Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rated PvP am Freitag auf T3M4

yningunay's Avatar

yningunay
02.06.2013 , 04:15 AM | #131
Quote: Originally Posted by morinesse View Post
bsp daoc: 8vs8 pvp war dort ausschliesslich community organisiert,
das ueber viele jahre mit grossen erfolg...
DAoC ist leider leider leider ein ziemlich unpassendes Beispiel für organisiertes 8vs8.
In DAoC beruhten die Gruppen zumindest meiner Erfahrung nach primär auf Freundschaftsbeziehungen und nur sekundär auf individueller Spielstärke (zumindest in den ersten Jahren).
Zum anderen war das PvP (8vs8) zu Emain-Zeiten noch viel Situativer da es sich um Open-PvP gehandelt hat, und nicht um BGs. Später über IRC organisierte 8vs8-Zonen wurden dann nur von erfahrenen, eingespielten Gruppen frequentiert. Für die durchschnittsachter war schon damals ein isoliertes, elitäres und Epeen-Vergleichs-PvP nicht interessant oder zielführend (Rps, Gewinnen, Spaß).
Zuguterletzt war es in DAoC aufgrund des Charaktersystems (genauer der Realmabilities), sowie Klassen und CC-Designs auch für schwächere Gruppen möglich eine eigentlich spielstärkere zu besiegen. Ein glücklicher Inc-Mezz, MoC up, etc.

In Star Wars fallen zumindest der zweite und dritte Punkt weg, da es sich um instanziertes Objective-PvP handelt. Es gibt keinen schlechten INC, man weiß immer wo der Gegner steht. Es stehen zumindest zu Beginn des BGs immer alle Cooldowns zur verfügung. Das kommt einem Vergleichsgedanken natürlich eher entgegen, ist aber ultimativ einsteigerunfreundlich und für solche eine wenig befriedigende Spielerfahrung.
Derra <Noricum>
Ninguna <Upperclass> Vielleicht nicht die Beste, aber mit Sicherheit die Schönste.

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.06.2013 , 05:36 AM | #132
Quote: Originally Posted by yningunay View Post
...Problematisch ist einfach der viel zu kleine Spieler(Gegner)-Pool. ....
Wie? Auf T3M4? Dann spiel mal auf VC.
Wenn VC "Bad Tölz" ist, dann ist T3M4 "Shanghai".

morinesse's Avatar

morinesse
02.06.2013 , 07:05 AM | #133
daoc physics master analyse
trifft alles zu, laesst sich aber teils eben uebertragen...
grad was die motivation einzelner grps angeht...

ging ja auch nich um die details, mit denen du recht hast,
sondern um das umsetzen von cummunity absprachen
als reine tatsache... OKE MAN

/edit es heisst eigentlich community, nich cummunity,
aber ich lass das ma so, legit verschreiber imho, oder?
Mori Lullaby <Wolfpack>
Mori Lullaby <Ersguterjedi>
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Würde Mori nach VC kommen, dann würden am PVP-Terminal die meisten freiwillig übers Geländer hüpfen.
Quote: Originally Posted by Clanner View Post
Jeder zweite Hund scheint zu meinen, er wäre ein mori, nur weil er so laut bellen kann.

Newbeer's Avatar

Newbeer
02.06.2013 , 07:52 AM | #134
Find die idee ja nicht blöd, nur hab ich keinen Twink der nicht ausgestattet ist.
Einzig meinen Main Maro, der ist noch in der Gammelkiste mit Kampfmeister und Kriegsheldmix.
Den könnt ich wieder auspacken und ein wenig üben mit dem Ding zu smashen.
Mein PT ist eh noch viel zu klein um überhaupt im 50er mitmischen zu können. Macht aber Spaß. Flamme, Rail,Flamme,Flamme,Flamme, Rail,plänkeln, Flamme....
Thogort

morinesse's Avatar

morinesse
02.06.2013 , 08:09 AM | #135
Quote: Originally Posted by Newbeer View Post
Find die idee ja nicht blöd, nur hab ich keinen Twink der nicht ausgestattet ist.
Einzig meinen Main Maro, der ist noch in der Gammelkiste mit Kampfmeister und Kriegsheldmix.
Den könnt ich wieder auspacken und ein wenig üben mit dem Ding zu smashen.
Mein PT ist eh noch viel zu klein um überhaupt im 50er mitmischen zu können. Macht aber Spaß. Flamme, Rail,Flamme,Flamme,Flamme, Rail,plänkeln, Flamme....
muessen ja nich nur twinks bei sowas sein, reicht ja einfach ein unuebliches lineup zu bauen oder mit anderen gilden wild zu mixen... einfach anders als normal
Mori Lullaby <Wolfpack>
Würde Mori nach VC kommen, dann würden am PVP-Terminal die meisten freiwillig übers Geländer hüpfen.
Jeder zweite Hund scheint zu meinen, er wäre ein mori, nur weil er so laut bellen kann.

