Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree kommt bald!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree kommt bald!
First BioWare Post First BioWare Post

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.02.2013 , 07:52 AM | #51
Der PTS Client kann nun auf 1.7 aktualisiert werden, das Update ist ca 2,2 GB groß. Patchnotes gibt es aber noch nicht, da der PTS noch offline ist.

Ich rechne daher damit, dass der PTS nun am Dienstag online gehen wird.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.02.2013 , 08:27 AM | #52
Lohnt sich das denn überhaupt ? Ich habe die SWTOR-Patch-Sessions sehr unangenehm in Erinnerung, da kann man ja gleich in der Zwischenzeit ins Kino gehen ...

Sehr schwach finde ich übrigens, daß das Event ausschließlich auf Ilum stattzufinden scheint ... Die Botschaft dabei ist klar : "Wir kümmern uns nur noch um unsere End-Content-Spieler, alle Neulinge lassen wir ganz bewußt außen vor !"

Danke.
<S-key to victory> Because quad wheel is always better than dual wheel.

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.02.2013 , 09:09 AM | #53
Gegenfrage, wie sollte das event sonst sein? Oder wie soll etwas für neulinge aussehen?

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.02.2013 , 09:18 AM | #54
Die letzten beiden Events waren für Charaktere ab Stufe 25 gemacht, daher wird es mal Zeit für ein Endgame-Event für PvPler! Das ist nicht schwach, sondern wirklich stark ^^

Neulinge sind schließlich genug mit Leveln beschäftigt.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.02.2013 , 09:25 AM | #55
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Gegenfrage, wie sollte das event sonst sein? Oder wie soll etwas für neulinge aussehen?
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Die letzten beiden Events waren für Charaktere ab Stufe 25 gemacht, daher wird es mal Zeit für ein Endgame-Event für PvPler! Das ist nicht schwach, sondern wirklich stark ^^

Neulinge sind schließlich genug mit Leveln beschäftigt.
Mich wundert ehrlich gesagt, daß sich euch diese Frage nach "Neulings-Events" überhaupt nicht stellt ?

Für mich stellt das wieder nur eine Bestätigung meines Vorurteils dar, daß MMO-Hersteller ausschließlich daran gelegen ist, "Klientel-Politik" zu betrieben, und diese Klientel mit einer Art "Elitizismus" auf Neulinge reagiert.

Das ist für mich so, wie wenn Alteingesessene nicht auf Pfründe verzichten wollen, bzw. alles, das ihren Status untergräbt, gerne erst einmal ausschalten wollen.

Es darf ja wschließlich nicht sein, daß "die Kleinen" etwas bekommen, das cooler ist, als das, was "die Großen" haben ...

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.02.2013 , 10:49 AM | #56
Und was soll ein neulingsevent beinhakten? Der neuling levelt, der hat so gesehen keine zeit dafür zudem ist der nutzungsgrad von einem event für level 1 char extrem begrenzt, allein deswegen das es örtlich und fähigkeitsmässig sehr begrenzt ist.

So was bringt es nicht oder hast du einen plan wie das aussehen soll?

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.02.2013 , 01:57 PM | #57
Die Kritik geht normalerweise aber anders. Normalerweise regen sich die "normalen" 50er darüber auf, dass zu viel neuer Content für "Hardcore" Spieler gemacht wird. Das sich Neulinge, die noch viele viele Stunden mehr als ausreichende Beschäftigung beim Questen und in für sie neuen Flashpoints haben, noch mehr Content wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Besonders deswegen nicht, weil es ja ein regelmäßiges Event wird. Ein Neuling kann es also einfach dann machen, wenn er 50 geworden ist und das Event wieder stattfindet.

Aus einem weiteren Grund finde ich Endgame-Events gut: Sie können stärker in die Story eingebunden werden. Die Story entwickelt sich ja in der Levelphase stark weiter, die Galaxis befindet sich auf 50 in einer ganz anderen Situation als zB auf 25. Events, die zu beiden Zeitpunkten spielen können müssen daher komplett losgelöst von der Hauptstory sein. Das kann man ab und zu machen, aber es ist doch toll, dass BioWare auch noch an die Hauptstory denkt.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
02.02.2013 , 02:30 PM | #58
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Sehr schwach finde ich übrigens, daß das Event ausschließlich auf Ilum stattzufinden scheint ... Die Botschaft dabei ist klar : "Wir kümmern uns nur noch um unsere End-Content-Spieler, alle Neulinge lassen wir ganz bewußt außen vor !"
Ich kann mich täuschen, aber mir scheint ein Event im PvP-Gebiet von Illum für Neulige eher geeignet als die Events auf Tatooine und Nar Shadaa, da man dort hinreisen kann, sobald man sein Raumschiff hat und es dort keine Mobs gibt. Allerdings muss man schauen, ob es im Raumschiff Mobs gibt, die man töten muss und ob das Event tatsächlich ein PvP-Event ist (dann sind niedriglevvlige Charaktere nur Kanonenfutter).

Leonalis's Avatar

Leonalis
02.02.2013 , 02:48 PM | #59
Man könnte auch sagen. Leveln von 1-50 ist ein Spiel und mit 50 beginnt das Spiel im Spiel. Jetzt das leveln zu ändern wäre gravierend.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.03.2013 , 05:00 AM | #60
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Besonders deswegen nicht, weil es ja ein regelmäßiges Event wird. Ein Neuling kann es also einfach dann machen, wenn er 50 geworden ist und das Event wieder stattfindet.
Das finde ich gut daran.

Mein bisher erstes und einziges MMO ist DDO, und dort gibt es keine Events als Solches, was es dort aber gibt, sind immer wiederkehrende Events, Festivult, Risia Ice Games, Crystal Cove, Mabar ... Da können selbst Neulinge dran teilnehmen, da es für sie passende Instanzen gibt (DDO ist sehr Instanz-lastig). Dort trifft dann auch Neuling nicht auf Veteran, eben wegen der Instanzen, und man bleibt weitgehend einander auf Augenhöhe (Crystal Cove und Mabar sind da so Sonderfälle).