Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen
First BioWare Post First BioWare Post

RevoVenatoR's Avatar

RevoVenatoR
01.24.2013 , 07:49 PM | #11
Tut mir leid unterlord.
Es gibt immer solches Menschen NICHT an Behinderung akzeptieren Das könne wir leider nichts machen. Aber gibt immer welches nette leute (Erwachsner Verhalten)
Vieles Gilde TS3 Pflicht für ein Operations aber Imperium gibt 2 Gilde ohne TS3 Raiden gehen.
2 NON TS Gilde sind auch gegen TS3 aus vieles Gründe Taub, Schwerhöriger etc.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=584689 <<< Non TS gilde

Rep seite keine Ahnung.

Ich hoffe kann dir was Helfen :-)

Mehr text per POST :-)
mfg

Nesha's Avatar

Nesha
01.24.2013 , 08:10 PM | #12
Wenn dieses eine Tatsache ist, dass dieser Spieler so derbe "gemobbt, geflamed und beleidigt wird auf Grundes seiner Behinderung, dann ist es an der Zeit dass man sich bei BioWare dieses Falles annimmt, und daraufhin endlich mal ein Exempel statuiert und ein paar deftige Permabanns ausspricht.

Denn es ist leider ein Fakt, dass die Community hier so langsam aber sicher am "kippen" ist in Richtung "Hochgradig Asozial".

Daaark's Avatar

Daaark
01.24.2013 , 08:40 PM | #13
Hallo Unterlord,
ich finde es sehr bedauerlich, dass Du bei SWTOR solche Probleme mit einigen Spielern hast.

Beim Godmode/Hack, den Du Dir von Bioware wünscht, wird es leider zu viele technische und organisatorische Probleme geben. Aber wie Du an den Antworten hier siehst, gibt es auch noch "normale" Mitspieler. Daher hätte ich ein paar Vorschläge für Dich - falls Du nicht schon selbst darüber nachgedacht hast:

Vielleicht kannst Du dich einer Non-Teamspeak-Gilde anschliessen? Irgendwann habe ich sowas mal hier im Forum gesehen.

Oder Du könntest Dir ein paar Mitspieler für FPs/OPs usw. suchen, die Deine Situation kennen und vernünftig damit umgehen können. Dafür solltest Du dann mal Server/Fraktion/Klasse(n) angeben. Auf T3-M4 (habe Heiler auf beiden Seiten) würde ich mich freuen, wenn wir mal zusammen einen FP spielen könnten - OPs habe ich bisher leider noch nicht gemacht.

Solltest Du Dich an eine Gilde oder an Mitspieler wenden, solltest Du gleich am Anfang darauf hinweisen, dass Du taubstumm bist. Das hilft, Dein Problem bzgl. Teamspeak und Deiner Schreibweise sofort zu verstehen.

Ich hoffe, dass Du noch viel Spaß bei SWTOR hast und das auch zusammen mit anderen Spielern in FPs und OPs!

Excetbarria's Avatar

Excetbarria
01.25.2013 , 01:29 AM | #14
Finde ich sehr gut wie Ihr auf das Problem reagiert.
Zivilversager die so etwas nicht kennen gibt es ja genügend.

Aber stimmt schon, man sollte direkt anfangs schreiben das man ein Handicap hat in, dieser Richtung.
Alles wird gut

dodnet's Avatar

dodnet
01.25.2013 , 01:37 AM | #15
Hallo Unterlord,

ich habe inzwischen schon einige Posts Dir hier im Forum gelesen und irgendwann gemerkt, dass du halt nun mal so schreibst. Deine Posts sind (leider) sehr schwer verständlich und viele denken dann halt sonstwas. Hier im Forum wäre es vielleicht hilfreich, wenn du in deiner Signatur einen Hinweis anbringen könntest, dass du Schwierigkeiten mit der Sprache hast.
Ich weiss das sowas sicher schwierig für dich ist, aber es würde vielleicht zumindest die blöden Kommentare hier im Forum deutlich reduzieren und es letztlich auch für dich einfacher machen.