Papercutss's Avatar

Papercutss
02.06.2013 , 08:11 AM | #136

Desweiteren haben zumindest vom Umgangston in den Foren Wolfpack und Special-Forces irgendein nicht zu verknusperndes Ego-Problem gegen den jeweils anderen zu verlieren.
Bitte nicht Foren PvP mit irgendwelchen Ego-Problemen verknüpfen und erst recht nicht von einzelnen hier im Forum Aktiven auf die ganze Gilde schließen.
Ein wenig Kritik hat noch niemanden geschadet und auch wenn es vielleicht verschiedene Ansichten und Einstellungen bei den Mitgliedern besagter Gilden gibt, heißt es nicht, dass man sich nicht trotzdem – vielleicht auch nur teilweise – schätzt. Ich will nicht sagen, dass hier der Grundsatz "was sich neckt das liebt sich" gilt, aber ich glaub ich würde mit einigen durchaus gut klarkommen, mit anderen vielleicht weniger. Bin zwar mal wieder Ingame weniger aktiv, daher weiß ich nicht was grad so abgeht, aber hier im Forum rummüllen taugt gut als Ablenkung.
Toc Scoundrel

morinesse's Avatar

morinesse
02.06.2013 , 08:24 AM | #137
Quote: Originally Posted by Papercutss View Post
Bitte nicht Foren PvP mit irgendwelchen Ego-Problemen verknüpfen und erst recht nicht von einzelnen hier im Forum Aktiven auf die ganze Gilde schließen.
Ein wenig Kritik hat noch niemanden geschadet und auch wenn es vielleicht verschiedene Ansichten und Einstellungen bei den Mitgliedern besagter Gilden gibt, heißt es nicht, dass man sich nicht trotzdem – vielleicht auch nur teilweise – schätzt. Ich will nicht sagen, dass hier der Grundsatz "was sich neckt das liebt sich" gilt, aber ich glaub ich würde mit einigen durchaus gut klarkommen, mit anderen vielleicht weniger. Bin zwar mal wieder Ingame weniger aktiv, daher weiß ich nicht was grad so abgeht, aber hier im Forum rummüllen taugt gut als Ablenkung.
das triffts ganz gut... /send und ts maessig unterhalten sich die meisten beider gilden recht regelmaessig recht normal... aber hier is halt auch die verantwortung der, achtung mein lieblingswort, "community gegenueber"... fuer unterhaltung zu sorgen usw...
Mori Lullaby <Wolfpack>

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
02.06.2013 , 08:27 AM | #138
Naja, zumal Special Forces ja auch nicht das stärkste ist was die Repseite derzeit zu bieten hat, weswegen dieser Quote sowieso nicht zutrifft. Erstmal gilt es die pangalaktischen Donnergurgler vom Thron zu verjagen, da wird SF noch einige Tage trainieren müssen. Als Tipp: Ein vierter Powertech wird das Problem nicht lösen.

Ich betone, dass das hier kein Troll war.

neonicer's Avatar

neonicer
02.06.2013 , 08:41 AM | #139
wie wärs wenn ihr das ganze gelaber im pvp fred weiterführen würdet undsagt mal an, was euch lieber passen würde

Freitag oder sonntag mittag....danke

ps: ich wäre eig auch für sontnag da sich dann evtl freitag alles mögliche listet und sonntag einfach los u gut is

wie bereits erwähnt is das kein zwang mit twinks loszustiefeln, da net unbedingt jeder n twink hat. wie mori bereits erwähnt hat, steht einfach das uneingeübte spielen (seis mit twinks/anderen mates etc) im vordergrund, damit keine ultraeingespielte grp mit standard setup gegen anfänger/leute die mal reinschnuppern wollen, spielen müssen.

wer das bis dato immer noch nicht verstanden hat...bitte liest nochmal alles durch danke

ps: ich hab auch kein problem mit sf leute sind eigentlich ganz normale leute... bloß nehmen manche hier das forum pvp zu ernst (nichtmal von WP/SF, sondern genrell)...eigentlich hab ich daheim riesige poster mit toc u co
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Darth_Izuna's Avatar

Darth_Izuna
02.06.2013 , 08:47 AM | #140
Wieso machen wir net sowas wie ne PvP Gilde wo alle rein können die vernünftig PvP oder Rated spielen möchten ?
Aber nich Gilden mässig sondern sone art treffpunkt unter der Leitung aktueller Pvp Gilden.
Mit Regeln wer zB on kommt muss sich listen und mit anderen eine gruppe bilden und sowas halt.