Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Class-Stacking] Einführung einer neuen Community Regel

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Serverforen > T3-M4
[Class-Stacking] Einführung einer neuen Community Regel

ichebem's Avatar

ichebem
01.30.2013 , 08:52 AM | #41
ne, da hast du mich falsch verstanden.

2Söldner + 2 Powertech sind absolut ok.

Was aber nicht ok ist, ist wenn jetzt die 2 Söldner und die 2 Powertechs den gleichen Baum spielen.

Heißt Söldheal+SöldnerArsenal+PT-Arsenal+PT-Tank ist absolut ok und durch meinen Satz auch nicht ausgeschlossen.

Was aber ausgeschlossen ist, ist dass die 4 (2+2) allesamt die gleiche Skillung spielen. (das ist vor allem für Smasher derzeit gemeint, aber das kann sich mit dem nächsten Patch ja schon wieder ändern....)

neonicer's Avatar

neonicer
01.30.2013 , 09:10 AM | #42
Quote: Originally Posted by ichebem View Post
ne, da hast du mich falsch verstanden.

2Söldner + 2 Powertech sind absolut ok.

Was aber nicht ok ist, ist wenn jetzt die 2 Söldner und die 2 Powertechs den gleichen Baum spielen.

Heißt Söldheal+SöldnerArsenal+PT-Arsenal+PT-Tank ist absolut ok und durch meinen Satz auch nicht ausgeschlossen.

Was aber ausgeschlossen ist, ist dass die 4 (2+2) allesamt die gleiche Skillung spielen. (das ist vor allem für Smasher derzeit gemeint, aber das kann sich mit dem nächsten Patch ja schon wieder ändern....)
gut dann ahb ich dich wirklich falsch verstanden, aber wie toc erwähnt hat , ist es schwer wenn wir nun auf viele facetten eingehen die änderungsbedarf haben.

wie bereits erwähntwird die bubble (hoffentlich) bald gefixt evtl mit 1.7

hoffentlich wird dann pyro/rage auch n bsisal runtergesetzt dass die anderen speccs/klassen anschluss finden
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

ichebem's Avatar

ichebem
01.30.2013 , 09:15 AM | #43
Richtig, dass alles sind Probleme, und man kann nicht alle gleichzeitig angehen.

Daher habt ihr als erstes Problem was angegangen wird, das PT-stacken ausgewählt. Find ich sehr löblich.

Mein Vorschlag wäre nun, dieses PT-Stacken einfach dahingehend umzuformulieren, dass generelles Stacken egal ob mit vor oder Nachteilen nicht erwünscht ist.

Sonst steht ihr nach dem nächsten Patch da und müsst euch wieder Unterschriften von alle Gilden holen. Lieber direkt eine Regelung, die dieses eine Problem, was ihr lösen wollt, langfristig und für alle Klassen löst, als eure kurzfristige auf PT´s eingeschränkte Lösung.

Und dann kann man sich den anderen problemen, wie der Bubble zuwenden.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.30.2013 , 09:16 AM | #44
Naja, beim nächsten Patch oder spätestens dem Addon wird sich ja wahrscheinlich eh einiges ändern Man wird sehen.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
01.30.2013 , 09:21 AM | #45
Bin bissel spät dran, sorry dafür.
Muted hält sich selbstverständlich dadran, haben bis jetzt glaub ich einmal mit 3 Pts gespielt 1 Spiel und das auch nur weil sonst keiner mehr on war.

Ich geb mal allen Zweiflern hinter dieser Intention einen kleinen Tipp, hab ich vorhin aus Jux und Langeweile mal mit meinem absolut sinnlos equipten PT Twink gemacht:

Wenn ihr nen PT habt und paar Kumpels, macht mal ne 3er oder 4er Gruppe PTs, setzt euch ins TS wegen Focusansage und Zieh-Stunansage und listet Random BG.
Scheisst auf jedwege Taktik oder Winoption für das BG und geht mal nur Focussen.
Ich wüsste gern dann mal von euch, ob euch diese Art von "PvP" Spaß macht.

Zu meinen Erfahrungen von heute:
3 Bgs gespielt, 3 Bgs gewonnen, chancenlose, demotivierte Gegner (waren auch paar Bekannte von mir bei, die haben mich gefragt was wir gesoffen haben sowas im Random BG abzuziehen, habs dann erklärt)
Und glaubt mir, ich kann meinen PT absolut nicht spielen, hab für den weder Keybindings noch irgendwas andres was beim main Standart ist an Bord.

4 Pts zusammen im Schnitt pro BG jeder 300-350k Damage, 30 k Schutz und keine Ahnung wieviel Opfer.
Tode insgesamt in 3 Bgs x 4 PTs: 4 (in Worten VIER)

Wenn es den Beführwortern des Stackings als sinnvoll erscheint, das jedes Rated BG nur darauf hinausläuft, wer die bessren PTs und die bessren Focusansagen hinkriegt, bittesehr.
Mir macht sowas absolut NULL Spaß, und ich wage zu behaupten, auch keinem der Gegner.