Wegen deinem Problem im Spiel würde ich an deiner Stelle schauen, dass du in einer netten Gilde aufgenommen wirst, die um deine Behinderung wissen und damit umgehen können. Das würde es sicher deutlich vereinfachen
Qurilia Scharfschützin

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.25.2013 , 02:11 AM | #16
Ich hatte als Trainer 5 Jahre lang einen Taubstummen bei mir in der Leichtathletik welcher auch mit den Topcracks trainiert hat. War sehr faszinierend da er z.b. den Schuss nicht "gehört" hat sondern gespürt hat. Aber die Kommunikation war äusserst schwer. ICh habe zwar in der Zwischenzeit ein wenig die Gebärdensprache gelernt aber es war bei mir eher immer ein Sprechen mit Kampfanimation von Hände und Füsse anstelle einer Zeichen-Kommunikation ^^. Wenn ich jetzt nohc betrachte das man hier ja auch TS nutzt oder Chat dann ist das noch schwerer weil hier die Mimik/Gestik fehlt und mein Athlet hat sehr viel aus dem herausgelesen/verstanden.

Habe mir gerade ein Parr Gedanken geamcht im Kopf und irgendwie endet es immer im Mobbing oder in einer gewissen weise. Ich meine, wenn ich mri vorstelle:

Sagen wir:

Er hat ein vordefinirten Text wo er darauf hinweisst das er Taubstumm ist und sich nur schwer äussern kann, zumindest verständlich für uns und man deshalb rücksicht nehmen soll und ein wenig Geduld haben sollte.

--> Die Ironie dahinter ist dann jene, das man ihn entweder
- Im DF kickt, wer will schon länger als normal brauchen
- Ihn auslacht mit den Worten "Ja klar, meine mutter hat das auch und owned dich 3x
- Ihn schlicht kaum ernst nehmen wird.

Das sich Leute solchen Spieler annihmt ist schlicht äusserst selten da es mit viel Mühe verbunden ist, viel Zeit usw. Die meisten wollen das nicht schliesslich ist es auch ihre Zeit, irgendwo verständlich. Unverständlich ist aber auch das Spieler dann den reiz dazu haben Verbal unanständig sich darüber zu äussern. anstelle sich bewusst und nicht feindlich sich davon zu distanzieren, sprich, den User eben Ignorieren dann hat man auch nie mit ihm etwas zu tun.

Weiter braucht unser TE ein Vormund, nicht falsch verstehen, er braucht eine Schnittstelle, sprich er braucht freund/Gilde die nach aussen den Leuten es erklären, sprich wird jemand fies schreibt der TE einem der User und dieser Bashed dann zurück.

Weiter würde ich im Forum, Serverforum das Thema ansprechen und sagen "der user da"

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.25.2013 , 02:56 AM | #17
Quote: Originally Posted by Seilanya View Post
Er wird wohl sehr regelmäßig beim Spielen aufgrund seiner Schreibweise ziemlich dumm angemacht und sieht dies (verständlicherweise) als Beleidigungen an.
Beleidigungen verstoßen dementsprechend zusätzlich gegen die AGBs. Neben dem Melden, bleibt nur noch das Ignorieren der entsprechenden Personen.

Um dieser Situation sieht er aktuell drei Möglichkeiten zu handeln:
1) Sich an die Politik wenden, da es verboten ist behinderte Menschen zu beleidigen (da hatte ich echt Schwierigkeiten ob das wirklich gemeint ist)
2) Die Betreffenden anzeigen wegen Beleidigungen
3) "Hacken" um alleine und in Ruhe spielen zu können (um Flashpoints etc alleine machen zu können). Dieses würde aber zu einem Bann führen und dass möchte er nicht, da ihm das Spiel zu gut gefällt.

Er mag schlichtweg nicht mehr so beleidigt werden und hat davon die Schnauze voll.
Er würde sich eine Art "God-Mode" wünschen für Flashpoints, Heldenquests und Operationen die es ihm ermöglicht diese Solo für sich alleine spielen zu können. Nicht aber fürs PvP.
Da er bekanntlich kein TS nutzen kann, wird er somit von vornherein für OPs ausgeschlossen.

Zudem liest er ständig, dass er wie Yoda schreiben würde oder aufhören soll den Google-Übersetzer zu nutzen, was er mittlerweile nicht mehr lesen mag und ihn tierisch nervt.
Das ist korrekt, Ich bin kein Perfekt Satzbau.

Ich bin nicht auf T3-M4 / PvE-Server.
Ich bin auf Vanjervalis Chain / RP-Server

Ich lese vor, TS ist pflicht, das ist echt Wahnsinn, ich sagte dazu, das ist kein Pflicht von taub, die Spieler hat mich rausgeflogen, das ist dumm, ich sagte nochmal oft, ich war schönes durch geschafft ohne TS, die Spieler glaubt gar nichts, dann lass mich allein spielen, scheiß Spieler, ehrlich diese schlecht Spieler.

