Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo dürfen ausenstehende posten ?

First BioWare Post First BioWare Post

dodnet's Avatar

dodnet
02.06.2013 , 09:05 AM | #41
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Warum glaubst du sind bevorzugte spieler dumm?
Ich habe das nirgendwo gesagt... du legst mir hier irgendwelchen Schwachsinn in den Mund...

Quote:
ja siehste du ziehst die grenze bei 4 ich bei 13 euro^^
Du ziehst deine Grenze bei 13 Euro pro Monat.

Übrigens fallen unter bevorzugte auch alle Abonennenten, die aus welchen Gründen auch immer ihr Abo auflaufen oder ruhen lassen. Und gerade dort sehe ich es schon kritisch, daß denen sofort alle Schreibrechte entzogen werden.
Qurilia Scharfschützin

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 10:00 AM | #42
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ich habe das nirgendwo gesagt... du legst mir hier irgendwelchen Schwachsinn in den Mund...

du sagtest das ich nicht daran denken würde, das bevorzugte eben mehr Geld im shop lassen können als abo spieler, wenn sie das aber tun, müssen sie dumm sein, dein Argument für die schreibrechte basierte eben genau nur auf diesen umstand, der nur dann in betracht kommt wenn man davon ausgeht das die dumm sind,

Du ziehst deine Grenze bei 13 Euro pro Monat.

Übrigens fallen unter bevorzugte auch alle Abonennenten, die aus welchen Gründen auch immer ihr Abo auflaufen oder ruhen lassen. Und gerade dort sehe ich es schon kritisch, daß denen sofort alle Schreibrechte entzogen werden.
Wenn sie gründe haben das abo auslaufen zu lassen und eben nicht mehr spielen, warum sollten diese dann nicht eben genau durch diese gründe auch davon abgehalten werden im Forum zu schauen.

Du konstruierst ausnahmsfälle als pro Argument, aber eine regel darf sich nicht auf ausnahmen aufbauen, der schaden der angerichtet werden würde, durch die zahlreichen flame threads ist mmn bei weitem höher, als der nutzen.

edit: auserdem habe ich einen Lösungsvorschlag im letzten post auf voheriger seite gegeben.

Maledicus's Avatar

Maledicus
02.06.2013 , 10:15 AM | #43
und nein kein bevorzugter ist so dumm und gibt mehr als 13 euro im Monat im kartellmarkt aus, da er nämlich durch das abo sparen kann und wird
Es ist recht leicht mehr als € 13,- pro Monat im Kartellmarkt zu lassen und Dinge zu erwerben die man durch abschließen eines Abonnements nicht bekommt. Gerade sowas wie Kartellmarkt-Pakete & alle möglichen Style-Items gehen sehr gut .. ganze MMORPGs werden über genau diese Dinge finanziert, das sollte man nicht unterschätzen.

Das ist der Punkt an dem das f2p -Modell von SWTOR für mich auch krankt, egal wieviel Geld man in einem Monat ins Spiel investiert, als f2p'er mit bevorzugtem Status bleibt man immer Spieler zweiter Klasse .. nicht nur wegen den fehlenden Forums-Schreibrechten, es gibt auch andere Limits die sich nicht aufheben lassen durch Einkäufe im Kartellmarkt.

Gruß.

Allistai's Avatar

Allistai
02.06.2013 , 10:20 AM | #44
was genau meinst du ?
nicht irgendetwas in den Raum stellen und dann schweigen sondern auch sagen was du genau meinst .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 10:20 AM | #45
Quote: Originally Posted by Maledicus View Post
Es ist recht leicht mehr als € 13,- pro Monat im Kartellmarkt zu lassen und Dinge zu erwerben die man durch abschließen eines Abonnements nicht bekommt. Gerade sowas wie Kartellmarkt-Pakete & alle möglichen Style-Items gehen sehr gut .. ganze MMORPGs werden über genau diese Dinge finanziert, das sollte man nicht unterschätzen.

das weiß ich auch, dem gegenüber steht das der abo spieler das eben auch erwerben kann, somit heben sich diese beiden Möglichkeiten auf und es bleiben die diversen zugänge und wer da (regelmäßig) mehr als 13 euro im Monat lässt, naja wurd schon oft gesagt.

Das ist der Punkt an dem das f2p -Modell von SWTOR für mich auch krankt, egal wieviel Geld man in einem Monat ins Spiel investiert, als f2p'er mit bevorzugtem Status bleibt man immer Spieler zweiter Klasse .. nicht nur wegen den fehlenden Forums-Schreibrechten, es gibt auch andere Limits die sich nicht aufheben lassen durch Einkäufe im Kartellmarkt.

Gruß.
es ist halt dazu gedacht die leute zu abo zu animieren. welche Beschränkungen kann man derzeit nicht durch den kartellmarkt (zeitweise)aufheben?

