Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR unspielbar

First BioWare Post First BioWare Post

Naugor's Avatar

Naugor
01.31.2013 , 12:58 PM | #31 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  

Quote: Originally Posted by tekklar View Post
Guten Tag,
Ich habe die selben Probleme wie der TE,
Habe auch den Rechner Komplett neu aufgesetzt, habe auch den Tipp von Stahlratte Probiert was aber keine Abhilfe geschaffen hat, bei mir ging es bis vor 2 Wochen auch absolut reibungslos selbst 16er Op's auf hoch waren kein Problem.

Hier mein DxDiag.

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Hallo tekklar,

Bitte installiere alle Windows Updates (inklusive den Optionalen), laut dem DxDiag fehlt bei dir das Service Pack.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.

Quote: Originally Posted by Germut View Post
Und ich melde mich auch wieder.
Nach dem Neuinstallieren (siehe Seite 2 dieser Thread) hat es kurz den Anschein gehabt, dass es funktioniert. Doch heute wieder das Selbe. Kaum ist irgendwo in der Nähe Kampf oder ich bin selbst im Kampf, stürzt die FPS auf 10 - 15 frames ab.
Hallo Germut,

Kannst du bitte den aktuellen DXDiag Bericht nochmal hier einstellen?

Vielen Dank dafür im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Germut's Avatar

Germut
01.31.2013 , 02:34 PM | #32
Na klar.
Den aktuellen DXdiag haste hier:
Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
01.31.2013 , 04:53 PM | #33 This is the last staff post in this thread.  
Danke dir.

Der Dxdiag-Bericht sieht soweit okay aus. Was hast du denn im Spiel zur Zeit in den Grafikeinstellung eingestellt? Hast du bereits testweise versucht alles mal herunterzuschrauben um zu sehen, ob es da einen Zusammenhang gibt?
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

Germut's Avatar

Germut
01.31.2013 , 05:06 PM | #34
Wie du den vorangegangen Postings entnehmen kannst, habe ich schon allerhand probiert. Unter anderem natürlich auch mal alle Grafikeinstellungen auf niedrigste Stufe zu stellen.
Aktuell habe ich es auf sehr hoch. Das heißt alles auf Anschlag. Normal hab ich da 50fps.
Wenn ich alles auf Mittel stelle, bzw das vorgefertigte Profil "Mittel" nutze, dann habe ich normal bis zu 100 fps.
Stell ich alles auf niedrig, habe ich allerdings "nur" 30 - 40 fps.

Egal auf welche Grafik ich es einstelle, sobald ich in den Kampf komme oder ein Kampf in meiner Nähe geführt wird, sackt die fps auf Diashow 10-20 fps runter. Selbst wenn ich dabei gegen eine grauen Wand gucke.
Das Seltsame daran ist, dass dies auf beiden Computern, die ich habe, passiert. Dazu muss ich aber sagen, dass der Zweit-Computer nicht als Referenz hinzu zuziehen ist, da er schon etwas älter ist.

tekklar's Avatar

tekklar
01.31.2013 , 09:07 PM | #35
so WIndows ist geupdatet leider immer noch das selbe Problem,

sobald ich kämpfe ruckler und lags ohne ende, Spiele auf mittel die Voreinstellung hat mich auf hoch gesetzt,
wenn ich auf niedrig runter gehe ist es sogar noch heftiger.

hatte vorhin noch ein memtest gemacht ob das ram evtl was hat aber da war alles in ordnung

LordVero's Avatar

LordVero
01.31.2013 , 09:26 PM | #36
Habe auch das gleiche Problem. Die FPS geht zwar nicht runter doch die Client Crashs sind nach wie vor seid 1.4 immernoch vorhanden. Nach diversen Tickets leider keine Problemlösung gefunden. Auch die angegebenen Tipps und Infos habe ich durchgeführt.