Wenn ich wechseln auf T3-M4 / PvE-Server, da habt ich kein Lust mehr neue Anfangen.
Vanjervalis Chain / RP-Server, meinen Vermächtnis sind 50 Stufe und alles komplett gekauft.
Die Wechseln habe ich kein Lust mehr, 50 Stufe bereits 1 Jahr rumgespielt. und meine Spezies sind 100% Freischaltet.

Vanjervalis Chain die Spieler gegen mich allein, das ist echt unfassbar, aber ich bin noch kein gebannt.

Ehrlich, Ich bin euch sehr Schwierigkeiten vertraut, ob jeder spiele von Vanjervalis Chain, wenn hier schreibt, sowieso die verhält verändert, sowie Programm-TV gewechselt.
Ich bin sehr schwer zu glauben, da habt ich zweifelt?

z. B: Die Spieler wollte Beleidigung oder egal etwas, dass ich merke auf Forum schreibt. die Spieler wollte gewechselt verhält, dann sagte: ''nein, das habt ich nichts Beleidigung oder habt ich nichts getan.'' sowie neue Twink unbekannte genauso Benutzername gewechselt oder Schauspieler/in.

Damals war ich euch Vorschlag Thema: Ignorieren

Warum habt sich NIEEE verändert.
Ich möchte genau direkt Personen blockiert, ganzen alles gemeint Benutzer-, Spielername und neue Twink Unbekannt.
Das möchte genauer direkt Personen, was steck dahinter hinsetzt, ich hasse verhält verändert oder gewechselt sowie Schauspieler.

Mein Familie hat recht, Die Community und Chatten sind sehr gefährlich, Die Spieler wollte nur Lügen, Schauspieler oder Veraschen, teilweise gibt nur kleines Wahrheit, mehr nicht

Also, Ich möchte höchste Priorität direkt aktiviert God-Mode und One-Hit, das warte ich darauf bis mir ein Antwort, ob das erlaubt mir oder gar nichts.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.25.2013 , 03:40 AM | #18
Hallo Unterlord,

leider kann man ja hier bereits im Forum die Reaktionen eines Teils der Leute erkennen. Ich habe eine Zeitlang Deine Beiträge hier regelmäßig verfolgt & immer wieder die gleichen Kommentare von Unwissenden beobachtet, egal, zu was für einem Thema Du schreibst, kommen immer erst einmal die "Google-Übersetzer"-Rufe und dergleichen, das ist Dir ja vermutlich selber aufgefallen. Wenn das hier im Forum schon so ist, möchte ich nicht wissen, was ingame da so abläuft. Von daher kann ich Deinen Frust verstehen.

Dass man mit Vermächtnisstufe 50 nicht mal eben den Server wechselt, kann ich auch verstehen. Immerhin hat man ja viel Geld & Zeit in alle Freischaltungen usw. investiert. Vielleicht hat Bioware da aber eine Lösung, ob in solchen Fällen nicht irgendwie ein Transfer durchgeführt werden kann. Die Frage ist nur: Würden sich die unwissenden Leute auf einem anderen Server besser verhalten?

Ich kann auch verstehen, dass es nerven muss, sich jedesmal auf's Neue zu erklären. Von daher kann ich Dir eigentlich auch nur empfehlen, es doch einmal mit einer Gilde zu versuchen, die ohne Teamspeak arbeitet. Leider bist Du nicht auf meinem Server (T3-M4), aber es wird doch auch bei Euch "Nicht TS-Gilden" geben, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass das Spielen in einer Stammgruppe für Dich viele neue, positive Erfahrungen ergeben würde ... Schließlich soll das Spiel uns doch ALLEN Spaß machen, oder?

Und wer argumentiert, OPs seien ohne TS nicht zu schaffen, das dachte ich auch mal, allerdings bin ich mittlerweile anderer Meinung. Ich habe an OPs teilgenommen, die ich wegen fehlendem TS schon den Bach runtergehen sah & wurde jedesmal positiv überrascht ...

Den Godmode wird Dir sicherlich keiner geben, aber vielleicht hilft ja auch einmal ein Appell an die Spielerschaft auf Deinem Server.

