Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ist die Engine minderwertig ?

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
02.03.2013 , 12:31 AM | #1

Irgend wie seltsam.Ich spiele SWTOR nun auf 2 Win7 Rechnern.

Nach einiger Zeit veraschiedet sich SWTOR,als wenn ich es nie gestartet hätte.
So etwas hatte ich noch nie,ausser in SWTOR.
Selbst das allerletzte Spiel verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.
Das wiederum lässt darauf schliessen,das SWTOR doch eine extrem schlechte Eigenmurksengiene hat.Ich hab irgend wo gelesen die haben eine unfertige Engine gekauft und selber vermurkst.

Naja,wollte das nur mal feststellen.Ich glaube nicht das die die Engine noch hinbekommen,sonst hätte ich ins Technik Forum gepostet.
Möge der Highscore mit euch sein

Bimbes's Avatar

Bimbes
02.03.2013 , 03:25 AM | #2
SWTOR ist gemein
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

discbox's Avatar

discbox
02.03.2013 , 04:32 AM | #3
BioWare hat die Hero-Engine lizensiert und dort eigene Änderungen vorgenommen. Durch diese Modifikationen konnten sie dann die Weiterentwicklungen der Hero-Engine nur schwer oder gar nicht übernehmen.

Ich bin kein Programmierer, aber gute Engines bieten eigentlich Schnittstellen für solche Erweiterungen so dass die Fortentwicklung der Grundengine weiter einfließen kann ohne dass man sich davon ausgrenzt.

Ob die Hero-Engine da zu unflexibel war um dies so zu machen, oder die BioWare-Programmierer den Fehler machten hardcoded dort rumzupfuschen wo man eigentlich die Finger von lässt - das kann ich nicht beurteilen.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.03.2013 , 04:45 AM | #4
An die Crashes habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Traurig, aber leider wahr.
I'm a bad player.
I have no good reputation.
I never will.
Only bad reputation.

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
02.04.2013 , 10:26 AM | #5
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
An die Crashes habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Traurig, aber leider wahr.
Das schlimme ist mann regt sich gar nicht mehr auf.
Mann nimmt es einfach hin das die SWTOR-Verantwortlichen es nicht besser können oder wollen.

Wir können nur hoffen das sich das in der Branche rumspricht und die Verantwortlichen nicht auch noch in künftigen Spielen mitmurksen.
Möge der Highscore mit euch sein

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.04.2013 , 10:33 AM | #6
Ich habe nie Crashes. Also ich weis ja nicht. Lagt ab und zu aber das liegt eher daran das 2 games gleichzeitig laufen aber sonst läuft es recht rund. Gut ich zocke nie auf max. weil das macht fürs raiden wenig sinn.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.04.2013 , 11:21 AM | #7
Die Engine ist angeblich gut, aber die "Weiterverarbeitung" durch BW war Murks

Quote: Originally Posted by Fellabzieher View Post
Wir können nur hoffen das sich das in der Branche rumspricht und die Verantwortlichen nicht auch noch in künftigen Spielen mitmurksen.
Nachdem viele dieser Murkser vorher schon bei WAR rumgemurkst haben? EA ist bisweilen lernresistent
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
02.04.2013 , 12:45 PM | #8
Quote: Originally Posted by discbox View Post
BioWare hat die Hero-Engine lizensiert und dort eigene Änderungen vorgenommen. Durch diese Modifikationen konnten sie dann die Weiterentwicklungen der Hero-Engine nur schwer oder gar nicht übernehmen.

Ich bin kein Programmierer, aber gute Engines bieten eigentlich Schnittstellen für solche Erweiterungen so dass die Fortentwicklung der Grundengine weiter einfließen kann ohne dass man sich davon ausgrenzt.

Ob die Hero-Engine da zu unflexibel war um dies so zu machen, oder die BioWare-Programmierer den Fehler machten hardcoded dort rumzupfuschen wo man eigentlich die Finger von lässt - das kann ich nicht beurteilen.
BioWare hat die rechte gekauft als die HeroEngine noch gar nicht fertig war. Und statt zu warten, damit das optimiert wird und für weiterentwicklungen kompatibel bleibt machte man sich dran das Ding umzukrempeln und anzupassen. Wäre persönlich nicht überrarscht wenn es hauptsächlich alles BioWares Schuld ist das es so schlampig ist.
My Old Republic Warring is Magic
Lana Everhope - The Drudenfusz Legacy, Shadow Tank on The Red Eclipse
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Obrok's Avatar

Obrok
02.04.2013 , 01:16 PM | #9
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
BioWare hat die rechte gekauft als die HeroEngine noch gar nicht fertig war. Und statt zu warten, damit das optimiert wird und für weiterentwicklungen kompatibel bleibt machte man sich dran das Ding umzukrempeln und anzupassen. Wäre persönlich nicht überrarscht wenn es hauptsächlich alles BioWares Schuld ist das es so schlampig ist.
Bioware hat die Engine aber auch weiter mit den Hero Machern in Enger zusammen Arbeit weiter entwickelt.

In so einem Fall, entwickelt man die Engine aber auch dann in die Richtung, in der man sie für sein Spiel benötigt.
Da es auch keine Engine gibt, die komplett alles Beherrscht. Muss man sie an seine Ansprüche anpassen.
Ich denke wenn Bioware den Schwerpunkt aufs PvP gesetzt hätte, statt Singleplayer Story. Dann hätte die Heute auch kein Problem damit über 100 Spieler im PvP da zu stellen...

Naja Standessen haben wir jetzt Kampfanimationen die sich an die Treffer Orientieren und Lebendige Gesichtsanimationen...

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.04.2013 , 01:25 PM | #10
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Naja stattdessen haben wir jetzt [...] und lebendige Gesichtsanimationen...
Der war gut
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.