Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlechter Rechnungssupport

First BioWare Post First BioWare Post

Darkerlin's Avatar

Darkerlin
01.13.2013 , 03:25 AM | #1
Hallo,

ich musste mir jetzt extra einen neuen Account einrichten, weil ich nicht mehr weiter weis. Ich könnte jetzt etwas Hilfe gebrauchen, oder zumindest einen guten Rat. Ich möchte meinen alten Account wieder freischalten und entsprechend auch natürlich die Rechnung bezahlen.
Das versuche ich schon seit Anfang Oktober.
Zuerst mit e-Mails. Bis jetzt keine Antwort. Dann mit Beschwerde e-Mails. Auch keine Antwort. Seit November versuche ich den Support auch telefonisch zu erreichen. Da habe ich des öfteren UNGELOGEN, zu verschiedenen Öffnungszeiten sage und schreibe bis zu 5 STUNDEN am Telefon gewartet. Letzte Woche Freitag sogar 3 Stunden und keiner ging ran. Mal so ein Beispiel, wenn ich den Rechnungssupport bei Blizzard anrufe nur um mal eine Rechnung zu bezahlen, musste ich bis jetzt immer sage und schreibe max. 10 min in der Warteschleife hängen und mein Account wurde sogar aus Kulanz noch am selbigen Tage wieder freigeschaltet und die Abbuchung ging reibungslos über die Bühne. Ich versuche nicht nur 1 oder 2 mal die Abteilung bei SWTOR in der Woche zu erreichen. Nein ich mache das am Tag schon mehrmals und wenn es meine Mittagspause auf der Arbeit zulässt auch mal dann. Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit am Telefon als im Spiel.

Wie oben erwähnt habe ich jetzt gezwungenermaßen einen neuen Account erstellt mit einem neuen Abo. Auf der anderen Seite schön ich spiele wieder auf der anderen, scheiße wegen meinen alten Account und meinem mühevoll erstellten Char. Gibt es eine Möglichkeit, ob irgendjemand von der Rechnungsabteilung im Bezug auf meinem alten Account mir eine Nachricht schicken kann. Ich WILL die offene Rechnung endlich Bezahlen!!!

Golmadin's Avatar

Golmadin
01.13.2013 , 04:41 AM | #2
Ich frage mich gerade, warum Du den Rechnungssupport anrufen willst, um eine Rechnung zu bezahlen? Geh zur Bank und bezahl. Da muss man niemanden anrufen.

Sollten anderweitige Probleme aufgetaucht sein (Rücklastschrift, falsche Bankdaten usw.) wird Dir hier im Forum niemand helfen können. Auch die Gelben nicht. Solche "Probleme" lassen sich nur über den Telefonsupport beheben.
Gildenleitung Republic Force IX
Meister Mothos
Schatten Tank

Darkerlin's Avatar

Darkerlin
01.13.2013 , 05:00 AM | #3
Ich wollte einfach nur wissen wie hoch die Rechnung ist, da ich bis heute nie eine Mail erhalten habe. Mein Account war einfach zu und nicht mehr erreichbar. Dachte zuerst da wäre sowas wie ne Störung. Bin durch Zufall darauf gestoßen das eine Rechnung offen ist. Die letzte Abbuchung wurde auch nicht durchgeführt, obwohl immer ausreichend Guthaben auf dem Konto ist. Es wurde einfach von Heute auf morgen nicht mehr abgebucht. Keine Mahnung, keine Nachricht, nichts dergleichen. Wollte das eigentlich auf dem einfachen Wege regeln und wissen ob irgendwelche Mahnkosten darauf wären.

Naja schade eigentlich. Dann hat sich das ganze schon erledig. Werde einfach mal pi mal Daumen überweisen und mal schauen was passiert.

-close-

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.13.2013 , 10:26 AM | #4
@Darkerlin
nur mal ein paar Gedanken dazu ...

Welche Nummer hast Du denn angerufen? Die kostenlose ist anscheinend Geschichte - still und heimlich abgeschafft. Die neue ist eine Festnetznummer mit Frankfurter Vorwahl. Müßte hier irgendwo auf der Website zu finden sein.

Andererseits muß man sich bei Deinen Postings (vielleicht auch nur ungeschickt ausgedrückt?) schon fragen, wie häufig solche "Zahlungsschwierigkeiten" bei Dir vorkommen. Entsprechende Konsequenzen sind u.a. die Beendigung der Geschäftsbeziehungen mit solchen Kunden, welche dann auch nach Begleichung offener Beträge nicht wieder aufgenommen werden.

Dritter Punkt: Unsere lieben Freunde der katastrophalen ELV-Abwicklung, Global Collect. Ein größerer Fehler dort ist - seit über einem Jahr - nicht gerade unwahrscheinlich. Daran wird seitens EA auch tunlichst nicht gerüttelt.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Darkerlin's Avatar

Darkerlin
01.13.2013 , 12:18 PM | #5
Ja da hast du recht. Ich hab das wirklich ungeschickt ausgedrückt ^^
Trotzdem komisch, von Heut auf morgen wird einfach nicht mehr abgebucht. Keine Meldung, Keine Mahnung, Keine Rechnung einfach nichts und mein Account ist trotz Deckung gesperrt ohne irgendwelche Kommentare ^^. Und es heißt einfach nur ich solle mein Postfach überprüfen. Das wars dann auch schon.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.13.2013 , 01:04 PM | #6
Von den Offiziellen wird sich zu Account- und Rechnungsthematiken einzelner Kunden hier aber keiner äußern. Die müssen & werden Dich eh an den Rechnungs-Support via Hotline verweisen.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

romfis's Avatar

romfis
01.13.2013 , 02:31 PM | #7
Quote: Originally Posted by Darkerlin View Post
Ja da hast du recht. Ich hab das wirklich ungeschickt ausgedrückt ^^
Trotzdem komisch, von Heut auf morgen wird einfach nicht mehr abgebucht. Keine Meldung, Keine Mahnung, Keine Rechnung einfach nichts und mein Account ist trotz Deckung gesperrt ohne irgendwelche Kommentare ^^. Und es heißt einfach nur ich solle mein Postfach überprüfen. Das wars dann auch schon.
Wenn dein Konto wirklich so gesperrt ist das du nicht mal als F2P hineinkommst dann hast wohl noch was offen und kommst erst wieder rein wenn du gezahlt hast.
Was anderes wäre wenn das ABO gekündigt wurde wirst normal auf den Status von F2P gesetzt. Meiner Meinung nach stimmt was nicht wenn ich das so lese.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Mundako's Avatar

Mundako
01.14.2013 , 11:57 PM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Darkerlin,

Grundsätzlich werden immer entsprechende Mails rausgeschickt, sollte es einmal zu Problemen bei der Abrechnung kommen. Diese Mails geben einen Überblick was falsch lief und listen die weiteren Schritte auf. Warum diese Mail dich scheinbar nicht erreicht hat, weiß ich nicht.

Leider kenne ich deinen Hauptaccount nicht, daher muss ich dich leider bitten, es erneut telefonisch beim Account- und Rechnungssupport zu versuchen. Aus Datenschutzgründen können wir leider in einem öffentlich zugänglichen Forum keinerlei persönliche Details zu Account oder Abrechnungsvorgängen offen legen.

Ich danke dir für das Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support