Hier der DXdiag.
Spoiler
Streetkatze ::::::::
Jedi Sentinel ::::::::
Jawa Fight Club ::::::::

schlumpi's Avatar

schlumpi
02.01.2013 , 10:14 AM | #37
hallo
ich habe anscheind das gleiche problem wie ihr
mein system : x4 965 / 8 gb 1333 mhz / gtx 670

sobald ich in einem kampf komme sinken die fps von 45 - 60 (adaptiv vsync) auf 15 - 25 was leider unspielbar ist , ohne vsync wieder das selbe.
was mich verwundert ist das die hardware auslastung genau dann immer stark sinkt wenn es ruckelt ,
die temperatur ist es nicht da alle temperaturen ok sind ( nie über 60) .
die grafikeinstellungen ändern an den fps nichts .
es läuft minimal besser wenn ich die anzahl der figuren auf niedrig stelle was aber
keinen performance unterschied bei pvp bringt .

edit. neue dxdiag
Spoiler

swtor unleashed bringt bei mir nichts außer das die gebiete schneller laden
mein ping liegt immer zwischen 52 und 62
fetplatten sind defragmentiert
dx9 ist aktuell
hab echt kein plan woran es liegt
"Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer!"
Zitat : Lord of War

Germut's Avatar

Germut
02.01.2013 , 11:46 AM | #38
So, ich hab mal während des Spielens den Leistungsmonitor von Windows beobachtet. Anhand der Graphen habe ich gesehen, dass mein Prozessor hin und wieder auf 50% seiner maximalen Frequenz runter regelt. Wenn ich in diesem Zustand einen Kampf beginne, dann sacken die FPS ab.
Beginne ich aber einen Kampf während die maximale Frequenz des Prozessors auf 100% ist, dann habe ich stabile 50 FPS.
Ich hab nun aber keine Ahnung was zu tun ist.
Hab schon die Priorität der beiden swtor.exe im Taskmanager hochgestellt, das hilft aber nur bedingt. Manchmal rutscht die Frequenz des Prozessors wieder auf 50% runter und dann lagts.
EIST will ich net unbedingt deaktivieren, da Stromsparen schon ne tolle Sache ist wenn ich mal nicht SWTOR spiele.

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.01.2013 , 12:04 PM | #39
Quote: Originally Posted by Germut View Post
So, ich hab mal während des Spielens den Leistungsmonitor von Windows beobachtet. Anhand der Graphen habe ich gesehen, dass mein Prozessor hin und wieder auf 50% seiner maximalen Frequenz runter regelt. Wenn ich in diesem Zustand einen Kampf beginne, dann sacken die FPS ab.
Beginne ich aber einen Kampf während die maximale Frequenz des Prozessors auf 100% ist, dann habe ich stabile 50 FPS.
Ich hab nun aber keine Ahnung was zu tun ist.
Hab schon die Priorität der beiden swtor.exe im Taskmanager hochgestellt, das hilft aber nur bedingt. Manchmal rutscht die Frequenz des Prozessors wieder auf 50% runter und dann lagts.
EIST will ich net unbedingt deaktivieren, da Stromsparen schon ne tolle Sache ist wenn ich mal nicht SWTOR spiele.

Versuche mal, die Einstellung " C1 " bzw. " C1e " im BIOS zu deaktivieren.

C1E taktet den Prozessor runter, wenn er nicht belastet wird.

EIST taktet die CPU lastabhängig runter, kennt also zwischenstufen.

Manchmal kann das in Spielen kollidieren, wenn beide Funktionen gleichzeitig aktiviert sind.
Einen Versuch ist es Wert.
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Germut's Avatar

Germut
02.01.2013 , 12:14 PM | #40
So, hab EIST testweise ausgemacht. Keine Lags mehr.

Wo finde ich das C1? Ich hab hier nur Intel EIST, Intel XD Bit, Intel VT und Memory Hole Remapping unter den "Advanced Chipset Features". Hab da ein AMI-Bios.