally Posted by Obrok
Naja Standessen haben wir jetzt Kampfanimationen die sich an die Treffer Orientieren und Lebendige Gesichtsanimationen...
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Der war gut
Er meint die Gesichtsanimation, die dem Spieler zu eigen ist, wenn mal wieder der
Client abstürzt, oder er vor Wut über einen Bug in die Tischkante beisst ...
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.05.2013 , 02:24 AM | #15
Ich hätte ja am liebsten die Cel Shading Grafik aus Borderlands 2. Aber die lässt ja keine Kollisionen zu, wäre noch bissl doof in einem MMO

Kuscheln hat dann plötzlich ganz neue bedeutung

discbox's Avatar

discbox
02.05.2013 , 02:33 AM | #16
Leonidas... ein heimlicher Champions-Online- und DC-Online-Spieler?

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.05.2013 , 02:40 AM | #17
Ne Borderlands 2, da darf man ja inoffiziel dupen

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
02.05.2013 , 04:54 AM | #18
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Nein, haben sie nicht.
http://www.heroengine.com/2011/11/he...eets-starwars/
BioWare kaufte die Lizenz und machte dann einfach.
In diesem Zusammenhang würde ich es wagen die absolut riskante Hypothese aufzustellen,
dass die "selbstvermurkste"Engine sogar an dem ganzen Schlamassel schuld ist. Vermutlich
hatten die Entwickler WIRKLICH epische Ideen, die sich aber mit dieser halbfertig gekauften
Engine einfach nicht verwirklichen liessen. Vielleicht haben sich die Programmierer einfach
überschätzt, bzw. haben den Umfang eines MMO's schlichtweg falsch eingeschätzt ?
Sei's wie's ist, die Quittung wurde ziemlich prompt serviert ...

Das sollte künftigen Entwicklerstudios eine wohlbedachte Warnung sein ...
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Achazu's Avatar

Achazu
02.05.2013 , 06:00 AM | #19
Ich habe Tera gespielt

Open PvP ( damals gabs noch kein Bg warzone usw ) ca 40 vs 40 ca keine Probleme

in der Hauptstadt Große Ansammlungen Spielern .... kein Problem und es laggt nicht...... ( damals war die Hauptstadt noch richtig voll mit 500 Spielern kein Problem )
Die Grafik in Tera ist geil im Gegensatz zu Swtor.....

Gw2 Tera The Secret World usw. Grafik Top
Swtor 2000 late ( das einzige was mir gefällt ist der Spiegelnde Boden mehr nicht )

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
02.05.2013 , 10:44 AM | #20
Quote: Originally Posted by Thaleryon View Post
In diesem Zusammenhang würde ich es wagen die absolut riskante Hypothese aufzustellen,
dass die "selbstvermurkste"Engine sogar an dem ganzen Schlamassel schuld ist. Vermutlich
hatten die Entwickler WIRKLICH epische Ideen, die sich aber mit dieser halbfertig gekauften
Engine einfach nicht verwirklichen liessen. Vielleicht haben sich die Programmierer einfach
überschätzt, bzw. haben den Umfang eines MMO's schlichtweg falsch eingeschätzt ?
Sei's wie's ist, die Quittung wurde ziemlich prompt serviert ...

Das sollte künftigen Entwicklerstudios eine wohlbedachte Warnung sein ...
Völlig richtig.
Das haben die Spieler schon im 1 Monat vermutet.
Ein Haufen von Verbesserungsvorschlägen von den Spielern und darauf hin nur Untätigkeit und Unfähigkeit von den SWTOR Verantwortlichen auch nur irgendwas da von umzusetzen.

Allen war schon zu diesem Zeitpunkt klar das SWTOR schon am Ende ist und niemals das leisten können wird was alle mit Recht von einem 200 Mio.Produkt erwarten würden.

Naja schade,nun hängen wir hier mangelns Alternative in einem sterbenden Produkt fest,bis was besseres kommt.
Möge der Highscore mit euch sein