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
02.06.2013 , 10:21 AM | #46
Mann muss das ganze doch mal aus der Praxis eines Newbies sehen.

Deshalb bin auch dafür nur das Neulingsforum freizuschalten.
Ich finde dies ist nicht sehr viel verlangt.Die Abo-Spieler haben ja die restlichen Foren.

Aber ich sehe schon die Ignoranz und Intolleranz der Abo-Spieler hier ganz deutlich.Dann ist mann ja plötzlich hier nicht mehr Mass aller Dinge.Wahrscheinlich nehmen die SWTOR-Verantwortlichen ja sogar Rücksicht auf die Neulinge und gehen auf deren Wünsche ein ? Womöglich gewinnt mann durch diese Anpassung und Optimierung gar neue Kunden,wie schrecklich.
Möge der Highscore mit euch sein

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 10:30 AM | #47
Quote: Originally Posted by Fellabzieher View Post
Mann muss das ganze doch mal aus der Praxis eines Newbies sehen.

Deshalb bin auch dafür nur das Neulingsforum freizuschalten.
Ich finde dies ist nicht sehr viel verlangt.Die Abo-Spieler haben ja die restlichen Foren.

Aber ich sehe schon die Ignoranz und Intolleranz der Abo-Spieler hier ganz deutlich.Dann ist mann ja plötzlich hier nicht mehr Mass aller Dinge.Wahrscheinlich nehmen die SWTOR-Verantwortlichen ja sogar Rücksicht auf die Neulinge und gehen auf deren Wünsche ein ? Womöglich gewinnt mann durch diese Anpassung und Optimierung gar neue Kunden,wie schrecklich.
und womöglich verliert man durch diese vermeidliche "Anpassung" und "Optimierung" bestandskunden, und man selbst möchte eben nicht dazu gehören, wie schrecklich ;-P

Maledicus's Avatar

Maledicus
02.06.2013 , 10:43 AM | #48
Quote: Originally Posted by Redeyes
das weiß ich auch, dem gegenüber steht das der abo spieler das eben auch erwerben kann, somit heben sich diese beiden Möglichkeiten auf und es bleiben die diversen zugänge und wer da (regelmäßig) mehr als 13 euro im Monat lässt, naja wurd schon oft gesagt.
Den Zusammenhang sehe ich so nicht. Für mich ist da kein Unterschied zwischen einem f2p'er mit bevorzugtem Status der pro Monat €13,- im Shop lässt und einem Abonnenten der/die einen Monat abonniert hat. Man könnte jetzt vermutlich unzählige Fälle konstruieren wer was für wieviel kauft .. das führt aber zu nichts. Es geht darum, das man als f2p Spieler eben niemals Schreibrechte hat im Forum, egal wie man das Spiel unterstützt durch seine Käufe.

Mir persönlich ist das eigentlich egal ob f2p'er hier schreiben können oder nicht, aber ich sehe halt deutlich das zwei-Klassen System bei den Kunden und das obwohl es eben ohne weiteres möglich ist als zweite-Klasse Kunde das Spiel mit mehr Geld zu unterstützen als ein Abonnent. Um mehr geht es in meiner Aussage auch nicht.

Gruß.

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 11:05 AM | #49
Quote: Originally Posted by Maledicus View Post
Den Zusammenhang sehe ich so nicht. Für mich ist da kein Unterschied zwischen einem f2p'er mit bevorzugtem Status der pro Monat €13,- im Shop lässt und einem Abonnenten der/die einen Monat abonniert hat. Man könnte jetzt vermutlich unzählige Fälle konstruieren wer was für wieviel kauft .. das führt aber zu nichts. Es geht darum, das man als f2p Spieler eben niemals Schreibrechte hat im Forum, egal wie man das Spiel unterstützt durch seine Käufe.

Mir persönlich ist das eigentlich egal ob f2p'er hier schreiben können oder nicht, aber ich sehe halt deutlich das zwei-Klassen System bei den Kunden und das obwohl es eben ohne weiteres möglich ist als zweite-Klasse Kunde das Spiel mit mehr Geld zu unterstützen als ein Abonnent. Um mehr geht es in meiner Aussage auch nicht.

Gruß.
niemals? derzeit nicht. und ich hab den vorschlag gemacht schreibrechte über den km verfügbar zu machen. aber ein freies schreibrecht.... nicht mit mir^^

Maledicus's Avatar

Maledicus
02.06.2013 , 11:56 AM | #50
niemals? derzeit nicht
Ey nich so eine Wortklauberei .. das "niemals" ist umgangssprachlich auf die momentane "Unerreichbarkeit" (=niemals) bezogen im Satzzusammenhang.

Gruß.