Ich habe gerade einfach mal unverbindlich nachgefragt, ob es auf Eurem Server Gilden gibt, die ganz bewusst ohne TS arbeiten & spielen. Vielleicht beobachtest Du den Thread einfach mal, ob sich da was tut.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
01.25.2013 , 03:48 AM | #19
@Unterlord,
ist ein wenig schwer zu lesen was Du eigentlich meinst, aber nach dem zweiten Mal habe ich es auch verstanden.

Ganz ehrlich.... mach Dir bitte nichts daraus, stehe über solchen Leuten und über deren Aussagen.
Diese Aussagen und das Benehmen solcher Personen zeugt einfach nur auf Dummheit, geistige Unreife und absolute Null Toleranz.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich habe mehr als 15 Jahre in Thailand gelebt dort gearbeitet und eine eigene Firma besessen.
Was denkst Du was ich mir anhören konnte von irgendwelchen unwissenden und untoleranten Mitmenschen.
Über "nach Thailand fahren doch nur Kinder...." bis zu "Drecksland, ich geh doch nicht zu den scheiß Asiaten" usw...
Solche Aussagen kommen dann aber von Leuten die.....

1. noch nie in Thailand gewesen sind geschweige mal einen Fuss außerhalb von Deutschland gesetzt haben,
2. ihre Informationen im Fernsehen auf irgendwelchen Schundkanälen gesehen haben und natürlich sich gleich irgendwas falsches hineininterpretiert haben.

Ich gebe auf solche intoleranten, dummen, nichtwissenden Mitbürger überhaupt nichts und das gleiche solltest Du machen.
Du spielst ein Spiel, welches für Taubstumme überhaupt nicht gemacht ist (ok, man kann Untertitel anzeigen) und bist wahrscheinlich besser als andere die Sprechen und Hören können.

Trotzdem kann es nicht sein das solche untoleranten Mitspieler im Game auftauchen und EA / BW sollte da ebenfalls hart durchgreifen wie bei Cheatern und Exploitern.

Toleranz sollte gegenüber allen Menschen aufgebracht werden, egal ob die weiß, gelb, schwarz, braun sind oder ob es Europäer, Asiaten oder Amis sind. Ebenfalls sollte Toleranz gegenüber allen Personen aufgebracht werden die eine körperliche Einschränkung haben (wie in Deinem Fall).
Sollte das nicht geschehen, so sollte man diese Leute auch bestrafen.

Es tut mir persönlich echt leid das Du in eine solche Situation gekommen bist und ich kann auch Deinen Ärger verstehen.
Ich selbst habe einen Freund (schon als Kinder kannten wir uns) der ist taubstumm. Es macht einfach Spaß sich mit ihm zu unterhalten, er lacht, er weint, er macht Spaß und man merkt es ihm nicht an (wenn man es nicht weiß) das er eine solche Einschränkung hat. Klar sind Unterhaltungen nicht immer einfach, da er von den Lippen abliest, aber es geht. Trotzdem wird auch er in unseren Freundeskreis komplett aufgenommen ohne das irgendeiner ihn in irgendeiner Weise ärgert.
Wenn wir unterwegs sind, dann kommen schon ab und zu mal Sprüche von irgendwelchen untoleranten Mitmenschen, aber....wir stehen immer hinter ihm.

Viele Menschen haben einfach Angst etwas neues kennenzulernen und vielleicht kommen deshalb solche Sprüche wie Du sie leider erfahren musstest.
Leider sind viele einfach untolerant, unterentwickelt und einfach nur dumm im Bezug auf andere Menschen die dazu noch eine körperliche Einschränkung haben.

Tut mir echt leid für dich das Du das so erfahren musstest.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.25.2013 , 03:48 AM | #20
Für HM ops ist die Koordination halt gut, die man mit TS bekommt und für alles höhere wirklich fast Pflicht. (Die mit ihrem full T5, die die Ops schon im Schlaf können, sind da eine Ausnahme).

wenn ich von jemandem angeschrieben werde und kein wort verstehe, würde ich ihn auch ignorieren oder ihn anschreiben mit etwasem wie: Und das nochmal in Deutsch?
Das soll aber keine Beleidigung gegen irgend jemanden sein.
Ich denke nicht daran, dass wenn mich so anschreibt, dass er evt. eine Krankheit hat und deshalb Schwierigkeiten mit der Sprache hat.
Ich bin es mich nicht gewohnt und jemandem in einem Spiel zu begegnen macht die Sache noch schwieriger.
(Da es so viele Trolle gibt, weiss ich auch nie ob einer jetzt am trollen ist)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian