Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Aggro Probleme des Hüters

Elladir's Avatar

Elladir
01.18.2013 , 07:23 AM | #1
Hallo Leute,

ich hab immer mehr Probleme vernünftig die Aggro zu halten. Mein Equip ist bis auf 2 Armierungen full t5 und ich bin mehr auf stats gegangen als auf Life.
Zu den zeiten wo das T4 Set dass höchste war schon schwierig aber schaffbar gegen einen guten Kommando die Aggro zu halten ist es doch zunehmender schwierig mit dem jetztigen Highendequip.
Wie sieht ihr das PRoblem habt ihr tipps etc.

Ach ja ich habe eine 31/7/3 Skillung

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
01.18.2013 , 07:32 AM | #2
Beziehst du das auf Einzelziele oder auf Gruppen?
Der Hüter ist n bescheidener Gruppentank, von daher würde michs nicht wundern, wenn du da die Aggro nicht halten kannst.
In Bosskämpfen solltest du eigentlich schon die Aggro halten, obwohl du auch hier Probleme bekommen kannst.
Wenns eng wird -> Massenspott reinhauen, das gibt nen kleinen Boost.

Elladir's Avatar

Elladir
01.18.2013 , 11:27 AM | #3
Ja mit dem Massenspot ist mir schon bewusst ;-). Mir geht es primär um Bosskämpfe wo ich mich mit full t 5 equippten DDs um die Aggro streite. Mich würde interessieren wie hoch eure Präzision ist oder welche Skillung ihr bevorzugt und ob ihr bestimmte Rotasequenzen bevorzugt

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
01.18.2013 , 11:37 AM | #4
Ich spiele deine Spiegelklasse, den Juggernaut.
Ja - es ist schwer die Aggro zu halten. Dein Schaden liegt hinter dem der beiden anderen Tanks, du bist längst nicht der Beste Single Target Tank.

Mein Tip kann nur sein: Statt Ausdauer die Str Armierungen nehmen oder darauf achten, dass in den Modis mehr Str drin ist.
Wenn du darauf keine lust hast, nutze STR Stim. Sparst du dir das ummodden. Life ist ab einem gewissen Punkt eh nutzlos, weil du dadurch nicht die benötigte Heilung senkst.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
01.18.2013 , 11:56 AM | #5
Meine Werte sind:
28% Verteidigung, 50/50 Schild und Abso, 98% Präzi
25k life und 1655 Stärke
Skillung sieht so aus:
31/8/2
Ich streite mich mit T4/T5 Equip mit ähnlich equipten Spielern um die Aggro und hab nur dann Probleme, wenn der Wächter/Shadow/Revo den Burstdmg raushaut. Und da auch nur am Anfang. Außerdem haben solche Klassen bei mir sowieso n Abo auf Bewachen

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
01.18.2013 , 01:01 PM | #6
Nur mal aus reiner Interesse: Warum skillst du Purifying Sweep?

Finde es deshalb verschwendet, weil du bei Bosskämpfen direkt 5 Stacks draufhast, ohne diesen Skill.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
01.18.2013 , 01:27 PM | #7
Ist gut zum Gruppentanken. Hast gleichzeitig 4 Stacks auf allen Mobs in Reichweite + den Präzidebuff.
Dann noch Spaltschlag + Hüterhieb drauf und du hast bessere Chancen die Aggro zu halten.

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
01.18.2013 , 01:31 PM | #8
Ja gut, ich verzichte auf alle Skills was Gruppen tanken angeht. Kanns eh nicht halten und brauche ich bei keinem Bosskampf. Aber danke für die Info.

Atlanis's Avatar

Atlanis
01.18.2013 , 08:35 PM | #9
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass viele DDs ihre Aggrorota falsch fahren, aka wenn nen Wächter oder Kommando zu blöd ist seinen Aggroreset richtig zu timen, ist das net euer Problem. Wenn man es drauf anlegt kann jeder DD aggro ziehen. Grundsätzlich würde ich aber Full auf Tankstats gehen, wenn man später auf gleichen Gearstand ist wirds einfacher. Nen Fullequipter DD wird einem nur Halbequipten Tank immer die Aggro ziehen.

Ansonsten ist der Hütter der beste Singletarget tank, wenn die DDs aufpassen und es nicht verkacken. Ansonsten "Hütersprung" ist im Endeffekt ja auch ein "Spot" falls mal wer Aggro zieht und ihr nix ready habt. Zwar manchmal schwierig umzusetzen, kann man aber durchaus bei den Panzern in Denova durchaus zwischen dem Frontalschaden nehmen.
Arminus
Guildleader - Omnikron - @Jarkai Sword
"Sentinels should be renamed: Mobile Training Dummy"

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.19.2013 , 04:12 AM | #10
Das Aggromanagement des Hüter/Juggernaut ist dsa schlechteste in ganz swtor. Auch absolute erfahrene Spieler empfinde das und diese haben alle 3 Tanks bereitliegen zum tanken.