Der Schaden von 3 gut gespielten, abgestimmten Pts, die sich einzelne Ziele herauspicken ist weder durch Heiler noch durch Schild, Spott oder was weiss ich zu kompensieren, testet es gern mal selbst.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

NaseAMF's Avatar

NaseAMF
01.30.2013 , 09:31 AM | #46
Ja Mortus, war zwar nur bei einem dabei und bin sicher auch nicht einer der über PT's, aber schon länger nicht mehr ein langweiligeres random erlebt!

Und Mortus hat's ja schon beantwortet @xiresh
Nâse (Assasin) / Náse (Shadow) T3M4

Das Weiß Vermächtnis

neonicer's Avatar

neonicer
01.30.2013 , 09:58 AM | #47
Quote: Originally Posted by Lykanthros View Post
Bin bissel spät dran, sorry dafür.
Muted hält sich selbstverständlich dadran, haben bis jetzt glaub ich einmal mit 3 Pts gespielt 1 Spiel und das auch nur weil sonst keiner mehr on war.

Ich geb mal allen Zweiflern hinter dieser Intention einen kleinen Tipp, hab ich vorhin aus Jux und Langeweile mal mit meinem absolut sinnlos equipten PT Twink gemacht:

Wenn ihr nen PT habt und paar Kumpels, macht mal ne 3er oder 4er Gruppe PTs, setzt euch ins TS wegen Focusansage und Zieh-Stunansage und listet Random BG.
Scheisst auf jedwege Taktik oder Winoption für das BG und geht mal nur Focussen.
Ich wüsste gern dann mal von euch, ob euch diese Art von "PvP" Spaß macht.

Zu meinen Erfahrungen von heute:
3 Bgs gespielt, 3 Bgs gewonnen, chancenlose, demotivierte Gegner (waren auch paar Bekannte von mir bei, die haben mich gefragt was wir gesoffen haben sowas im Random BG abzuziehen, habs dann erklärt)
Und glaubt mir, ich kann meinen PT absolut nicht spielen, hab für den weder Keybindings noch irgendwas andres was beim main Standart ist an Bord.

4 Pts zusammen im Schnitt pro BG jeder 300-350k Damage, 30 k Schutz und keine Ahnung wieviel Opfer.
Tode insgesamt in 3 Bgs x 4 PTs: 4 (in Worten VIER)

Wenn es den Beführwortern des Stackings als sinnvoll erscheint, das jedes Rated BG nur darauf hinausläuft, wer die bessren PTs und die bessren Focusansagen hinkriegt, bittesehr.
Mir macht sowas absolut NULL Spaß, und ich wage zu behaupten, auch keinem der Gegner.

Der Schaden von 3 gut gespielten, abgestimmten Pts, die sich einzelne Ziele herauspicken ist weder durch Heiler noch durch Schild, Spott oder was weiss ich zu kompensieren, testet es gern mal selbst.
was nur 300k??? was ham die da falsch gemacht
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
01.30.2013 , 10:18 AM | #48
Gar nix Smoky, die haben sich dann zu 8 im Hypergate und im Bürgerkrieg und in Küste (waren die 3 Bgs) an ihren Spot gestellt und wir sind wegen Mitleid einfach net hingegangen
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

geiz's Avatar

geiz
01.30.2013 , 10:44 AM | #49
ich verfolge das ja schon eine ganze weile hier im t3-m4 forum...
was ich mich frage: warum stellt ihr nicht die regel auf, dass jede subklasse nur 1x vertreten sein darf? zusaetzlich darf kein skillbaum 2x vertreten sein und hybridskillungen sind untersagt (heiler mit stun-bubble *nerv*)
das faend ich imo sinnvoller, als das pt-stacken regeln zu wollen.
ich mein, rated bgs sind zwar wettkampf zwischen den gilden, aber ziemlich ohne wert. von daher haette niemand was zu verlieren.

ps: nein, ich hege mit meinem schlaeger keine rated-ambitionen. random reicht mir voellig, auch wenns oefter sehr frustrierend ist.

und nein...ihr duerft mich nicht flamen, ich bin sensibel!

MeisterRyco's Avatar

MeisterRyco
01.30.2013 , 10:47 AM | #50
Quote: Originally Posted by geiz View Post
ich verfolge das ja schon eine ganze weile hier im t3-m4 forum...
was ich mich frage: warum stellt ihr nicht die regel auf, dass jede subklasse nur 1x vertreten sein darf? zusaetzlich darf kein skillbaum 2x vertreten sein und hybridskillungen sind untersagt (heiler mit stun-bubble *nerv*)
das faend ich imo sinnvoller, als das pt-stacken regeln zu wollen.
ich mein, rated bgs sind zwar wettkampf zwischen den gilden, aber ziemlich ohne wert. von daher haette niemand was zu verlieren.

ps: nein, ich hege mit meinem schlaeger keine rated-ambitionen. random reicht mir voellig, auch wenns oefter sehr frustrierend ist.

und nein...ihr duerft mich nicht flamen, ich bin sensibel!

Schön und gut, aber hast du auch daran gedacht, dass manche Gilden gar nicht die Möglichkeit haben dieser Regel nachzukommen?
Filista

[Murakami Orchid]