Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo dürfen ausenstehende posten ?

First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
02.06.2013 , 06:17 AM | #31
Der Vorschlag, das Bevorzugte auch (eingeschränkte) Schreibrechte haben sollten, ist durchaus vernünftig.
Ein generelles Schreibrecht für reine F2P Spieler halte ich weiterhin für falsch.

Generell sollte allerdings die Suchfunktion auch für Gäste und F2P freigeschaltet sein.

Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Gegenfrage: warum klappt sowas bei anderen F2P-Titeln?
Tut es das ?
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.06.2013 , 06:27 AM | #32
Ja, tut es...
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

JPryde's Avatar

JPryde
02.06.2013 , 06:28 AM | #33
Ja, tut es...
Ich hatte jetzt auf ein Beispiel gehofft, aus dem ersichtlich wird, wie ein anderes F2P Spiel mit dem Problem fertig wird.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 06:28 AM | #34
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Der Vorschlag, das Bevorzugte auch (eingeschränkte) Schreibrechte haben sollten, ist durchaus vernünftig.
Ein generelles Schreibrecht für reine F2P Spieler halte ich weiterhin für falsch.

Generell sollte allerdings die Suchfunktion auch für Gäste und F2P freigeschaltet sein.

Tut es das ?
bist du sicher? möchtest du die geistigen ergüsse der lasorlukes, der einzige der mir jetzt noch einfällt wäre loverboy, obwohl der nicht ganz so schlimm war wie andere, und deren destruktiven beiträge lesen, bzw Lars die arbeit zumuten wieder 100er gelangweilte ehemaligen spieler (denn so wie mir bekannt ist jeder der einmal ein abo besahs bevorzugter, als auch all jene wo sicher auch du froh bist diese nicht mehr lesen zu müssen, also nichtmal namentlich.) zu bannen und beiträge zu löschen und edittieren jetzt wo er nur noch alleine hier ist^^.

wie wäre es mit einer pro und contra liste? die contra liste ist deutlich länger.^^

JPryde's Avatar

JPryde
02.06.2013 , 06:34 AM | #35
Ich möchte ja auch die geistigen Ergüsse mancher Abonenten hier nicht lesen, also das Argument zieht nicht

Es wäre aber problemlos realisierbar, das Bevorzugte z.B. einen eigenen Forenbereich bekommen, der ausschliesslich für Feedback da ist. Somit hätte man dem Kritikpunkt Rechnung getragen, die Stimmen der Bevorzugten Spieler würden ungehört verhallen, und man hätte weiterhin eine klare Abgrenzung zu den Abonenten.

Und wie gesagt, ein Spieler, der nichtmal 4 Euro für dieses Spiel zu investieren bereit ist, hat meiner Meinung nach auch kein wertvolles Feedback (ja, so ignorant bin ich).
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 06:38 AM | #36
Ich möchte ja auch die geistigen Ergüsse mancher Abonenten hier nicht lesen, also das Argument zieht nicht

Es wäre aber problemlos realisierbar, das Bevorzugte z.B. einen eigenen Forenbereich bekommen, der ausschliesslich für Feedback da ist. Somit hätte man dem Kritikpunkt Rechnung getragen, die Stimmen der Bevorzugten Spieler würden ungehört verhallen, und man hätte weiterhin eine klare Abgrenzung zu den Abonenten.

Und wie gesagt, ein Spieler, der nichtmal 4 Euro für dieses Spiel zu investieren bereit ist, hat meiner Meinung nach auch kein wertvolles Feedback (ja, so ignorant bin ich).
ja siehste du ziehst die grenze bei 4 ich bei 13 euro^^

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.06.2013 , 06:42 AM | #37
Ich hatte jetzt auf ein Beispiel gehofft, aus dem ersichtlich wird, wie ein anderes F2P Spiel mit dem Problem fertig wird.
Hach na gut...auch wenn ich schon absehen kann, worauf das vor allem bei dir hinausläuft.

Tera, Aion, TSW, GW, DCUO, Atlantica Online, NfS World, Vanguard...fallen mir da spontan ein. In den Foren dieser MMOS kann ich als Nicht-Abonnent problemlos posten...und Goldwerbung seh ich da auch nirgends.

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 06:57 AM | #38
Hach na gut...auch wenn ich schon absehen kann, worauf das vor allem bei dir hinausläuft.

Tera, Aion, TSW, GW, DCUO, Atlantica Online, NfS World, Vanguard...fallen mir da spontan ein. In den Foren dieser MMOS kann ich als Nicht-Abonnent problemlos posten...und Goldwerbung seh ich da auch nirgends.
ja kann man bei dcuo? seit wann? also ich konnte vor etwa 6 Monaten als ich es gespielt hab nicht im Forum posten. Allerdings besteht ja die Möglichkeit das es sich dabei um ein bug handelte.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.06.2013 , 07:14 AM | #39
Also ich kann dort im Forum posten (hab dort im Januar erst was gepostet, da mein Account nicht so wollte, wie ich). Alles in allem bin ich aber auich der Meinung, dass das Risiko unerwünschter Beiträge mit Schreibrechten für F2P-Nutzer sehr hoch ist. Aber Schreibrechte für Bevorzugte würde ich schon begrüssen, zumindest im Kundendienstforum.
Anderserseits...wie viele F2P-Nutzer würden sich überhaupt ins Forum verirren? Hier ist es ja eher so, dass doch fast jeder jeden kennt und immer nur die gleichen was schreiben...fast so familiär wie im BSN oder im TSW-Forum...ist mir allemal lieber als ein anonymer Massenauflauf wie z.B. im WoW-Forum (wo man sich nur in den Serverforen "kennt").

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2013 , 07:30 AM | #40
Also ich kann dort im Forum posten (hab dort im Januar erst was gepostet, da mein Account nicht so wollte, wie ich). Alles in allem bin ich aber auich der Meinung, dass das Risiko unerwünschter Beiträge mit Schreibrechten für F2P-Nutzer sehr hoch ist. Aber Schreibrechte für Bevorzugte würde ich schon begrüssen, zumindest im Kundendienstforum.
Anderserseits...wie viele F2P-Nutzer würden sich überhaupt ins Forum verirren? Hier ist es ja eher so, dass doch fast jeder jeden kennt und immer nur die gleichen was schreiben...fast so familiär wie im BSN oder im TSW-Forum...ist mir allemal lieber als ein anonymer Massenauflauf wie z.B. im WoW-Forum (wo man sich nur in den Serverforen "kennt").
naja also ich seh schon den ein oder anderen neuen namen, und mir sind ftp Nutzer fast egal, mir geht es darum das die ganzen hater die im verlauf des letzten jahres hier ihr unwesen trieben, ja eben alle bevorzugte sind und somit diesen haus und Hof geöffnet würde, wozu das führte hat man doch gesehen, als das Forum Buggy war und einige ftpler und ehemaligen doch schreiben konnten und das ist nur ein Bruchteil von dem was zu befürchten ist, was geschehen könnte, und aller Wahrscheinlichkeit auch geschehen würde.

Aber ich würde vorschlagen das man schreibrechte für ne Woche im kartellmarkt für 1200 münzen erwerben kann, für einen tag eben 200. so könnte jeder der wirklich was "bedeutendes" zu sagen hat es auch hier niederschreiben und eine gewisse spam hürde bleibt erhalten.